• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dead Space Remake im Test: Sehr gutes Horror-Remake schockt selbst High-End-GPUs

Trott das leichte kurze Stottern mit rBar trotzdem noch auf oder ist nur für den Vram Verbrauch gut? Habs nicht aktiviert habe abet auch eine 4080. Performance Problem hatte ich nie außer das kurze Stottern ab und zu.
 
Taxxor schrieb:
Die konsolenfassungen haben ja auch kein Grafikmenü wo du das ordentlich vergleichen könntest .
Denn das kommt eher daher, dass oftmals zwischen Mittel/Hoch und Ultra nicht so ein großes optischer Unterschied ist und die PC Fassung hier meist mit Ultra settings getestet wird.
Zudem hast du noch dynamische Auflösung auf der Konsole
Definitv. Mein persönlicher Eindruck: Bei den meisten Spielen sehe ich in Bewegung hier aber keinen wirklich großen Unterschied zwischen Konsole und PC. Bei Standbildern oder langsamen Spielen kann das natürlich anders aussehen.
 
Bei mir hat es ohne rBar Mikroruckler gegeben, mit rBar läuft es gut.
Laut PCGH sind es mit rBar in Full HD bei einer RTX3060 avg 40fps, min 35fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trott das leichte kurze Stottern mit rBar trotzdem noch auf oder ist nur für den Vram Verbrauch gut? Habs nicht aktiviert habe abet auch eine 4080. Performance Problem hatte ich nie außer das kurze Stottern ab und zu. Wie aktiviere ich das rbar überhaupt?
 
Yuki Kazamachi schrieb:
Typisch dieses schlecht Gerede. Nur weil man selbst nicht die Kohle für sowas hat. Was erwartet ihr? Das die Games immer für euch runter optimiert werden?
Meiner Meinung nach kann jeder mit dem seinem Geld machen was er/sie will. Eine 4090 für 2000 Euro, wer meint diesen Preis zahlen zu müssen, bitte.
Aber stell dir vor, ich erwarte tatsächlich dass das Spiel auch für andere Karten als die 4000e Reihe optimiert wird. Vor allem wenn die Grafik schon mal gar nicht so toll ist dafür dass es schlecht läuft.

Yuki Kazamachi schrieb:
Wir wollen das nicht nur flüssig spielen, sondern in 4k mit Hardcore Quali.
Bei Remake vom Remake wirst du dann für 4K 30 FPS eine 5090 Ti brauchen, mit DLSS4, da wird die 4090 schon obsolet sein. Für die absolute Hardcore Next Gen Ultra Quali.
Oder erwartest du etwa dass die Entwickler das Spiel für deine alte Karte optimieren werden? Vollkommen unnötig, laut deinen Worten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kawii97 und Windell
cyberpirate schrieb:
Besser ein gutes Remake als den xten nichtsagen Aufguss eines Soiels. Ich habe durchaus Interesse alte tolle Games zeitgemäß zocken zu können! Wann kommt endlich FARCRY? Verdammt.
Aha Fan von aufpoppenden Gegnern ? :-) Das letzte hab ich gerade mal angespielt,...
 
Yuki Kazamachi schrieb:
Typisch dieses schlecht Gerede. Nur weil man selbst nicht die Kohle für sowas hat. Was erwartet ihr? Das die Games immer für euch runter optimiert werden?

...sollen sie doch Kuchen essen.

Tu nicht so rich mit deiner Budget Karte. Nur die TUF. Und dann auch noch in der Signatur verewigt. Damit jeder sehen kann, dass du nicht genug Kohle für die Strix hast ;)

(Spaß)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Es geht um diese Aussagen. Also mit meiner 2080 läuft es flüssig... wer eine 4090 kauft ist selbst Schuld.
Neid, weil man keinem was gönnt. Es ist doch furz egal was jemand mit seinem Geld macht. Das ist wirklich so schlimm geworden in Deutschland.

Konnte mir auch nur die Budget Version Leisten, weil die Strix einfach net besser war :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti und Nihil Baxxter
schade bei mir nicht. Habe es mal getestet.
 
Yuki Kazamachi schrieb:
Es geht um diese Aussagen. Also mit meiner 2080 läuft es flüssig... wer eine 4090 kauft ist selbst Schuld.
Neid, weil man keinem was gönnt. Es ist doch furz egal was jemand mit seinem Geld macht. Das ist wirklich so schlimm geworden in Deutschland.

