• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verwirrung um Release-Termin für „Star Wars: TOR“

Als absoulter Star Wars Fan muss ich an das Spiel glauben:D

Okay die Grafik könnte besser sein aber allein die komplette Vertonung gleicht das wieder aus. Wenn ich jetzt schon an die Musik denke...

Need Beta ;D
 
@Schmörkel
Du kannst anhand von Screenshots erkennen, wie die Spieltiefe ist?

Also ich sehe da nur eine nicht mehr aktuelle Grafik, die aber für MMORPGs nicht besonders ungewöhnlich ist, auf Screenshots, deren Aktualität ich nicht einmal weiß. Noch dazu sehe ich ein paar Konzeptzeichnungen und Screenshots, auf denen nur Gebäude bzw. Umgebung zu sehen ist und aus denen man schlussfolgern könnte, dass einige Welten anscheinend sehr leblos werden könnten. Allerdings ist dabei auch nicht ganz klar, inwiefern man bei diesen Screenshots erstmal nur das Aussehen der Umgebung zeigen wollte. Soviel zu meiner Analyse dazu.

Und sorry, aber ihr urteilt jetzt schon über dieses Spiel. Ich sag nur erstmal abwarten und Tee trinken. Ist doch sonst auch immer einer der Lieblingssätze in diesem Forum, mit denen sich einige User bestimmt schon die Hälfte ihrer Posts verdient haben.
 
Ich kann auch sagen, dass ich 300 Millionen in mein Haus investiert habe... wer soll das nachprüfen?
Eine schöne Summe die dem Kunden Qualität suggerieren soll, mehr ist das nicht :)

Am Ende zählt nur das Ergebnis, wie es zustande gekommen ist, interessiert keine Sau...
 
Sollen das Spiel auch gerne erst nächstes Jahr rausbringen als so etwas unfertiges wie die letzten MMO Releases auf den Markt werfen.
 
Oh man, das sieht sau billig aus.
so als hätte man das spiel 2001 geschmiedet^^
 
Ch3ck0r schrieb:
Wie soll man denn bitte "es würde einer der größten Fehler werden" verstehen? Das Zitat ist sowas von bescheuert eingebracht...

weil das Geld in Kotor 3 bestimmt besser investiert gewesen wäre. ;)

MMO hier, MMO da - ne Danke :freak:
 
ich sehe keine probleme bei der grafik. das ganze sieht stimmig aus und der stil passt zur welt. und das ist auch das wichtigste. ein mmog muss nicht mit den neusten effekten und techniken protzen, ganz im gegenteil, denn das ganze muss auch noch bei großen spielermassen gut laufen und das spiel sollte auch auf mittelmäßigen rechnern noch aktzeptabel laufen ohne dabei gleich augenkrebs zu verursachen. denn so ein spiel lebt unter anderem auch von der masse an spielern. dass grafik alleine auch kein erfolgsgarant ist haben andere spiele ja zu genügend gezeigt.

hoffe auch dass sich bioware/ea genügend zeit lassen und nicht das nächste unfertige mmo verfrüht raushauen...
 
Lol, ein ehemaliger Entwickler von EA wurde gefeuert, hat jetzt schlechte Laune und macht deswegen alles schlecht...und die Fachpresse glaubt es und sieht das als "Bekräftigung" ???

Ich weiss nicht wann ich zum letzten Mal so einen Scheiss gelesen habe. Es ist zwar durchaus mölglich das der Typ wirklich recht hat...nur ist sowas alles andere als eine "zuverlässige" Quelle. Wahrscheinlich genau so zuverlässig wie die die behauptet hat es gäbe 2 neue Teile von Matrix.

Ich warte ab wenn das Spiel draußen ist bzw wenn es echte Beta-Informationen gibt bevor ich mir eine Meinung bilde. Gab schon genug Verisse von SWTOR von Journalisten die hinter die Kulissen gucken durften und dann gemeckert haben weil es nicht wie WoW ist. Ich hoffe das es nicht wie WoW ist, dann bleiben die ganzen Kiddies wenigstens weg von TOR.

Nee Nee Nee
 
wenn wirklich 300 mio drin stecken kann es eigentlich nur ein finanzieller flop werden^^ gab auch neulich schon einen bericht das die gläubiger langsam angst bekommen und eine entwicklung wie bei den ganzen anderen mmos die nach wow kamen fürchten. lotro, war, star treck, conan etc mal sehen welchen schluss sie daraus ziehen, die spiele sind ja größtenteils gefloppt weil sie unfertig released wurden oder einfach grobe designmängel hatten. jetzt auf schnellen release zu drängen wäre das schlimmste was sie machen können

aber leute die über die grafik meckern haben mmos noch nicht verstanden ;)
 
jo naja.. das einzige mmo das derzeit überhaupt eine chance hat sich langfristig aufm markt zu halten ist rift ;) das ist eine tatsache.. weder tera noch sonst ein mmo wird sich durchsetzen können.. der markt ist so dermaßen gesättigt (ich mein allein wow sättigt den markt zu 80% oder mehr xD) das ich persönlich kein mmo entwickeln würde *g* und sw:tor hat wenn überhaupt die qualität irgendwann stimmen wird auch nur ne chance im nächsten jahr.. dieses jahr kommen paar andere mmo's.. wie gesagt in nem monat rift z.b... sw:tor hätte so oder so in diesem jahr nur eine chance sich durchzusetzen, wenn es das absolute überspiel werden würde.. und das is wohl ziemlich ausgeschlossen wie man ließt :) aber im endeffekt.. wayne.. wen interessiert das schon.. es gibt ja paar gute alternativen.. ich verweise nochmals gerne auf mein neuen liebling.. rift xD
 
Ja, ich interessier´ mich auch für das Spiel. Klar, kommt von einer guten renomminierten Spieleschmiede. Allerdings können auch Experten großen Mist bauen. Was ich bisher von dem Spiel weiß, läßt jedenfalls nicht viel Kreativität vermuten. Bis jetzt (und da wird sich kaum noch etwas ändern) gibt es acht Klassen, allein vier machtb(l)asierte Klassen. Aus meiner Sicht werden da viele Möglichkeiten einfach verschenkt. Selbst wenn man den Vergleich mit SWG scheuen kann bzw sollte. SWG war in der Klassenwahl wesentlich cleverer. Wie sich das nun spielt, kann einem wohl nur ein Betatester verraten. Die werden sich aber hüten, was zu veröffentlichen.

Ob das Spiel jetzt oder im April oder auch wesentlich später veröffentlichungsreif ist, läßt sich nur sehr schwer beurteilen. Vielen Spielen hätte jedenfalls eine längere Entwicklung gut getan. Ob sich nun eine längere Entwicklung auf die Qualität auswirkt, kann genauso negativ wie auch positiv ausfallen. Jedenfalls wird Bioware die überkandidelte Konzentration auf Machtnutzer nicht revidieren, egal wie lang die Entwicklung noch ist.
 
Ingame PVP-Trailer

Also ich freu mich drauf!


Habe jetzt Mass Effect 1 und 2 durch und arbeite gerade an Dragon Age!


Bisher hat mich jedes Bioware-Game von Anfang bis Ende gefesselt, das erwarte ich von SWTOR ebenfalls!


Die Grafik hätte besser ausfallen dürfen (Mass Effect 2 nutzt auch die Unreal 3 Engine und die ist nun echt mal Effizient!) aber die Atmosphäre stimmt auch so.
Grafisch kommts nicht an AION ran, aber übertrumpft definitiv World of Zergcraft!


Und man will das Spiel ja auch spielen können, nicht minimale details fahren müssen, weil zu viele Gegner auf dem Schlachtfeld die Performance ausbremsen (AION lässt grüssen..) oder im Raid dauernd wipen, weil die CPU (6 x 4 GHz!) nicht mitkommt beim AOE-Gespamme.. :rolleyes: (WoW schaffte das regelmässig bei den ungemein anspruchsvollen ICC-Raids..)


Ne, ich freue mich auf SWTOR und bin ziemlich sicher, dass das Spiel im April/Mai kommen wird!

Wozu eine open Beta?

Seit einem halben Jahr oder sogar länger werden Leute eingeladen, das Spiel zu testen.

Die Beta läuft schon lange! :cool_alt:




Wieso so viel Geld ausgegeben wurde, bisher?
Das Spiel ist seit ewigkeiten in der Entwicklung.. wurde zwischenzeitlich aufgegeben und abgegeben, die Grafikengine wurde über den Haufen geworfen (und ist inzwischen schon wieder veraltet.. aber der gemeine Deutsche hat nunmal einen deutlich schnelleren Rechner als alle anderen auf der Welt. (im Durchschnitt!) )

Es geht um Star Wars:
World of Warcraft hat keinen Reiz mehr.. alles neu und doch noch immer das gleiche gefarme und gezerge...

Hundert tausende Star Wars fans werden abspringen, sobald SWTOR im Laden steht!

Aber der Start muss glücken, denn an den Katatstrophalen Anfang von WoW kann sich keiner mehr erinnern. :)


Ich denke, SWTOR wird funktionieren und sich etablieren, weil Bioware eine andere Zielgruppe anspricht:
Nicht den Zerger und den Farmer, der nur eines im Kopf hat : "Epix!"
Sondern den Rollenspieler, dem die Story das wichtigste ist, Einfluss zu nehmen, etwas zu bewirken... Das kann man bei WoW gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sharangir schrieb:
Grafisch kommts nicht an AION ran, aber übertrumpft definitiv World of Zergcraft!

Ich denke, SWTOR wird funktionieren und sich etablieren, weil Bioware eine andere Sondern den Rollenspieler, dem die Story das wichtigste ist, Einfluss zu nehmen, etwas zu bewirken... Das kann man bei WoW gar nicht...

Wär auch peinlich wenn sie ein 6 Jahre altes Spiel grafisch nicht packen würden...

