News Debatte um Huawei: Kanzlerin macht 5G-Netzausbau zur Chefsache

Micha Go. schrieb:
Die kriegt nichtmal mehr auf die Reihe, bei Staatsempfängen zu stehen.
Die ist mal voll am Sack!
#Zitteraal #Schande #Hosenanzug

Das war btw keine Hetze. Nur heftige Kritik.
Ich verstehe auch gerade nicht wieso man Merkel bei dem Thema so diffamiert ?

Sie kam mir dabei als eine der wenigen , eher gemäßigt gegenüber Huawei u China rüber
Schaut euch lieber mal an was der Röttgen da so alles verzapft ,gegenüber China u Iran
Der hält gezielte Tötungen auch noch für ne Glanztat eines Rechtsstaates ,weil er so tief in Trumps Hinterteil steckt das es schon nicht mehr feierlich ist.
Sicherlich Merkel hatte früher auch diese Momente (bespitzeln unter Freunden geht gar nicht) aber sie scheint da doch einen Lernprozess durchlaufen zu haben.
Und sich über nen gesundheitlichen Zustand lustig zu machen ,ist mal nebenbei bemerkt ,ganz unterste Schublade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGnom, chartmix, knoxxi und 2 andere
[USER=387290 schrieb:
@Pandora[/USER]:
Ich weiß auch nicht warum man eine Firma bestraft, nur weil man mit dem ganzen Land "unzufrieden" ist. Menschen handeln sowieso nicht rational, sie predigen Klimawandel doch wer davon lebt denn auch so? Das machen die wenigsten, die meisten gönenn sich trotzdem weiterhin alles, wie gewohnt. Ist aber auch kein Wunder, denn gesagt ist vieles leicht, doch klimaneutral leben oder besseres Tierwohl unterstützen ist dann vielen doch zu umständlich oder teuer.

Stimmt schon...ich hab die letzten jahre aufs Fliegen verzichtet (als einziger den ich kenne wohlgemerkt), fahre jeden tag 10km einfach mit dem Rad zur Arbeit....macht von 150 Personen Einer. Selbst die Leute die 5 Minuten zu Fuß weg wohnen kommen mit dem Auto.
Das eigentliche Problem ist aber ein anderes: Wenn wir das Öl nicht verbrennen tuts jemand anders.
Solange immer mehr Gefördert wird, wird auch immer mehr verbrannt und da isses egal wo auf der Welt das stattfindet weil die Erde is Rund. Und wenn staaten halt damit groß werden ÖL zu exportieren und sich keine anderen Wirtschaftszweige suchen dann wird das auch so bleiben, da können wir uns drehen und wenden wie wir wollen.

Und da in der westlichen Welt mehr Kaufleute als Menschen die im Naturwissenschaftlichen bereich arbeiten wird sich dieses Denken auch nicht mehr ändern bevor unser Ökosystem kollabiert, weil die Leute gar nicht verstehen (wollen) was abgeht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SigiSchwarz
Coeckchen schrieb:
Das eigentliche Problem ist aber ein anderes: Wenn wir das Öl nicht verbrennen tuts jemand anders.
Solange immer mehr Gefördert wird, wird auch immer mehr verbrannt und da isses egal wo auf der Welt das stattfindet weil die Erde is Rund. Und wenn staaten halt damit groß werden ÖL zu exportieren und sich keine anderen Wirtschaftszweige suchen dann wird das auch so bleiben, da können wir uns drehen und wenden wie wir wollen.
Es sei denn, es passiert etwas, was die Bewohner des Landes nachdenklich macht. Siehe Australien! Die Kohle wird zwar immer noch ein großer Wirtschaftsfaktor bleiben, aber obdachlose Eigenheimbesitzer und brennende Koalas geben kein gutes Bild ab für die Zukunft.
Das muss noch nicht mal zwangsläufig was miteinander zu tun haben, aber das bleibt im Kopf hängen.

Auf die eine oder andere Art und Weise kann oder wird es jeden Staat erwischen. Nur dummerweise nicht alle gleichzeitig, um ein globales Umdenken in Gang zu setzen. Im Prinzip müsste das auch noch nicht mal der Fall sein.
USA, China, EU, Indien, Japan und Brasilien würden schon völlig ausreichen........!

Ist in diesem Thread aber wohl doch eher OT!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Brink_01 schrieb:
Sind die Reichweiten dann ähnlich wie bei 4G?
Wenn ja, wäre das natürlich vorteilhaft.
Je niedriger die Frequenz, desto höher die Reichweite. Ganz einfaches Gesetz. ;-)
Deshalb nimmt die USA als riesiges Flächenland halt auch die 600 MHz, da man so weniger Basisstationen benötigt. Leider geht die steigende Reichweite natürlich zu Lasten der Bandbreite und zwar doppelt:
1) Die Bandbreite der Mobilfunkstation an sich mit solch niedriger Trägerfrequenz ist kleiner als bei 4G.
2) Zusätzlich müssen sich mehr Leute ein und dieselbe Basisstation teilen, wenn aufgrund der größeren Reichweite weniger vonnöten sind, was die Bandbreite pro Nutzer nochmal sinken lässt.
 
