• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dead Space Remake im Test: Sehr gutes Horror-Remake schockt selbst High-End-GPUs

Serandi schrieb:
Was sind denn deine Einstellungen?
Spielst du in 4k, 120Hz oder 60Hz?
hats auf max mit RT, nativ, in 3440x1440 120Hz. bei den späteren Abstürzen gabs einen Patch davor (gut möglich das sie den Fehler auch erst reingepatched haben) und ich meine das Spiel verträgt es nicht, lange im Pausemenü zu bleiben (das waren bei mir 2 crashes) als ich weiterspielen wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
Mache heute noch mal DDU und neusten Treiber clean install und schaue mal wie es läuft auf stock settings der GPU bzw bei Powerlimit auf 55%. Reicht mir schon dicke bei der RTX 4090 in 4k. Sonst zieht die mir einfach viel zu viel!
 
ich würd mir da nicht so nen Kopf machen, muss halt nen Patch von den Entwicklern her, da liegt das Problem. An Hardware oder Treiber clean denk ich wird da nix liegen. hab meine z.b. auch leicht undervolted 950/2730mhz könnte easy 2800mhz machen, ist also mehr als stabil. Aber der 1 crash bei mir war auch noch mit Stock Karte und 11 Std liefs problemlos, also liegts an sowas auch nicht. UV würde ich auch empfehlen statt Powerlimit (glaub unter 60 Powerlimit kann die Karte mucken, meine ich gelesen zu haben), da braucht die am Ende deutlich weniger als die 3090 und langweilt sich nach wie vor (fps cap bei Singleplayer)
ich bin weiter nach Hogwarts (da schluckt se zb ca 180 Watt mit allem auf max + RT in DLSS Quality + frame gen) ;)

Edit: diesen dx crash gabs auch lange in BF 2042. da konnte man auch nur warten bis ein fix kam. EA/frostbite halt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
Manegarm schrieb:
weil die 2080ti alles flüssig darstellt ob du das glaubst oder nicht.
Yoa, wenn man die Details reduziert bestimmt. Allerdings dann wohl auch nicht mehr in hohen Auflösung denke ich bei 60+ FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaxi-85
JahJah192 schrieb:
ich würd mir da nicht so nen Kopf machen, muss halt nen Patch von den Entwicklern her, da liegt das Problem. An Hardware oder Treiber clean denk ich wird da nix liegen. hab meine z.b. auch leicht undervolted 950/2730mhz könnte easy 2800mhz machen, ist also mehr als stabil. Aber der 1 crash bei mir war auch noch mit Stock Karte und 11 Std liefs problemlos, also liegts an sowas auch nicht. UV würde ich auch empfehlen statt Powerlimit (glaub unter 60 Powerlimit kann die Karte mucken, meine ich gelesen zu haben), da braucht die am Ende deutlich weniger als die 3090 und langweilt sich nach wie vor (fps cap bei Singleplayer)
ich bin weiter nach Hogwarts (da schluckt se zb ca 180 Watt mit allem auf max + RT in DLSS Quality + frame gen) ;)

Edit: diesen dx crash gabs auch lange in BF 2042. da konnte man auch nur warten bis ein fix kam. EA/frostbite halt

Danke dir für die Informationen! Hatte ich bisher keine Ahnung und Erfahrung mit, weil ich Games von EA gar nicht bis selten gespielt habe...

Es ist ja derzeit mittlweile so, dass das Spiel nicht mal über die EA app läuft 😆 ich kann es plötzlich nicht mal starten... Die, die das auf Steam haben, wären nicht davon betroffen. Ist schon irgendwie seltsam. Ist es bei dir oder Bekannten zufällig auch so?
Habe die blöde app auch schon neu installiert und Cache geleert aber gar nichts hat geholfen... Dead Space 2 zB startet ganz normal in der EA app, also wird es an Dead Space Remake liegen. Da steht dann immer die Meldung, dass es derzeit Probleme ihrerseits gäbe und man das Spiel später noch einmal versuchen soll zu starten.
 
Serandi schrieb:
Es ist ja derzeit mittlweile so, dass das Spiel nicht mal über die EA app läuft 😆 ich kann es plötzlich nicht mal starten
Zufällig Afterburner aktiviert? Ich habe genau das gleiche Problem mit FIFA wenn Afterburner aktiv ist. Klar, andere Spiele aber beides EA App.
 
