Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Déck Interessenten versammelt euch
- Ersteller Senior_Cartmene
- Erstellt am
Curetia
Lt. Commander
So bin aus England zurück und habe bei ActiveKey angefragt wegen der Ice Tactile PS2 und die Antwort war:
Schon sehr enttäuschend sowas...
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihr interesse an unseren Produkten!
Das geht leider nicht, bitte die Tastatur bei highflow.nl beziehen.
Mit Freundlichen Grüßen
Christian Giegold
Schon sehr enttäuschend sowas...
Segelflugpilot
Admiral Pro
mal ne dumme Frage, aber das hier ist doch eine mit MX-Brown oder?
http://geizhals.at/deutschland/a10756.html
http://geizhals.at/deutschland/a10756.html
FrittenFett
Captain
Nein, Clears.
Browns gibt es glaube ich gar nicht in den G80, welche es hier gibt.
Browns hätten an zweiter Stelle im Produktcode ein "U".
Browns gibt es glaube ich gar nicht in den G80, welche es hier gibt.
Browns hätten an zweiter Stelle im Produktcode ein "U".
Segelflugpilot
Admiral Pro
verdammt, gibt es diese Clears auch in einer Tastatur mit Beleuchtung, denn die haben mir echt gut gefallen.
Die sollen vergleichbar sein mit den MX-Brown, was genau ist denn da der Unterschied.
Die sollen vergleichbar sein mit den MX-Brown, was genau ist denn da der Unterschied.
FrittenFett
Captain
Hm, die Unterschiede zwischen Clear und Brown sollen marginal sein.
Die Clears sind nur ein bisschen shcwerer gewichtet.
Die Clears sind nur ein bisschen shcwerer gewichtet.
D
DieRenteEnte
Gast
Ich finde den Unterschied schon recht deutlich.
Persönlich bevorzuge ich die Clears den Browns, da man es leichter hat, nicht bis zum Boden durch zu drücken und ich damit besser schnell schreiben kann.
Die Clears mit Beleuchtung gibt es beispielsweise auf dieser Deck. (beide tactile sind Clears)
Bin auch schon am Überlegen, mir die Deck Legend Frost mit den Clears zu kaufen, aber das Layout finde ich natürlich blöd.
Persönlich bevorzuge ich die Clears den Browns, da man es leichter hat, nicht bis zum Boden durch zu drücken und ich damit besser schnell schreiben kann.
Die Clears mit Beleuchtung gibt es beispielsweise auf dieser Deck. (beide tactile sind Clears)
Bin auch schon am Überlegen, mir die Deck Legend Frost mit den Clears zu kaufen, aber das Layout finde ich natürlich blöd.
Segelflugpilot
Admiral Pro
ohja das Layout ist wirklich etwas dumm
gibt es denn noch was anderes?
gibt es denn noch was anderes?
D
DieRenteEnte
Gast
Bis auf die zwei Decks tactile und den zwei Cherrys, der G80-3000 (Q) und der G80-8113, fällt mir keine ein.
Ich glaube es gibt auch keine mehr. :/
Höchstens vielleicht, irgendwo in Japan oder so.
Ich glaube es gibt auch keine mehr. :/
Höchstens vielleicht, irgendwo in Japan oder so.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Segelflugpilot
Admiral Pro
so ein mist, warum müssen die guten Sachen immer nicht mehr produziert werden
D
DieRenteEnte
Gast
Weil niemand die guten Sachen zu schätzen weiß. Schließlich steht weder auf der Verpackung, noch auf der Tastatur "Gamer" drauf und die haben keine bunten Gehäuse.
An deiner Stelle würde ich einfach die Deck Legend Frost oder Ice (tactile) kaufen.
Die Tastatur kaufst du auch nur ein mal im Leben, wenn du damit gut umgehst.
Die hat auch wirklich alles, was man braucht, außer eben das Layout, welches man allerdings problemlos mit Software lösen kann.
Und selbst wenn du die Tasten und Symbole deiner Tastatur nicht auswendig kennst, wirst du genau durch so einen Fall schnell lernen, auswendig bzw. blind zu schreiben.
Bei mir hat es früher ca. 2 Wochen gedauert, bis ich die ganze Tastatur mit ihren Symbolen im Kopf hatte und das 10-Finger-System erlernt habe.
An deiner Stelle würde ich einfach die Deck Legend Frost oder Ice (tactile) kaufen.
Die Tastatur kaufst du auch nur ein mal im Leben, wenn du damit gut umgehst.
Die hat auch wirklich alles, was man braucht, außer eben das Layout, welches man allerdings problemlos mit Software lösen kann.
Und selbst wenn du die Tasten und Symbole deiner Tastatur nicht auswendig kennst, wirst du genau durch so einen Fall schnell lernen, auswendig bzw. blind zu schreiben.
