Déck Interessenten versammelt euch

Kein Gamer kauft aber eine G80-8113... Trackpad? xD

Tja. Unser aller Freund, der Rotstift und sein Kumpel, der leere Hüllen mit Marketinggefasel steuert.

Doch, die G80 mit RedMX, NKRO und DoubleShots gibts wirklich - war ne Sonderedition für n chinesischen Esports Clan.

Hey, das wäre doch mal ne Idee - ne IMO an ne G80 kleben.
^^

Hab jetzt zwar nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ich denke mal, ich bin hier richtig.

Ich habe aus Interesse ActiveKey angeschrieben, die ja Déck in Deutschland vertreiben. Auf ihrer Webseite im PDF war bei der Zusammensetzung der Legend (heißt bei denen B8000) erwähnt, dass es ein GE (german) Modell gäbe. Auf meine Anfrage bekam ich dann folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten!

Es gibt bisher kein Deutsches Layout für die Tastatur. Deutsches Layout ist
zwar möglich, aber erst ab einer Stückzahl von größer 25 Stück.
Die Tastatur ist nicht in unserem OnlineShop, da wir den Verkauf von
Einzelstücken der Serien B4000 und B8000 eingestellt haben. Wir verkaufen
sie nur noch an Händler mit einer mindestabnahme von 10 Stück.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit Freundlichen Grüßen

Herr Y

In kurz, man könnte die Déck Legend in deutschem Layout bekommen, wenn man als Händler mindestens 25 Stück abnimmt.
Wie seht ihr das - lohnt es sich, dem weiter nachzugehen?

Früher hatten wir allerdings weniger Leute, die sich mit mechanischen Tastaturen auseinander genommen haben und weniger Leute, die überhaupt wusste, was das ist.

Ich denke es würden sich heute mehr als früher melden.
Aber wenn das stimmen sollte, dass man sogar ab einer Stückzahl von 26 ein deutsches Layout bekommt, dann wäre es doch eine Sammelbestellung wert! O.o
Man könnte in diesem Fall Käufer aus mehreren Foren nehmen.
Ich wäre dabei und könnte endlich meine G80-3000 mit Clears gegen eine Deck mit Clears tauschen! :D

Wenn dem wirklich so ist, dass man ab 25 ne Deutsche Deck Legend bekommen würde, dann sollte man in allen deutschen Foren mal schauen, ob man vielleicht auf die 25 kommt. Ich wäre wohl auch dabei dann.

@Highspeed Opi: hast du mal irgendwas zu den MX-Red geschrieben bzw. dazu ein Rewiev? Ich habe dazu zwar viel gelesen, aber weiß halt tortzdem nicht, ob sie das richtige für mich wären.
Die MX-Black waren mir defentiv zu "hart" bzw. zu schwergängig. Meine Favoriten waren die MX-Clears. Die Deck würde mir also mit ziemlicher Sicherheit auch zusagen, aber ich weiß halt nicht was ich bei den MX-Reds verpasse.
Wenn ich eine Deck kaufe, dann muss die auch in deutsch sein, deswegen würde ich vermutlich auch dabei sein.

@Chimel: na vermutlich so um die 169$ aufwärts.

Der Preis damals lag aber DEUTLICH höher!
Für mich eh uninteressant da ich kein DE Layout mehr nutze. :p

Der Preis wird wohl so um die 190-200€ liegen. Also in etwa der normale Preis von ActiveKey. Eigentlich lohnt sich die Deck doch garnicht mehr so wirklich, gibt doch eine menge Alternativen. Das einzigste was besser ist, sind eben die Kappen.

