Pennyrulor
Cadet 3rd Year
Die Radeon 9800 pro von nem Kumpel ist vor ca.2 Wochen kaputt gegangen bzw. produzierte Pixelfehler in allen spielen.Da noch 1 Jahr Garantie drauf war brachte er die Karte zum Händler und wollte sie umtauschen lassen bzw. zu Ati einschicken lassen.Danach rief der Händler an und meinte wir konnten keine Fehler festellen.Darauf rief mein Freund nochmal dort an und sagte das der Händler die auf jedenfall einschicken soll.Heute rief der Händler an meinte wir haben jetzt die Karte nun lange gesteste und keinen Fehler festellen können obwohl ausdrücklich vereinbart war das die Karte eingeschickt werden sollte.Am Telefon sagte der Händler dann das wohl sein "scheiss" Betriebssystem der Fehler sei.
.Außerdem funkt der Pc mit einer anderen 9800 Pro ohne Probleme.Nun wollte ich mich nochmal vergewissern.Man hat doch ein Recht darauf das Ware eingeschickt bzw. umgetauscht wird.Wobei ich dazu sagen muss das die Leute nen Game anmachen das 2 min laufen lassen und sagen ja die Karte ist ja ok.Wie reagieren ? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen