• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verwirrung um Release-Termin für „Star Wars: TOR“

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Einer Meldung des britischen Fachmagazins MCV zufolge soll sich die Veröffentlichung des mit Spannung erwarteten Online-Rollenspiels „Star Wars: The Old Republic“ erneut verschieben. Aus den Reihen der Entwickler sei mitgeteilt worden, dass das MMO erst im September erscheinen soll.

Zur News: Verwirrung um Release-Termin für „Star Wars: TOR“
 
Noch keine Beta in sicht, also ich rechne nun mal so vielleicht 2-4 Monate geschlossene Beta + 1-2 Monate offene macht dann so 6 Monate also noch viel zeit.
 
Wie soll man denn bitte "es würde einer der größten Fehler werden" verstehen? Das Zitat ist sowas von bescheuert eingebracht...
 
aber 300 millionen für ein spiel ist schon ne hausnummer, noch dazu finde ich sieht man das dem spiel nicht an, wirkt soweit doch alles recht trist und lieblos was man so gesehen hat finde ich
 
Kommt doch von Bioware ? oder

Ich die Jungs wissen schon was sie tun und gerade bei einem MMO spielt der erste eindruck eine sehr große rolle von daher richtig das sie sich zeit lassen.

Allerdings wird es wohl mit teschnischer veralterrung kämpfen so wie ich die bilder sehe.

Ich fürchte das spiel wird wie so viele in der versänkung verschwinden wir werden sehn.
 
Der frühestmögliche Start wäre demnach im kommenden April – also im zweiten Quartal – gewesen.

Erst gestern bestätigte jedoch ein Community Manager im offiziellen Forum, dass das Spiel nach wie vor im Frühjahr 2011 erscheinen soll. Alle anderen Termine, die um Umlauf wären, sollten als Spekulation behandelt werden.

April = Frühjahr. Was für ein Informationsgehalt dieser News...
 
Die Grafik sieht aus wie KOTOR in etwas aufgehübscht. Aber sehr kantig würde ich sagen. Denken die sich nur weil WoW mit seiner Bonbonbunten Minimalgrafik Erfolg hat kann jedes MMORPG damit auskommen?

€: April = 2. Quartal
Alles davor: erstes Quartal.

Du kannst nicht nach normalen Jahreszeiten etc gehen.
 
Kommt doch von Bioware ? oder
Es wird entwickelt von Bioware Austin, Texas. Da sind also letztendlich ganz andere Leute dahinter als diejenigen, die uns Kotor, Mass Effect, Dragon Age usw. beschert haben. Das bedeutet natürlich nicht automatisch dass es schlecht wird, aber Vertrauen ist wohl unangebracht, nur weil "Bioware" draufsteht. Dragon Age 2 habe ich mir hingegen trotz mieser Screenshots vorbestellt und bin recht zuversichtlich (bisher hat mich jeder Bioware Edmonton Titel hervorragend unterhalten), aber bei TOR bin ich skeptisch (und interessier mich eigentlich sowieso nicht für MMOs).

Ich hätte viel lieber ein SP-Kotor 3 mit Mass Effect Technik. :-(
 
Ich schau mir dieses Spiel schon eine ganze Zeit an und muss sagen, dass die Grafik nicht so toll ist, aber mir kommt es mehr auf den Spielspaß an, als auf die Grafik. Ihr müsste denken, dass nicht jeder einen fetten Rechner zu Hause stehen hat.
Die 300Mio kommen auch nicht von ungefähr. Jede Einheit wurde vollkommen Audiomäßig ausgestattet, d.h. jede Einheit sagt was anderes und das bei einem MMORPG. Dann kann man mit jedem einen Dialog anfangen, d.h. man kann seine Antworten wählen(in der Gruppe auch) und diese haben dann Folgen auf die Zukunft. zum Beispiel kann man als Sith einen Captain, der seine Befehle nicht befolgte stellen und ihn entweder Leben lassen oder töten.
Riesige Landschaften mussten erstellt werden und es gibt sogar Raumschlachten.
 
@Caphalor Ah ok also ein 2. Studio. Ja MMO in der Mass Effect welt das wäre was!

Die trailer haben sich bei mir allerdings trotzdem. Vorallem der erste auf der Gamescom auf der Leinwand gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie es 2011 aufn Markt werfen wird es genauso ein Debakel sein wie Star Trek Online. Dieses hätte auch noch 1 Jahr Entwicklung benötigt. Und ich ärger mich heute noch etwas das ich mir die CE davon bestellt hatte. Erstens war diese von Verpackung und Umfang eh nicht wirklich schön und war im Grunde eine englische CE. Aber auch der Spielinhalt war teilweise nicht vorhanden (Klingonenseite hatte fast 0 PvE Content).

Also ich hoffe inständig das Bioware sich bis 2012 Zeit lässt. Denn andernfalls wird es wirklich ein Reinfall und eine Menge Star Wars Fans werden sehr enttäuscht und verärgert sein.
 
fa60 schrieb:
Noch keine Beta in sicht, also ich rechne nun mal so vielleicht 2-4 Monate geschlossene Beta + 1-2 Monate offene macht dann so 6 Monate also noch viel zeit.

