• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Death Stranding 2: On The Beach im Test: Auf dem PC liefert der Paketbote mit Raytracing

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero, logarythms, Meduris und 7 andere
Hi@all!

Muss mal den ersten Teil zu Ende zocken!
Allen viel Spaß mit dem zweiten Teil!

Die Grafik war im ersten Teil schon Bombe,
aber Teil zwei, Krass was da geboten wird.

Gruß
Mehlstaub

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und gartenriese
Ich hoffe, dass Horizon 3 dann verstärkt auf Raytracing setzt, jetzt wo die Engine das kann. Falls es überhaupt noch für die PS5 erscheint. 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Schönes Spiel mit annhembaren Performancebedarf für die gebotene Qualität.
Die Spielwelt trifft auch definitiv meinen Geschmack.
Der erste Teil (kostenlos über Epic) hat mich aufgrund purer Langeweile aber leider nach 10h verloren und ich setze bei Teil 2 aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: muvmend, Pisaro und Darklanmaster
Also das RT ist ja....phänomenal. Da platzt einem ja der Augapfel aus der Murmel bei der überbordenen Optik, die das auf den Screen zaubert.
Das Alibi hätte man sich schenken können...und ich steh auf RT.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor, BAR86, onkuri und 3 andere
Das Spiel ist fantastisch, die Grafik superb, die Engine stabil.

Ich bin begeistert, es bringt alles, was Death Stranding 1 ausgemacht hat und ergänzt es an ganz vielen Stellen nochmals qualitativ.
Raytracing hat mir im Vorgänger gefehlt. Krass wie deutlich der Unterschied ist ingame und was das ausmacht an Immersion.

Für mich einer der ersten klaren GOTY Kandidaten auf dem PC per 2026 Release.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@FLCL
Spricht aber auch dafür, das die normale Beleuchtung schon auf einem sehr hohem Niveau ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen und Mcr-King
Ich finde das,Game grandios, hervorragend auch für das 32:9 Bildformat. FSR4 macht hier einen guten Job.

Kaufmannsladen schrieb:
Ein helles Licht auf dem Schrottplatz der überladenen Engines „hust Unreal Engine hust“

Es sollten einfach mehr Entwickler sich an Sony wenden um die Engine lizenzieren zu dürfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, evilhunter und Kaufmannsladen
Metal Gear hatte ja zumindest Superagenten im kalten Krieg mit Genmanipulation.

Für Death Stranding muss man aber schon harter Kojima-Fan sein, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993 und Pisaro
Hab beim Release mal kurz eine knappe Stunde angezockt. Gefällt mir sehr. Grafisch als auch Spielerisch.

Jetzt muss ich erstmal Cyberpunk durchspielen und dann ist endlich DS2 dran :)

Helpmaster5000 schrieb:
Hatte es nur in Videos gesehen und nicht mal installiert.
Ich dachte mir, ach komm so langweilig wie in Videos kann es schon nicht sein, wenn man es selber spielt. Und es war kostenlos.
Naja, muss leider sagen, es ist genau so langweilig wie es in den Videos rüber kommt.
Death Stranding ist halt leider kein Spiel, sondern B-Movie/Serie in Überlänge.
Kojima hat sich da leider das falsche Medium für seine Geschichte ausgesucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: joel und Fighter1993
Es fehlt ein Wort:
1774365917406.png
ab

Wie so oft ist das Raytraycing ein schlechter Witz. Aber das Spiel ist auch ohne hübsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815
RT in dem Spiel ist für die Tonne. Nicht nur brechen die FPS deutlich ein, ein anderer Punkt wird hier überhaupt nicht angesprochen: rauschen. Sowohl die Spiegelungen als auch das AO sind sehr verrauscht, das sieht furchtbar aus. Das Denoising ist wie in fast allen RT Titeln einfach nur schlecht.

Ohne RT ist die Bildqualität in DS2 mit DLSS 4.5 ein Traum. So klar und scharf, kein nerviges Post-Processing das schmiert und blurt, kein RT das völlig verrauscht ist. Ich empfehle eindringlich DS2 ohne RT zu spielen. Aktuell bin ich bei 13h Spielzeit und kann mir deshalb ein umfassendes Urteil zur RT-Implementierung erlauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Den ersten Teil habe ich durchgespielt und fand den langweilig. Der zweite Teil kommt mir nicht mehr in die Tüte.

Was für eine tolle Bildwelt Teil 1 schon mit einer RX6600 ruckelfrei auf den Bildschirm gezaubert hat war der Wahnsinn. Auch Schauspieler per 3D Scan ingame zu holen hat Kojima Productions einfach drauf.

Der Backlog ist zu groß, dass es unbedingt jetzt zum Vollpreis sein muss, aber ich freue mich auch jetzt schon riesig drauf :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Andre83hro
naja, Die Charaktere sehen gut aus, die Landschaften auch, aber wieso ist das so? weil abseits nicht viel passiert, wenig Bewegung in der Welt. Vieles ist statisch, ein großer, schöner Texturteppich. Ich erwarte das es gut läuft. Ja ein bissel Sandsturm und Wasser läuft voll usw. nettes Effektshowcase. Wichtig bei all den Techniktests, wie läuft es am Ende der Games, wo die meisten Games fordernder werden, da es dann erst richtig abgeht. Resident Evil 9 und MGS 3 Remake sind da Beispiele.
Zudem gibt es Probleme vor dem Hotfix mit HDR und nachdem Hotfix mit Abstürzen, da läuft noch lange nicht alles rund

• Gefällt mir
Reaktionen: Kiy
Zurück
Oben