Konnte mir auch nur die Budget Version Leisten, weil die Strix einfach net besser war :D
Was für ein Quatsch.
Erstens ist es genau dieses Verhalten, was Deutschland so groß macht und zweitens ist das nicht Neid, sondern regionales Kaufverhalten.

Du gehst doch auch nicht alles kaufen nur weil die Kohle da ist, du gehst das kaufen was du brauchst oder nicht?
Und die 40er sehe ich nunmal nicht als wichtig an, weil die 2080ti alles flüssig darstellt ob du das glaubst oder nicht. Dafür hab ich Kohle die ich woanders reinstecken kann

Und wenn dich das an Deutschland stört, wieso lebst du noch nicht in Japan?
 
Soviel zum Thema "läuft flüssig". Stottern/Ruckler selbst mit ner 4090 und DLSS in 4K.
Heutzutage darfst du dir kein Spiel mehr kaufen zu Release,geschweige denn Vorbestellen.
Aber leider lernen es die Meisten immer noch nicht.

 
@Cerebral_Amoebe
Ja ich spiele in 4K grundsätzlich mit DLSS oder FSR. Trotzdem stottert das Spiel manchmal. Selbst Chalisto Protokoll lief besser ohne ein Ruckler oder Stottern. Ist jemandem schonmal aufgefallen das bei aktiven DLSS und schnellen Bewegungen die Spielfigur besonders am Kopf das Bild Schlieren zieht? Bei FSR nicht. Fällt aber nur bei genauen Hinsehen auf.
 
@Windell
Cyberpunk, AC:Valhalla und Far Cry 6 habe immer noch nicht angefangen, solange da immer noch Patches kommen. Nvidia hatte fast zwei Jahre später erst das Grasflimmern der Anvil-Engine behoben :freak:
Das gabs früher nicht, da gab es höchstens zwei Patches und die hat man erhalten, indem man sich eine Speielzeitschrift mit CD gekauft hatte ;-)

@TD_23
Ich habe eben ohne rBar gespielt, da sind wieder die kurzen Hänger da.

VRAM-Verbrauch ohne rBar:
zugeteilt 8,83Gb
dediziert 8,19GB

rBar an nimmt sich ca. 1,3GB an VRAM.

Steigt nicht mit DLSS der VRAM-Verbrauch?
Die 4080 hat ja genug, würde mich trotzdem interessieren wieviel DS sich nimmt.
 
@Cerebral_Amoebe Ich wünsche mir auch die frühere Zeit zurück als man noch nicht Beta Tester gespielt hatte oder die teuerste Hardware aufm Markt brauchte damit ein Spiel vernünftig läuft....ausgenommen vlt. Crysis aber da war die Grafik next level. :D
 
Hat jemand eventuell eine Idee wie man diese nicht überspringbare Gesundheitswanrug beim Spielestart loswerden kann?
 
Auch wenn man EA nicht mag, Dead Space Remake ist wirklich gelungen, von den kleineren Problemen mal abgesehen.
Da kann man ja mit dem Kauf bis nach dem nächsten Patch warten.

@BetaHydri
Diese Warnung wird mit in der .exe sitzen.
Wenn man diese einfach entfernen könnte, hätten die Spielehersteller schon längst Anklagen an der Backe.
 
Ist das irgendwo Gesetz?
Aber ich gebe dir recht, es lässt sich in dem Game nicht in Form von Löschung von bik Dateien oder CMD Flags entfernen, also ist es irgendwwo hard-coded. Ich schalte den TV immer auf schwarz beim Spielstart, es ist sonst als würde man, wie früher, ins Kino gehen und "Raubkopierer sind Mörder" Spots vor dem Hauptfilm schauen :).

Das Spiel ist sonst überaus gelungen, stimme ich auch zu. Am besten im dunkeln Spielen..
Die teils dynamische Umgebung mach auch Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den USA haben schon Tierhalter die Hersteller von Mikrowellen verklagt, weil in der Bedienungsanleitung nicht stand, dass man darin keine Tiere trocknen darf.

Wenn also jemand beim spielen einen Anfall bekommt und den Spielehersteller dafür verantwortlich macht, würde er vor Gericht Recht bekommen, da vorher nicht gewarnt worden ist, dass dies passieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben