Bei der Deck, würde ich mich einfach mal auf bis zu 250 Euro einstellen, dann freut man sich ein bisschen, wenn man doch etwas weniger zahlt.
Segelflugpilot schrieb:
@Highspeed Opi: hast du mal irgendwas zu den MX-Red geschrieben bzw. dazu ein Rewiev? Ich habe dazu zwar viel gelesen, aber weiß halt tortzdem nicht, ob sie das richtige für mich wären.
Die MX-Black waren mir defentiv zu "hart" bzw. zu schwergängig. Meine Favoriten waren die MX-Clears. Die Deck würde mir also mit ziemlicher Sicherheit auch zusagen, aber ich weiß halt nicht was ich bei den MX-Reds verpasse.
Wenn ich eine Deck kaufe, dann muss die auch in deutsch sein, deswegen würde ich vermutlich auch dabei sein.
Ein Review habe ich nicht geschrieben, ich wollte mal Eines über die KBC Poker machen, aber wie man sieht, wurde nichts draus. ^^
Die Reds kannst du dir aber im Endeffekt genau wie die Blacks vorstellen, nur deutlich leichtgängiger. Wenn ich beispielsweise meine Hände total locker lasse, dann wird das Gewicht so hoch, dass die Tasten durch das geringe Auslösegewicht runter gehen, besonders bei der Leertaste.
Wenn dir die Blacks im Allgemeinen gefallen haben, aber eben nur zu schwergängig waren, würde ich auf alle Fälle die Reds besorgen.
Die Clears sind ja auch nicht leichtgängig, deshalb würde ich die auch erstmal testen, da sie dir sonst nicht gefallen könnten und bei einer Deck bzw. dem Preis, wäre das schon sehr ärgerlich. In meinem Fall ist es eben so, dass die Clears für mich die besten MX-Switches sind und die Blacks und Reds mag ich nicht so wirklich, wenn ich mal längere Texte schreiben möchte. Allerdings liegt das auch daran, dass ich einfach zu viele Tastaturen habe bzw. immer wieder mal eine Andere nehme und somit mein Touchtyping nicht perfektionieren kann.
Als ich die KBC aber ganz neu und ich damit 3-4 Wochen, jeden Tag geschrieben hatte, war ich ziemlich gut mit dem Touchtyping. Ich denke noch 1-3 Wochen mehr, dann wäre ich wirklich gut und wenn ich dann noch nur die Reds nutzen würde, wäre es vielleicht sogar besser. Das Erlernen der Tastenkombinationen für "Entf, Ende, Pos1, Bild hoch, Bild runter, die Pfeiltasten, etc." ging allerdings viel schneller und das konnte ich sogar sehr flüssig und auswendig drücken. Nur das Spielen von Rollenspielen, bei denen man oft die F-Tasten und die normalen Zahlentasten gebraucht hat, war nicht so toll bzw. ich konnte mich daran einfach nicht gewöhnen, sonst hätte ich die Tastatur noch länger genutzt, da die ja insgesamt super ist, nur eben nichts für Rollenspieler, finde ich, aber für Shooter war die sehr genial und man/ich kann damit ermüdungsfrei "geduckt Dauercampen" oder "permanent Sprinten".
Vielleicht hole ich das mit dem Review der KBC noch nach, mal sehen, vielleicht beim nächsten Urlaub.
Eine super Kamera habe ich ja inzwischen, nur bin ich noch ein schlechter Fotograf und kann noch nichts das Maximum herausholen, da hilft sogar Photoshop nicht, wenn man zu blöd ist, anständige Rohbilder zu machen und die Auto-Einstellungen möchte ich nicht nutzen, weil es sonst nicht richtig lerne. ^^