Letzteres wäre zu hoffen, dann gäbs endlich mal eine brauchbare Alternative zu WoW. Wenn bei so einer Lizenz und bei dem TamTam nix rauskommt wärs auch echt peinlich.
 
Sharangir schrieb:
oder im Raid dauernd wipen, weil die CPU (6 x 4 GHz!) nicht mitkommt beim AOE-Gespamme.. :rolleyes: (WoW schaffte das regelmässig bei den ungemein anspruchsvollen ICC-Raids..)

ICC ist selbst mit bomben nicht wirkich hardware fordernd verglichen mit so manchem addon questgebiet. da reicht selbst ein mittelklasse pc für max details @fullHD. hab genügend erfahrungen damit sammeln können. wow ist im allgemeinen auch nicht wirklich cpu lastig, ein schneller dual core reicht eigentlich locker für alles aus (profitiert auch nicht wirklich von den 6 kernen, auch wenn multicore support nachgepatched wurde). nur die echtzeit schatten können bei großen spielermengen probleme bereiten. mein Q9550 welcher noch bis vor kurzem im gebrauch war hat sich selbst auf standardtakt gelangweilt.
dein problem muss wo anders liegen, addons oder ein prozess im hintergrund vielleicht. deadlybossmods ist z.b. für fps drops bekannt.

grafisch finde ich die grafik von WoW übrigens garnicht mal so schlecht. klar, technisch ist das alles total altbacken, aber im gegensatz zu vielen anderen mmogs ist es alles sehr detailverliebt und stimmig. aion hat nur chique charaktere/animationen, viele gebiete (insbesondere die von den asmos) sind eine einzige ansammlung an matschtexturen. das was ich bisher vom spiel gesehen habe gefällt mir grafisch besser als aion.

aber nun gut, gehört nicht wirklich in den thread hier. ich mache mir um die performance von SW:TOR keine allzu großen sorgen....wird schon laufen. die sollen sich lieber mal auf den content konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm mich interessiert das spiel persöhnlich gesehn eher weniger, da die Zeit von Star Wars nicht so mein Ding ist da finde ich SWG besser von der Zeit linie.
Das einzige was mich an SWTOR interessiert sind paar technische aspekte. ;)
SOE hätte damals bei SWG einfach es auf meheren Sprachen rausbringen sollen dann wär das auch so einfacher geworden für jeden der das Englisch nicht so mächtig ist da die sprache schon etwas komplexer im Spiel ist wie ich finde... nichts desto trotz spiele ich immer noch SWG, leider ist die Engine stark veraltet und das spiel verkommt obwohl ich in den spiel immer noch viel potential sehe na ja das kommt davon wenn SOE die führung übernimmt.
 
300Mio? Glaub ich persönlich nicht. Ich glaub eher, dass sie ein unfertiges Spiel bringen werden was nämlich sehr viel wahrscheinlicher ist.
 
ich bin der meinung die meisten hier die etwas labern von wegen flop verstossen leicht gegen die NDA oder sind einfach nur schwache spekulanten. woher wollt ihr wissen wieviel geld für was gebraucht wird?
und als ob die grafik das mass aller dinge sei, echt fasst da fass ich mir bei solchen aussagen an den kopf.
es ist ein heiss erwartetes mmo. mit schon einigen jahren entwicklung aufm buckel. in der ganzen zeit haben leute daran gearbeitet und wollten ihren lohn dafür! und nicht erst wenn es VIELLEICHT ein erfolg wird......
was verdient so nen programmierer in den usa? 8000 usd? rechnen wir mal einfach völlig nach milchmädchen art. sagen wir minimum 50 mitarbeiter haben seit 4 jahren dran gesessen. 50x 8000= 400 000 hui schon fast eine halbe million in nur einem monat 400k x 12 = 4.8 millionen und das nochmals x 4 = 19.2 millionen. also hat die firma mal einfach so mutmasslich knapp 20 millionen an gehälter ausgegeben ohne sonstige kosten mit einbezogen.
ihr stellt euch das vor wie son kleines indie game spiel wo vielleicht 4-6 leute 2 jahr lang nebenbei zu ihrem eigentlich job programmiert haben.

der termin ist irrelevant solange sie nen sauberes game liefern. dazu gehört spielspass spielspass und nochmals spielspass auf lange sicht hin.

warten wir mal ab wie das spiel wirklich wird.
 
Die Übersetzung failure="Fehler" ist zumindest etwas ungenau. Ich habe das Zitat mal ergänzt und den Wortlaut angepasst. Zweitens habe ich im zweiten Abschnitt nochmal klar gestellt, das es eher um September geht. Auch wenn das in der Einleitung stand, die Überleitung zum dritten Abschnitt war etwas holprig.
 
Es wäre wünschenswert, dass das Spiel ein Flop wird. Damit wäre das teuerste MMO eine finanzielle Katastrophe und wir können uns dann auf wieder auf mehr gute Rollenspiele freuen. Ein offline Kotor 3 wäre ein Kaufgrund gewesen.
 
Zurück
Oben