Bei mir hat es früher ca. 2 Wochen gedauert, bis ich die ganze Tastatur mit ihren Symbolen im Kopf hatte und das 10-Finger-System erlernt habe.
Segelflugpilot
Admiral Pro
Probleme per Software lösen..inwiefern?
D
DieRenteEnte
Gast
Alternatives Layout über Software, beispielsweise durch Makros, sodass du beispielsweise das Z auf wie im deutschen Layout zwischen T und U hast, auch wenn auf der Tastatur Y steht. ^^
Der einzige Nachteil wäre, dass du eine Taste weniger hast (für "<|>") und dir dafür eine neue Tastenkombination ausdenken müsstest, wenn du nicht zwischen zwei oder mehr Layout wechseln willst.
Es gibt auch "EurKey", wenn du dich damit anfreunden möchtest. Mein Fall ist es beispielsweise nicht, da nutze ich lieber das deutsche Layout und denke mir für eine Taste eine neue Kombination aus, vor allem weil ich diese drei Symbole, mit Abstand am wenigsten brauche. ^^
Der einzige Nachteil wäre, dass du eine Taste weniger hast (für "<|>") und dir dafür eine neue Tastenkombination ausdenken müsstest, wenn du nicht zwischen zwei oder mehr Layout wechseln willst.
Es gibt auch "EurKey", wenn du dich damit anfreunden möchtest. Mein Fall ist es beispielsweise nicht, da nutze ich lieber das deutsche Layout und denke mir für eine Taste eine neue Kombination aus, vor allem weil ich diese drei Symbole, mit Abstand am wenigsten brauche. ^^
Segelflugpilot
Admiral Pro
ich denke mal du meinst das oder?
http://www.pcwelt.de/downloads/Active-Keys-588531.html
Die Enter Taste stört mich im Moment noch ein bisschen^^
http://www.pcwelt.de/downloads/Active-Keys-588531.html
Die Enter Taste stört mich im Moment noch ein bisschen^^
D
DieRenteEnte
Gast
Keine Ahnung ob man damit sämtliche Tasten umbelegen oder mit Zweit/Drittbelegungen versehen kann.
Aber ja, so etwas in der Art. Da gibt es ja sehr viele verschiedene Programme.
Ich selbst nutze Jahre lang eine Kombination aus drei Programmen.
Ein günstiges, kostenpflichtiges Programm wäre da beispielsweise MacroX, welches ich zu 40% nutze.
Es gibt auch AutoHotkey mit einer ziemlich großen Community, aber ich nutze es nicht bzw. es gefällt mir nicht, obwohl es von Vielen empfohlen wird. Vielleicht was für dich?
Aber ja, so etwas in der Art. Da gibt es ja sehr viele verschiedene Programme.
Ich selbst nutze Jahre lang eine Kombination aus drei Programmen.
Ein günstiges, kostenpflichtiges Programm wäre da beispielsweise MacroX, welches ich zu 40% nutze.
Es gibt auch AutoHotkey mit einer ziemlich großen Community, aber ich nutze es nicht bzw. es gefällt mir nicht, obwohl es von Vielen empfohlen wird. Vielleicht was für dich?
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Moment, Moment... Cherry richtete sich mit diesen Produkten nie an Gamer, als stellen sie auch nicht die Zielgruppe dar. Da gilt das Argument nicht, dass die Leute sowas nicht kaufen, weil nicht "Gamer" draufsteht. 
FrittenFett
Captain
Doch, aber die Produkte, die als Gamer-Ware konzipiert ist, wird dann mit sowas extrem 1337en wie RedMX und DoubleShots gemacht.

D
DieRenteEnte
Gast
Das ist schon richtig, aber es gab ja auch genügend Produkte, die einfach 0815-Standard-Zeugs waren, auf denen "Gamer" drauf stand. Schon wurden die Dinger plötzlich von diesen selbsternannten "Gamern" gekauft.
Lustig finde ich immer diese "für Gamer optimierte Matrix", die sogar noch schlechter als die Jahre älteren Mechas mit NKRO sind.
Oder die hoch angepriesene "Qualität mit perfektem Tastendruck", was, wie wir wissen, einfachste 5 Euro Technik mit buntem Plastiküberzug ist. ^^
Aber hauptsache "Gamer" auf dem Karton stehen haben.
Lustig finde ich immer diese "für Gamer optimierte Matrix", die sogar noch schlechter als die Jahre älteren Mechas mit NKRO sind.
Oder die hoch angepriesene "Qualität mit perfektem Tastendruck", was, wie wir wissen, einfachste 5 Euro Technik mit buntem Plastiküberzug ist. ^^
Aber hauptsache "Gamer" auf dem Karton stehen haben.