Déck Interessenten versammelt euch

Ganz ehrlich, ich habe den Satz ~10x durchgelesen und 1 Minute lang überlegt, ich verstehe nicht was du damit meinst. xD

Ich verstehe es auch nicht :)

Ich weiss zwar auch nicht was er meint, denke aber das es zu teuer wird, wenn man den ganzen Krempel bestellt und dann noch Zoll etc dazu kommt.

Es war eine Anspielung auf deine Allmächtigkeit und es zeigten sich durchaus Spuren an Ironie und Witz.

Wenn man ne Filco bestellen will, wird einem doch dann der Versand angezeigt, ne?

Das sehe ich in deinen Augen als "Schnickschnack"
:D

Ich fliege Ende März eh nach London von daher ist das nicht so das Problem für mich mit dem Versand :)

Und er meinte mit Schnickschnack wohl eher das Zeug wie Keypuller, farbige Tasten und anderes Zubehör.
Ich werde mir auf jeden Fall zwei solche Keypuller bestellen und da ist der Versand im übrigen fast egal 5Pfund für nach England und 6,65Pfund für den Versand nach Deutschland.

Bei dem Preis der Filco macht so nen "Key Puller" eh nicht mehr den großen Unterschied.

Leider gibts das Numpad nicht auch mit allen 3 Schaltern.

Wie ist das eigentlich mit den roten Kappen, gibt es die nur im Shop nicht als Blanks / Otakus oder sind die generell selfmade "gerubbelt"?

Nur so nebenbei:
Wer neben der Filco auch eine Raptor K1 haben möchte, sollte sich die Raptor K1 vorher kaufen, da man dort bereits einen Keypuller hat. ;)
Außerdem kann man die Kappen der Tastatur für die Filco nutzen, wenn man die K1 so schlecht findet, dass man die nicht mehr nutzen möchte und nur noch die Filco verwendet.
Das wären bei mir dann quasi 33 Euro für Keypuller und Tastenkappen (so viel habe ich für die K1 gezahlt), was schon mal 86 Cent günstiger als bei keyboardco ist, wenn man den Versand nicht mitrechnet! :D
Man könnte also fast sagen, ich hätte bereits Kappen und Keypuller gekauft und die Raptor K1 ist die Schachtel dazu. Eine Schachtel mit MX-Black eben. ^^

P.S:
Curetia schrieb:
Und er meinte mit Schnickschnack wohl eher das Zeug wie Keypuller, farbige Tasten und anderes Zubehör.
So ist das. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der K1 hat man sogar noch Blindenschrift, is ja auch was wert.:D

Nein, mir gehts leider genauso. Senior_Cartmene hat den Kontakt zu ActiveKey, daher kann ich da leider gar nichts zu sagen. Ich warte auch auf seinen Input. Aber er schrieb mir auch schon, dass er derzeit extrem unter Stress steht, vielleicht hat er deshalb auch nichts gepostet und auch nicht auf meine PM geantwortet. Ich denke wir sollten ihm noch ein wenig Zeit geben. Ansonsten würde ich mal versuchen mit ActiveKey in Kontakt zu treten.

Hi Leute,

sorry das ich mich jetzt erst melde.

Privat ging es bei mir die letzten Wochen drunter und drüber und die Arbeit hat auch nicht locker gelassen, war einfach wirklich keinerlei Zeit für's CB Forum.

Tatsächlich hatte ich das Preisupdate schon Ende Februar.

Es sieht jetzt wie folgt aus:

ActiveKey hat kaum noch was auf Lager. Von der Legend (also der großen) haben die 3 Grüne und 2 Rote auf Lager. Wenn wir 5 zusammen kriegen, kommen wir kaum billiger weg, ich konnte 190€ raus holen, mehr auch nicht ...

Bei den 82ern haben die noch 4 Grüne auf Lager, da käme man auch auf rund 120€.