Zuletzt bearbeitet:
I-HaTeD2 schrieb:
Für mich eh uninteressant da ich kein DE Layout mehr nutze. :p
Wie umgehst Du das Problem mit den Umlauten? (sofern Du die überhaupt brauchst)

Zuletzt bearbeitet:
Sugoi schrieb:

entweder eurkey oder halt oe ue ae und ss :) Was mich dann eher interessiert wo nimmt er das € zeichen her? :P

Bei der Deck, würde ich mich einfach mal auf bis zu 250 Euro einstellen, dann freut man sich ein bisschen, wenn man doch etwas weniger zahlt. :lol:

Segelflugpilot schrieb:
@Highspeed Opi: hast du mal irgendwas zu den MX-Red geschrieben bzw. dazu ein Rewiev? Ich habe dazu zwar viel gelesen, aber weiß halt tortzdem nicht, ob sie das richtige für mich wären.
Die MX-Black waren mir defentiv zu "hart" bzw. zu schwergängig. Meine Favoriten waren die MX-Clears. Die Deck würde mir also mit ziemlicher Sicherheit auch zusagen, aber ich weiß halt nicht was ich bei den MX-Reds verpasse.
Wenn ich eine Deck kaufe, dann muss die auch in deutsch sein, deswegen würde ich vermutlich auch dabei sein.

Ein Review habe ich nicht geschrieben, ich wollte mal Eines über die KBC Poker machen, aber wie man sieht, wurde nichts draus. ^^
Die Reds kannst du dir aber im Endeffekt genau wie die Blacks vorstellen, nur deutlich leichtgängiger. Wenn ich beispielsweise meine Hände total locker lasse, dann wird das Gewicht so hoch, dass die Tasten durch das geringe Auslösegewicht runter gehen, besonders bei der Leertaste.
Wenn dir die Blacks im Allgemeinen gefallen haben, aber eben nur zu schwergängig waren, würde ich auf alle Fälle die Reds besorgen.
Die Clears sind ja auch nicht leichtgängig, deshalb würde ich die auch erstmal testen, da sie dir sonst nicht gefallen könnten und bei einer Deck bzw. dem Preis, wäre das schon sehr ärgerlich. In meinem Fall ist es eben so, dass die Clears für mich die besten MX-Switches sind und die Blacks und Reds mag ich nicht so wirklich, wenn ich mal längere Texte schreiben möchte. Allerdings liegt das auch daran, dass ich einfach zu viele Tastaturen habe bzw. immer wieder mal eine Andere nehme und somit mein Touchtyping nicht perfektionieren kann.

Als ich die KBC aber ganz neu und ich damit 3-4 Wochen, jeden Tag geschrieben hatte, war ich ziemlich gut mit dem Touchtyping. Ich denke noch 1-3 Wochen mehr, dann wäre ich wirklich gut und wenn ich dann noch nur die Reds nutzen würde, wäre es vielleicht sogar besser. Das Erlernen der Tastenkombinationen für "Entf, Ende, Pos1, Bild hoch, Bild runter, die Pfeiltasten, etc." ging allerdings viel schneller und das konnte ich sogar sehr flüssig und auswendig drücken. Nur das Spielen von Rollenspielen, bei denen man oft die F-Tasten und die normalen Zahlentasten gebraucht hat, war nicht so toll bzw. ich konnte mich daran einfach nicht gewöhnen, sonst hätte ich die Tastatur noch länger genutzt, da die ja insgesamt super ist, nur eben nichts für Rollenspieler, finde ich, aber für Shooter war die sehr genial und man/ich kann damit ermüdungsfrei "geduckt Dauercampen" oder "permanent Sprinten". :p

Vielleicht hole ich das mit dem Review der KBC noch nach, mal sehen, vielleicht beim nächsten Urlaub.
Eine super Kamera habe ich ja inzwischen, nur bin ich noch ein schlechter Fotograf und kann noch nichts das Maximum herausholen, da hilft sogar Photoshop nicht, wenn man zu blöd ist, anständige Rohbilder zu machen und die Auto-Einstellungen möchte ich nicht nutzen, weil es sonst nicht richtig lerne. ^^

Sugoi schrieb:
Curetia schrieb:
entweder eurkey oder halt oe ue ae und ss :) Was mich dann eher interessiert wo nimmt er das € zeichen her? :P

Ja EurKey, habe nur das Problem das bei mir das kleine ä manchmal versagt bis ich neu starte, hab dem Typ da schon mal per Mail gefragt aber der wusste auch nicht woran es liegt.

Das € Zeichen ist auf der 4 mit dem $ nur das man die rechte ALT Taste nimmt anstelle von Shift.

Zurück
Oben