Defekt am PC weiß aber nicht was

Ryudoo

Newbie
Guten Tag ,

Ich komme hilfesuchend bei Folgendem Problem.
Ich habe über Nacht Windows 10 Updaten lassen was auch ging wo mir auch gemeldet wurde.

Nun hat sich aber irgend etwas verabschiedet denn mein Bildschirm sieht nun so aus wie auf den Bild , und ich ratlos bin und nicht weiß wo der Fehler ist.

https://picload.org/view/daioaoir/img_20180326_125554.jpg.htmlk

Anhänge

• IMG_20180326_125554.jpg
    IMG_20180326_125554.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 483
Bildschirm oder Grafikkarte/Onboard Grafik.

Rest vom System mal Posten so wird es schwer sein dir zu helfen.

Andere Grafikkarten Ausgänge probiert?
Anderen Monitor/TV probiert?
Andere Grafikkarte zur Hand zum Testen?

sieht für mich aus als ob der bildschirm "ausgelaufen" ist...
hast du nen anderen zum testen da?

Sieht für mich nach den LCD Kristallen aus, vielleicht über Nacht "abgebrannt" o.Ä.
Rechner an einem anderen Bildschirm testen (z.B. Fernseher).

Ist der Bildschirm 100%
Ich kenn das Aussehen :(

Ja, Grafikfehler sehen eher nicht so aus, sieht aus als ob der Bildschirm sich verabschiedet hätte.
Sieht man so aber auch echt selten.
Also rein vom Windows Update über Nacht kann das normalerweise nicht passieren...

Das mit dem Bildschirm habe ich anfangs auch gedacht und sofort getestet und überprüft.

Der Bildschirm wird auch zum Fernsehen genutzt mittels Koaxial Kabel, jedoch dort läuft alles ohne Probleme und das der Bildschirm Komplett Kaputt ist konnte ich somit ausschließen.

Kann es eventuell auch am HDMI eingang liegen ? ich teste den PC nachher noch an einem anderen Bildschirm falls dies geht um Technsche Daten bereitzustellen.

Ja, Mauszeiger ist seltsam. Kann durchaus ein Skin sein, der mit dem neuen Update nicht mehr funktioniert.
Anderer Bildschirm wäre sicher eine gute Idee.
Ist das erst ab Windows oder auch schon beim Hochfahren Fehler?
Sofort nach dem Windowsstart oder dauert es?
Du kannst auch mal ins BIOS gehen oder mal eine Windows 10 DVD einlegen. Nur zum Schauen, ob da auch Grafikfehler sind.
Wenn du es hin bekommst, deinstalliere den Grafiktreiber
Versuch den abgesicherten Modus.

Na, der komische Stift da halt. Nicht das wir hier getrollt werden

Ich denke ich sehe den auch, mit "gelber Linie u. roten Punkt".
Ja, trollig ist es schon irgendwie.

Vielleicht ist es aber auch einfach das Symbol der Verknüpfung von sPlan 7.0... Man Leute... Sonst habt ihr keine Probleme oder?

EDIT:
Ryudoo schrieb:
Kann es eventuell auch am HDMI eingang liegen ?
Das könnte auch noch sein. Bei meinem Fernseher den ich hier habe funktioniert HDMI1 seit einem Blitzeinschlag nicht mehr. HDMI2-4 dagegen noch ohne Probleme.
Teste es einfach, wie du schon gesagt hast. Wenn TV noch funktioniert sollte zumindest das eigentliche Display von deinem Monitor schon mal nicht komplett hinüber sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben