DDR3-2000 zu AMD Phenom II X6 1100T passend ?

bei den RAM Preisen würde ich auf keinen Fall 1333MHz
kaufen, mindestens 1600MHz

den 2133MHz gibt es schon für 74€ und Bulldozer soll ja 1866MHz unterstützen..

also ausser bei Sandy Bridge lohnt es sich auf jeden Fall höhere Timings zu holen, oder in 6 Monaten kommt DDR4 usw. :)

Du willst jetzt aufrüsten hast aber schon nen 955, was macht denn das für einen Sinn? Die CPU reicht doch für alles was grad so am Markt ist. Und das von 3,2 auf 3,6GHz ned so viel unterschied macht is klar. Mein 945er läuft mit 4GHz Luftgekühlt wenns ich denn unbedingt brauchen würde (das merkt man dann auch ordentlich) aber bis jetzt hab ich noch keine Probleme. Bei mir läuft sie mit -0,07V Offset und wird im Dauerlastbetrieb 30°C warm. Und ordentlicher Speicher lohnt sich für den allgmeinen Anwender kaum, den brauchst eher wenn du takten willst damit du da Spielraum hast oder Anwendungen laufen hast die speziell das brauchen, Rendering oder sowas (aber da macht Intel wohl sowiso mehr Sinn).Mein Tipp: behalt das System bis die neuen Bulldozer AMDs richtig verfügbar sind und schau dann nochmal.

Hab einem Freund Board Cpu Ram verkauft ^^

Ich brauch jetzt halt was neues :)

War bis jetzt eigentlich immer AMD fan ;)

Hab bei alternate vorhin auch mal nach intel boards geschaut.
die fallen aber im preis sehr hoch aus meine ich :(
Ergänzung ()

Hellscream schrieb:
Du willst jetzt aufrüsten hast aber schon nen 955, was macht denn das für einen Sinn? Die CPU reicht doch für alles was grad so am Markt ist. Und das von 3,2 auf 3,6GHz ned so viel unterschied macht is klar. Mein 945er läuft mit 4GHz Luftgekühlt wenns ich denn unbedingt brauchen würde (das merkt man dann auch ordentlich) aber bis jetzt hab ich noch keine Probleme. Bei mir läuft sie mit -0,07V Offset und wird im Dauerlastbetrieb 30°C warm. Und ordentlicher Speicher lohnt sich für den allgmeinen Anwender kaum, den brauchst eher wenn du takten willst damit du da Spielraum hast oder Anwendungen laufen hast die speziell das brauchen, Rendering oder sowas (aber da macht Intel wohl sowiso mehr Sinn).Mein Tipp: behalt das System bis die neuen Bulldozer AMDs richtig verfügbar sind und schau dann nochmal.

Ich weiss das meine cpu eintlich noch gut ausreichen würde ;)

ich denk halt wenn ich mir jetzt wieder eine neue cpu kaufe dann eine x6 cpu

Das is normal, Intel is immer teurer aber wenn ich mir jetzt n System holen würde, würde ich mir genau das gleiche wie vor nem guten Jahr holen, is heute noch preiswerter als damals. Ich bin ja dagegen bösen Buben wie Intel was abzukaufen aber die haben grad echt das bessere Paket wenn man dei Leistung will. Du hast echt nen blöden Zeitpunkt für ein neues AMD System gewählt.

Bin am überlegen ob ich dann doch nich aauf intel umsteigen soll :( ^^

Ist der Intel® Core™ i7-950 Prozessor einiges besser als der x6 amd ?

Und ist der sockel von intel zukunfsicher ?

Guck dir die Tests an....die Sandy Bridge sind einfach um längen besser, beim nahezu gleichen Preis...ich versteh nicht wie du noch nen ollen X6 kaufen willst.

der i7-950 basiert auf dem 1366 Sockel, dieser ist immer noch sehr schnell aber auf keinen Fall mehr aktuell! Sandy Bridge sind für den Sockel 1155.

i5-2500k
1155 Mainboard mit Pxx-Chipsatz
(hab jetzt irgendeins genommen, kenn mich bei Intel Mainboards nicht sehr aus :) )
RAM

Zuletzt bearbeitet:
bzw der Intel® Core™ i7-960 Prozessor:o

??!

ließt du auch, was dir hier empfohlen wird? wieso kramst du jetzt die 1366 Plattform aus? der is schon wieder abgehackt, des sind halt intels wege geld zu machen, indem sie immer wieder n neuen Sockel pflanzen. So, nun raus aus der Garten abteilung.

also, wie schon gesagt, ram is alles über 1333 spielerrei und 'wer-hat-den-längsten'.... das freut dann den einen oder anderen, wenn er mit dem Finger auf einen zeigt und meint, ich hab n Benchmark-Punkt mehr als du :D

Wie vorher schon gesagt, der 1155 is ne Option, der Rest nicht wirklich. Nen 2500K ist in der Leistungsgegend P/L-mäßig das beste, AMD hat aber auch grad nix das dagegen halten könnte, nur die viel teureren i7 von Intel vielleicht.

Der Fred wird bald 10 Seiten haben und alle Sockel der letzten 4 Jahre beinhalten und trotzdem kein Ergebnis in Sicht.
Ich bin raus :mussweg:

einfach mal hier schauen: >>>>>>Guide<<<<<< (klick drauf)^^ Das war dann auch mein letztes Wort zum Sonntag der schon vorbei ist ;)

PS: Mein 939er System rockt heute noch ordentlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hellscream schrieb:
Wie vorher schon gesagt, der 1155 is ne Option, der Rest nicht wirklich. Nen 2500K ist in der Leistungsgegend P/L-mäßig das beste, AMD hat aber auch grad nix das dagegen halten könnte, nur die viel teureren i7 von Intel vielleicht.

Sorry ich bin ziehmlich neu auf dem gebiet.

der 1155 is doch schon wieder am auslaufen ?!
Wenn ich doch ein intel kaufe dann sollte ich doch auf den neusten sockel setzen oder nich ?

Peiper schrieb:
Du willst ein Crosshair kaufen und beschwerst dich über die Preise?

ja ich würde mal sagn die cpu preise von intel sind wesentlich teurer oder ?!

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise von Intel sind berechtigt.....un fast gleich teuer wie der X6 von AMD und einfach wesentlich schneller, wie oft denn noch.

Zuletzt bearbeitet:
Also lieber auf intel (Sockel 1155)setzen ?
Mir ist es sehr wichtig das das sys zukunftsicher ist

Zukunftssicherheit gibts im PC-Sektor nicht. Oder warum sind 2 Jahre alte Sockel wie 1366 und 1555 schon wieder passee? Auf der anderen Seite bekommst Du jetzt ja noch Prozessoren für 5 Jahre alte Sockel wenn Du Dir Mühe gibst, die will blos keiner mehr weil der ganze Klimbim dafür Uraltschrott ist.

Zukunftssicherheit ist eine Illusion. Völlig umsonst in sowas zu investieren/planen.

Ich denke ich werde mir die geschichte nochmal gut überlegen.

Danke für die schnellen antworten :)

Du wirst mit dem Sandy Bridge (1155) lange zufrieden sein, die neue Intel-High-End Plattform wird wohl kaum günstiger sein.
Da dein jetztiger CPU aber durch aus in nächster Zeit nicht der Flaschenhals sein wird, kannst auch einfach die Bulldozer (AM3+) CPUs abwarten, die sollten soweit ich weiß ende des Jahres (?) rauskommen. Aber du brauchst ja im mom ein Mobo u. RAM soweit ich lesen konnte.

Zurück
Oben