Artikel-Update: Angela Merkel vertagt Entscheidung zu Huawei
Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, konnte Bundeskanzlerin Angela Merkel vorerst keine Einigung mit den US-Lobbyisten in der CDU/CSU über die Beteiligung Huaweis am 5G-Netzausbau Deutschlands erzielen und vertagt die Entscheidung bis nach dem kommenden EU-Gipfel im März.

Keine Mehrheit gegen Huawei in der Regierung
Trotz der Bemühungen der US-Lobby rund um Norbert Röttgen (CDU) und der Atlantik-Brücke, findet eine Position gegen eine Beteiligung von Huawei weiterhin keine Mehrheit in der aktuellen Bundesregierung. Auch die Kanzlerin und ihr Kanzleramtschef Helge Braun sprachen sich erneut gegen eine Isolation Deutschlands im gegenwärtigen internationalen Umfeld aus.

EU-China-Gipfel in Planung
Laut Reuters, die sich auf gut informierte Kreise berufen, plant Bundeskanzlerin Angela Merkel einen EU-China-Gipfel, sobald Deutschland im zweiten Halbjahr die rotierende EU-Präsidentschaft übernimmt. Die Entscheidung über eine Beteiligung von Huawei, sollte eigentlich noch im Laufe dieses Monats fallen.
 
So sieht das also aus, wenn Frau Merkel etwas zur "Chefsache" macht. Da gibts etwas Gegenwind und schon vertagt man das Ganze direkt wieder auf Monate.
Ich bin beleibe kein Freund der AfD und ihrer Wähler, aber dennoch haben die in einem Punkt Recht: Diese Regierung muss endlich weg. Die bekommen einfach gar nichts auf die Reihe. Allein es fehlt eine wirklich wählbare Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, AssembIer, Chris8208 und 2 andere
Roche schrieb:
So sieht das also aus, wenn Frau Merkel etwas zur "Chefsache" macht. Da gibts etwas Gegenwind und schon vertagt man das Ganze direkt wieder auf Monate.
Ich bin beleibe kein Freund der AfD und ihrer Wähler, aber dennoch haben die in einem Punkt Recht: Diese Regierung muss endlich weg. Die bekommen einfach gar nichts auf die Reihe. Allein es fehlt eine wirklich wählbare Alternative.
+1
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
jaja die chefsache, also mehr zeit für die lobby weiter auf misses ausmekrel ein zu plabbern... kann mir schon denken was raus kommt
 
SV3N schrieb:
EU-China-Gipfel in Planung
Laut Reuters, die sich auf gut informierte Kreise berufen, plant Bundeskanzlerin Angela Merkel einen EU-China-Gipfel, sobald Deutschland im zweiten Halbjahr die rotierende EU-Präsidentschaft übernimmt. Die Entscheidung über eine Beteiligung von Huawei, sollte eigentlich noch im Laufe dieses Monats fallen.
Die Kanzlerin soll endlich mal Flagge bekennen/klare Ansagen machen und auch mal Probleme/Dinge ohne die EU lösen.
Sorry, was ist das für ein regieren, wenn man wegen jedem Furz die EU ins Spiel bringt oder ohne sie keine Entscheidung treffen möchte?
So spielt sie nur der Opposition in die Arme.
 
na wenn sie das so machen würde, wäre sie nicht anders wie der Scheuer mit seiner PKW Maut, im schlimmsten Fall spricht ihr die EU das vollste Vertrauen aus :lol:
 
Das der Röttgen sein Fähnchen in dessen Wind hängt, der am besten zahlt, weiß man ja schon länger.
Die Vertagung ist aber möglicherweise gar nicht so Dumm.
NordStream 2, Iran u.a. sind ja auch noch auf der Tagesordnung.
Unsere amerikanischen Freunde^^ machen auch genug Druck.
Ich vermute, das die erst einmal andere Sachen regeln will und vielleicht sogar auf eine weitere Entspannung zwischen USA und China setzt / hofft.
Das hat mit Durchsetzungsstärke nicht viel zu tun. Das ist eher Taktik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Nicht Huawei ist das Problem
Wann kommt dies mal bei der Politik an? oder eher bei den Wählern
https://futurezone.at/digital-life/...n-fake-notfallmeldungen-verschicken/400676894

Nur mal ein Beispiel

Möchte die Politik Lücken die sowieso in 5G sind auf Huawei abwalzen?


BTW

https://www.heise.de/newsticker/mel...achung-die-Sicherheit-schwaechen-4438538.html

Wer ist nun das wirkliche Problem?

Hier wird durchgehend Täuschung betrieben um vom eigentlichen Problem abzulenken



Jetzt mal zu meiner Meinung

Wenn Huawei so unter beschuss ist und dann für Papa Staat Sicherheitslücken einbauen soll
Was wird Huawei dann wohl machen :watt:


Hat schon seine Gründe warum Huawei auf einmal so unbeliebt ist

Und genau aus dem Grund würde ich nur mehr Huawei nehmen statt andere wo höchst wahrscheinlich schon die AMIs ihre Finger in der Suppe haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saint81
Es ist doch absurd, 5G wird fast schon als lebensnotwendige Infrastruktur und als vitales Interesse der modernen Industriestaaten dargestellt, und man müsse es unbedingt so schnell wie möglich haben, aber dann gibt man die Verantwortung an ein Land, das nicht mal in der Nato ist. Wie blöd kann man sein ? Selber mit den Verbündetetn entwickeln und dann sorgenfrei schlafen können. China ist nun mal enger an Russland, als an uns gebunden. Da kann man nicht eine Infrastruktur bauen lassen, die angeblich soooo wichtig ist, von im Zweifelsfall unsicheren Quellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll diese ganze Thematik überhaupt? Muss man zur endgültigen Entscheidung einen Programmablaufplan malen??

Gibt es konkrete Beweise dass Huawei mitlauscht? Nein
Gibt es greifbare Alternativen was "Leistung" angeht? Nein
Hat Huawei bisher das beste Produkt? Ja
Sind die ausgerufenen Preise OK? Ja

Huawei liefer!
Immer das gekusche vor den Amis, das geht voll auf den Sack. Würde mich nicht wundern wenn es bald nicht mehr Europa heißt sondern Westamerika
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: makenick und Xidus
Evilc22 schrieb:
Nicht Huawei ist das Problem
Wann kommt dies mal bei der Politik an? oder eher bei den Wählern
https://futurezone.at/digital-life/...n-fake-notfallmeldungen-verschicken/400676894

Nur mal ein Beispiel

Möchte die Politik Lücken die sowieso in 5G sind auf Huawei abwalzen?


BTW

https://www.heise.de/newsticker/mel...achung-die-Sicherheit-schwaechen-4438538.html

Wer ist nun das wirkliche Problem?

Hier wird durchgehend Täuschung betrieben um vom eigentlichen Problem abzulenken
Ich hätte jetzt gedacht, das schon "by Design" genügend Abfragemöglichkeiten vorhanden sind. War doch auch schon bei GSM+UMTS so.
Aber vielleicht sollen auch alle Bürotippsen mal schnell eine Abfrage starten können?
Da fragt man sich natürlich, wofür überhaupt noch irgendeine Art von Verschlüsselung?
Wenn ich böses im Schilde führe, werde ich dabei mit ziemlicher Sicherheit nicht über die üblichen Kanäle kommunizieren. So Blöd kann doch eigentlich keiner sein.
Und das Vertragshandy bleibt dann auch Zuhaus. ;)
End to End Verschlüsselung wird dann also zur ersten Bürgerpflicht? Echt Mieß.
 
Krautmaster schrieb:
Hätte nicht gedacht dass die HW so günstig ist.

Das teuere sind die Lizenzen. War bei 3G/4G auch schon so. Hardware ist fast immer das Billigste in so einem Projekt.

drago-museweni schrieb:
Bedeutet das überhaupt noch irgend etwas, wenn die Kanzlerin etwas zur Chefsache erklärt

Ja, das es absichtlich und mit Karacho an die Wand gefahren wird :D
 
Prima, dann wird das auch was!
Dass alle bis 2019 50Mbit Internetzugang haben (6 mbit = bis zu 100!!) lief ja auch supi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kurt schluss
Summerbreeze schrieb:
Da fragt man sich natürlich, wofür überhaupt noch irgendeine Art von Verschlüsselung?

Nur um jeden normal Bürger davon abzuhalten den Nachbarn auszuspionieren
Aber jeder der Geld hat kann das sicher realisieren

Also ich Persönlich komme mich verarscht vor
Auch wenn mich nie jemand interessant genug finden wird um mich auszuspionieren
Finde ich es eine Bodenlose Frechheit sowas überhaupt zuzulassen

Das wäre so in etwa wenn die Politik vorschreibt meine Gardinen immer schön durchsichtig zu lassen

Nur das brauchen Sie nicht ... geht ja alles schon toll mit den Handys

Die Stasi hatte heute Freudentränen in den Augen
Jeder trägt eine Wanze mit sich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
Evilc22 schrieb:
Die Stasi hätte heute Freudentränen in den Augen
Jeder trägt eine Wanze mit sich
..., bezahlt die selbst und sorgt für eine zuverlässige Abhörverbindung.
Herrliche Zeiten. :D
 
maxik schrieb:
Würde mich nicht wundern wenn es bald nicht mehr Europa heißt sondern Westamerika
Pssst, das darf man doch nicht Laut sagen! 😄
Also echt, das wäre ja als wenn man öffentlich zugeben würde das die Politik nur noch komplett Lobby-Gesteuert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Zurück
Oben