In den Staaten gibts doch mehr als genug closed beta Spieler, die duerfen nur nicht drueber reden ;)

Sollen sich lieber zeitlassen bevors so endet wie SW Galaxies
 
Die sollen sich ruhig bis September Zeit lassen. Lieber Bugs ausmerzen und noch ein wenig Content reinbringen statt ein unfertiges Spiel auf den Markt zu werfen.

Lorch schrieb:
Sollen sich lieber zeitlassen bevors so endet wie SW Galaxies
SWG hatte am Anfang auch jede Menge Bugs, aber das Ende kam durch die Updates und die Addons die nicht in die Timeline passten.
 
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
SWG hatte am Anfang auch jede Menge Bugs, aber das Ende kam durch die Updates und die Addons die nicht in die Timeline passten.

Das Ende kam eher durch CU und dann endgültig durchs NGE.
Hätte SOE damals hardcaps eingeführt für Waffen und Rüstungen, sowie Doc Buffs wäre es nie so aus dem Ruder gelaufen.
 
Ich habe starkes vertrauen in Bioware und Lucas Arts und freue mich auf das spiel dieses Jahr.
Wie die grafik ist ist mir echt titte.Hauptsache es macht Fun und ist unterhaltsam.Das ganze Grafik gelaber ist eh zu überbewertet.Denkt mal an Metal Gears Solid 1 das war der Hammer.Oder Resi 1 der Hammer.Shit Grafik aber einfach nur gute Spiele.Und dann schaut euch mal Resi 5 an oder das neue Metal Gear auf PS3. Absolut geile Grafik aber scheiß Story und es macht kein Spaß.Also denkt mal drüber nach.
Das Game wird einfach nur der Hammer.

Möge die Macht mit euch sein!
 
frequence schrieb:
Das Ende kam eher durch CU und dann endgültig durchs NGE.

Das meinte ich ja mit Updates. Aber die beiden letzten Addons passten einfach nicht in die Timeline, da viele mit Hoth usw. gerechnet hatten und Klonkriegzeugs geliefert wurde, um vom EP1-3 Hype zu profitieren.
 
hm.. also seit rund nem halben jahr ließt man immer mal wieder das jemand sagt das game sei einer der größten flops aller zeiten (immer irgendwelche "insider") um ehrlich zu sein glaub ich da mittlerweile trotz des namens "bioware" dran.. selbst gamestar hat in ner vorschau geschrieben das das game bis jetzt noch ne ziemliche enttäuschung ist.. nunja.. ich denke das wird wirklich der ultimative reinfall.. schade drum aber so läufts nunmal..

300 millionen scheint mir aber doch nen bissl zuuu viel o_O es war die ganze zeit von rund 100 millionen die rede.. 100 millionen erscheinen mir deutlich realistischer.. man bedenke.. trion worlds hat 50 millionne in rift gesteckt und es ist nen unbeschreiblich gutes mmorpg.. bereits jetzt in der beta.. das qualitativ hochwertigste seit wow und das muss was heißen!.. bei den ganzen sprachaufnamen und dem umfang von sw:tor (sowie dem bekannteren studio das sich finanziel eben mehr elauben kann) scheinen da 100 millionen wirklich realistisch zu sein (nur ohne talent reichen selbst 100 millionen net :p wies mit talent aussieht werden wir ja alle früher oder später dann sehen wenn das game released wird.. trion worlds hat zumindest unglaubliches talent.. die haben ein traum mmorpg geschaffen.. sollte jeder mal antesten ;) )
 
Ich bin generell Verwirrt. Ich dachte immer Filme drehen ist schon recht kostspielig. Wie setzen sich solche Summen zusammen?
Also von 100 Mio. sind dann: 50 Mio. Catering/Gehälter, 40 Mio. Marketing und klägliche 10 Mio. Entwicklung? Weil keiner der aktuellen und teuren "Toptitel" rechtfertigt in meinen Augen solche Summen von den Publishern in den "Raum" zu werfen. Zumindest sieht man den Titeln die hohen Kosten nicht an. Weder Grafisch noch von der Spieltiefe her. Bitte da mal um Aufklärung.



Greetings
 
hm.. also seit rund nem halben jahr ließt man immer mal wieder das jemand sagt das game sei einer der größten flops aller zeiten (immer irgendwelche "insider") um ehrlich zu sein glaub ich da mittlerweile trotz des namens "bioware" dran.. selbst gamestar hat in ner vorschau geschrieben das das game bis jetzt noch ne ziemliche enttäuschung ist.. nunja.. ich denke das wird wirklich der ultimative reinfall.. schade drum aber so läufts nunmal..

Wo ließt man das?
Es gab bisher eine einzige Meldung, von einem angeblichen Insider. Diese wurde nur immer wieder hochgepuscht. Würde mich nicht wundern, wenn die Konkurrenz dahinter steckt.
 
Zurück
Oben