News Debian: Release-Termin für Sarge verschoben

was kann das denn alles tolles neues?
 
Nichts, ich weiss auch nicht, warum manche da so einen Hype drum machen. Es aendert sich nichts an dem aktuellen Sarge. Es ist im Stable-Zweig, und?
 
es ist halt ein linux abklatsch. nichts wildes und tolles fast so wie ms. braucht man auch nicht wirklich.
 
Debian ist ein sehr stabiles Linux-System, das komplett auf freier Software basiert. Die wahren Stärken hat es im Serverbereich. Vermutlich läuft ein großer Teil aller Webserver mit Debian. Es ist also nicht nur irgendein Linux, sondern es wird wirklich im großen Stil eingesetzt.

@marcelcedric: Der große Vorteil, dass Sarge nun stable wird, ist, dass es nun auch vom Sicherheitsteam unterstützt wird und somit Sicherheitslücken schneller gestopft werden.
 
stam schrieb:
@marcelcedric: Der große Vorteil, dass Sarge nun stable wird, ist, dass es nun auch vom Sicherheitsteam unterstützt wird und somit Sicherheitslücken schneller gestopft werden.

Das weiss ich auch. Trotzdem aendert sich nichts großartiges. Es gibt Leute hier, die meinen ein Debian Release waer wie ein zweites Weihnachten. *gg* Na okay, so oft, wie ein neues stable rauskommt, koennt es fast hinkommen. :) Naja ich freue mich aber auch. ;)

es ist halt ein linux abklatsch. nichts wildes und tolles fast so wie ms. braucht man auch nicht wirklich.

Du hast auch Ahnung wie ein Esel.

MfG
 
Basti will hald für ein bischen Heise-Forum Stimmung sorgen ;)
 
Da sieht man mal wieder, wer hier schonmal mit Debian gearbeitet hat --> "es ist halt ein linux abklatsch. nichts wildes und tolles fast so wie ms. braucht man auch nicht wirklich."
 
Habe jetzt ersteinmal Suse bestellt aber wenn die Einarbeitung perfekt läuft werde ich irgendwann auf Debian sowieso wechseln. Mal sehen was man sich unter Sarge vorstellen kann und wie die meißten Debian User es einschätzen.

Gruß

Willüüü
 
ElGecko schrieb:
Da sieht man mal wieder, wer hier schonmal mit Debian gearbeitet hat --> "es ist halt ein linux abklatsch. nichts wildes und tolles fast so wie ms. braucht man auch nicht wirklich."
also ich habe mit debian gearbeitet und das nicht grad wenig, meine meinung ist das ein windows 2003 server das gleiche kann und ich einfach weniger arbeit hab. das wollte ich damit sagen. mehr nicht.
 
Breakout_Basti schrieb:
also ich habe mit debian gearbeitet und das nicht grad wenig, meine meinung ist das ein windows 2003 server das gleiche kann und ich einfach weniger arbeit hab. das wollte ich damit sagen. mehr nicht.

Sicher? Was geht unter Windows 2003 Server denn besser, sicherer, stabiler als unter Debian GNU/Linux? Von AD-Systemen wollen wir nicht reden, dass ist klar, dass Linux dahinterherhinkt.

MfG
 
nimm als beispiel einfach nur ein wlan zum einrichten, oder noch besser irgendwelche gruppen richtlinien. da bricht man sich einen ab bei und das windows stabiler ist habe ich nicht geschrieben. ich hab nur geschrieben das es das gleiche kann, nur eins kann debian besser und das ist günstiger sein im anschaffungspreis!
 
Breakout_Basti schrieb:
nimm als beispiel einfach nur ein wlan zum einrichten, oder noch besser irgendwelche gruppen richtlinien. da bricht man sich einen ab bei und das windows stabiler ist habe ich nicht geschrieben. ich hab nur geschrieben das es das gleiche kann, nur eins kann debian besser und das ist günstiger sein im anschaffungspreis!

Und du schiebst die Schuld, dass dein W-LAN nicht geht auf die Debian-Entwickler btw. auf die Kernel-Developer? Die koennen dafuer sicht nichts, wenn die Hersteller ihrere Spezifikationen nicht offen legen. Das waer dann auch kein Problem, W-Lan unter Linux einzurichten
 
ich hab nicht gesagt das es nicht geht es ist nur schwerer einzurichten als bei ms. dreh doch nicht alles um was ich sage. :mad:
 
oh Leute, nicht den Troll füttern :freak:

Naja, ich warte auf die neue Version, weil es sich dann endlich lohnt wieder mal eine DVD-Kopie für lokale Installationen anzufertigen. Derzeit installiere ich das Sarge jeweils aus dem testing Zweig über das Internet.

Viel neues erwarte ich nicht, lediglich deutlich aktuellere Versionen der bisher vorhandenen Programme.
 
Zurück
Oben