@Pisaro
Ja hatte ich die ganze Zeit...
Lief bisher problemlos mit dem Starten und das alte Dead Space 2 lässt sich auch normal starten aber das neue nicht mehr
 
Ich probiere es heute Abend zu Hause aus 👍 danke
 
bei solch schlecht optimierten spielen frag ich mich immer ob die entwickler von der hardware industrie subventioniert werden. klar muss man anreize schaffen das die user immer neuere und teurere karten kaufen, das consumkarusell muss sich ja schliesslich drehen.

falls dem aber nicht so ist, frag ich mich wozu die dann so hart am markt vorbei entwickeln, sollte es nicht das ziel sein das spiel zu "verkaufen" ???

98% der potentiellen Käufer haben wohl eher keine 4090, 4080 oder 7900xt(x) etc ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr.betruger, Banker007, FLCL und 3 andere
DeVIce schrieb:
bei solch schlecht optimierten spielen frag ich mich immer ob die entwickler von der hardware industrie subventioniert werden. klar muss man anreize schaffen das die user immer neuere und teurere karten kaufen, das consumkarusell muss sich ja schliesslich drehen.
ja stimmt schon und zusätzlich klatscht halt jede von diesen großen *** Publishern (sorry kann EA, Ubisoft einfach nicht mehr riechen) immer ihren scheiß always on Datenklauenden Launcher mit rauf, der dann für Probleme mit anderen Programmen sorgt... und Denuvo gibts als Dank für den Kauf mit drauf.
sei es bei Civ 6 der neue Civ Launcher mit dem es auf´m Steam Deck nicht mehr geht oder EA/Ubi mit ihrem Dreck...

@Serandi ne hab´s auf Steam, ist da erfreulich ohne shit Launcher, aber wer weiß ob da nicht irgend ein always on im Hintergrund wieder irgendwas am Server verbindet (ist ja auch oft so). Aber hab auch Afterburner + RivaTuner an.
kuck evtl auch mal nach Battlefield 2042 DX fix, da wars ja der selbe Error, vllt gibts da Lösungen. z.b. :
https://www.minitool.com/news/battlefield-2042-directx-error.html
Standard Mist...


da ham auch einige gesagt, den Boost Clock niedriger machen. also einfach mal Afterburner -100mhz usw.
ich mein da hast ja mit der 4090 ewig Luft, versuch ists wert
 
So, erster durchgang ist durch. Ich hab das richtig genossen und habe jeden bereich erkundet den es gibt.
Na wer hatt mehr stunden zu bieten ? :D
Wobei man ca 3-4 stunden abziehen kann wegen rauchpausen etc.
Nu kommt NG+
1676399218091.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H6-Mobs
W0lfenstein schrieb:
Na wer hatt mehr stunden zu bieten ? :D
Na abzüglich deiner Pausen sollt ich das auch schaffen. Bin Kapitel 10 Anfang und hab >20h. Hab auch alles immer wieder abgesucht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein
@JahJah192
Hab es rausgefunden und es war banal wie bescheuert zu gleich und eigentlich auch das worauf man niemals hätte kommen können aber ich hatte eigentlich bei de exe Dabei immer als Administrator ausführen, damit es eben stabiler läuft, hab es wieder rückgängig gemacht und siehe da es hat wieder ganz normal gestartet 🤣🤣🤣👍 unglaublich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JahJah192
...
 
Zuletzt bearbeitet: (Löschen)
@Serandi Und was hat das jetzt mit dem Dead Space Remake zu tun?
 
Gar nichts. Sorry falscher Thread
Ergänzung ()

Windell schrieb:
@Serandi Und was hat das jetzt mit dem Dead Space Remake zu tun?
Wieso kann man hier Beträge nicht einfach löschen?
Und gibt's nicht eine App zu computer base?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Kann mir mal bitte jemand sagen, wieso ich hier nicht weiter komme? An der bescheuerten Türe steht immer warten. Danke schon mal im Voraus. Ach ja, google spukt auch nichts aus.
Screenshot (57).png
Screenshot (58).png
 
Danke für die schnelle Antwort, ich versuch es gleich mal
Ergänzung ()

Hab denn ganz Schlauch abgeballert, geht auch nicht. Das gelbe Zeug´s hinter der Glasscheibe geht nur wenn die Tür offen wäre :confused_alt:. ich glaube dass ich zu blöd bin :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben