DDR2 von 4 GB auf 8 GB?

LongRangeGun

Lieutenant
Hallo,

ich plane meinen PC ein bisschen zu verstärken in dem ich ihn ein bisschen übertakte, und da ist mir aufgefallen, dass ich nur 4 GB RAM habe. Meint ihr ich sollte den auf 8 GB erweitern? Merkt man bei DDR2 RAM dort einen unterschied? Oder wird der zum teil dann fast garnicht gebraucht?
Bin schon mal auf eure antworten gespannt.. :)

RAM bringt immer was. Aber ob es sich jetzt lohnt DDR2 aufzustocken ist schwer zu sagen. Weitere Informationen zum System wären interessant.
Außerdem hängt es stark von der Nutzung ab. Was wird am Computer hauptsächlich gemacht?

Gib uns mehr Angaben. Was fürn System. Was machs du damit? Hardware?

lohnt bei DDR2 nicht mehr und für Spiele im allgemeinen eher nutzlos, leider :(

Ich merk keinen Unterschied von 4 auf 8GB...
Lass es sein...
Jetzt für 50 € auf 8GB DDR3 einsteigen ist sinnvoll,
aber neuen DDR2 RAM für mind. 40 € RAM-Link zu kaufen, ist teurer und auch nicht spürbar...

Ohne zu wissen was du machst kann man die antworten wo kommen mit bringt nix oder bringt was sowieso total vergessen ...

Aber es gibt zum Glück ein schönes Werkzeug nennt sich Taskmanager und zeigt dir den Speicherverbrauch an, also bei deinen Anwendungen schauen wie hoch die Auslastung ist ...

@Civilizatior
Wie kommst du auf so was, nur weil es DDR2 ist, lohnt sich mit den richtigen Anwendungen trotzdem ...

Hey..
Meiner meinung nach..Wer fragt der braucht nicht..
Wer es braucht der weiß es.. Außerdem ist DDR2 leider so teuer geworden..
Ich würde es lassen..

LG

oh, muss mal meine Stats in die Signatur stellen! ;)

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8200 @ 2,33
Mainboard: Micro-Star MS-7502
RAM: DDR2 4GB @ 332,5 MHz
Grafikkarte: Gainward NVidia GeForce GTX 460 GLH

Wird meistens für Spiele gemountet, so erfahrungsmäßig ist der Arbeitsspeicher nur dann ansatzweise ausgelastet, wenn ich riesige images mounte, aber sonst nicht so...

ach wollte mal was wissen wegen Rams mit DDR1 und DDR2 .Warum sind die teurer als DDR3??meine muss nur mal bei geizhals gucken oder in ebay was man für DDR2 noch an geld bekommt.meine DDR3 sind ja billiger und auch schneller.denn habe gesehen das man für 2x2048MB DDR3 PC1333 gerade mal 29,40euro hinlegt und bei DDR2 immer hinin 41euro bezahlen muss(PC667)

mag sein, aber ich werde jetzt nicht umsteigen und mir einen ganz neuen rechner kaufen...

LongRangeGun schrieb:
Wird meistens für Spiele gemountet, so erfahrungsmäßig ist der Arbeitsspeicher nur dann ansatzweise ausgelastet, wenn ich riesige images mounte, aber sonst nicht so...

Kannst du eigentlich selbst beantworten. Bei Spielen, sagst du, ist der RAM nich ausgelastet. Bei deiner anderen Anwendung schon. Was heißt mounten? Wenn du die andere Anwendung oft benutzt und der knappe RAM dich stört, dann aufrüsten.

MFG Matze

deswegen ja auch der vorschlag, dass es sich nicht auszahlt.
Für Spiele bringt es sowieso nicht besonders viel.

4 gb sind ausreichend . ausser machst ne ramdisk mit 8 gb . aber der vorteil auch nur minimal .

Zurück
Oben