Also jeweils eine Ersparnis von rund 9€. Finde das bisschen wenig für 5 tastas. Bei 10 könnte ich vllt. noch etwas mehr drücken aber glaube so viele kriegen wir hier nicht zusammen.

Die mehr oder weniger gute Nachricht, ist dass ActiveKey an irgend einen holländischen Shop mal was verkauft hat. Die scheinen die Decks auch ned wirklich loszuwerden (haben auch nochmal deutlich höhere Preise) und die haben noch etwas mehr auf Lager. So z.B. auch 1x die Frost und 1x die Ice tactile. nach den 82er versionen hatte ich da nicht gefragt.

Es könnte sein (das müsste ich noch klären), dass wenn wir 5 bestellen, activekey die frost und Ice von den Holländern zurück holen könnte. So wie ich das verstehe wären die Holländer happy die los zu werden ;).

So, jetzt seid Ihr gefragt. Ich persönlich will ja ne 82key Ice. Da ich auch ne weile gewartet habe, gibt es die nun bei ActiveKey scheints nicht mehr (was mich wundert) aber ich wäre auch mit der Grünen happy. Jetzt wäre die Frage ob Ihr mit dem limitierten Angebot von ActiveKey + evtl. den Holländern zufrieden seid wenn die 9€ im Preis runtergehen (...) oder ob wir uns doch zusammenraufen sollen um aus den USA zu bestellen, wo wir unter umständen (muss nochmal durchrechnen) um die 15€ oder mehr (je nach dem ob Zoll ja/nein und split von Shipping costs) zahlen würden.

Gruß,

Senior_Cartmenez

Ich persönlich wäre für ActiveKey, wenn wir dort bestellen gibts erstens keine Probleme bei der Garantie, die dann auch 2Jahre sind statt 1Jahr aus den USA, und es gibt zweitens auch keine Probleme, wenn man sie nach 14 Tagen zurückgeben möchte. Der Versand wäre dann auch preiswerter sowohl bei Rückgabe als auch bei Garantiefällen. Ich wäre also dabei bei einer Bestellung bei ActiveKey für eine blaue Deck Legend Tactile mit PS2 Anschluss.

Die 190€ gehen voll in Ordnung, da wir 169$ direkt bei Deck bezahlen müssten + Versand in die USA + 55$ Versand nach Europa. Nehmen wir also nur mal die 169$ + 55$ = 224$ + 19% Zoll = 266,56$ das sind beim aktuellen Eurokurs von 1,3908 dann 191,66€ ohne die Kosten eines Geldtransfers in die USA und ohne den Zwischenversand in die USA.

Ich hätte auch eine die blaue Version genommen, aber im Moment (diesen Monat) ist mir das aufgrund der vielen Geburtstage ein wenig zu viel.

Zur Not würd ich die weiße noch in Betracht ziehen, aber wie gesagt nicht mehr in diesem Monat.

Wahrscheinlich weich ich dann aber auf ne BW Ultimate aus. Da hab ich dann bisl mehr Zeit.

Kommt ja drauf an, wann wir bestellen man könnte ja auch erst im April bestellen. Ich verreise z.B. Ende März nochmal für ne Woche nach London.

Also die Frost Tactile (die Weiße) würd mich ja schon immer noch reizen... andererseits tipp ich hier grad auf ner Filco... wenn ich mir jetzt noch ne Deck hol erklären mich meine Kumpels endgültig für verrückt ;-)

Muss ich nochmal überlegen...

Jesterfox schrieb:
Also die Frost Tactile (die Weiße) würd mich ja schon immer noch reizen... andererseits tipp ich hier grad auf ner Filco... wenn ich mir jetzt noch ne Deck hol erklären mich meine Kumpels endgültig für verrückt ;-)

Muss ich nochmal überlegen...
Ich denke, eine Tastatur mehr oder weniger würde bei Dir eh nicht mehr auffallen... ^__~

Zurück
Oben