Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Defekte Cpu auf neuem Mainboard. Kann das MB draufgehn?
Also wenn die CPU nur Hitze-Schäden hat, sollte ein Defekt deines Mainboards sehr unwahrscheinlich sein. Bei größeren möglichen Beschädigungen würde ich es nicht mehr versuchen, könnte es doch durch Kurzschlüsse innerhalb der CPU zu dauerhaften Schäden führen.
Also ich würd's nicht machen.
Zu gefährlich....
Wenn noch Garantie drauf ist, soll er sie zum Händler bringen.
Falls er sie OC hat, soll er sich ne neue kaufen.
also es gibt genug händler die CPUs testen oder auch RAM.
selber würd ichs nicht machen vll piept der rechner nur vll geht er am ar***.
von daher bring ihn zum händler wenn du sagst er war OC is doch kein prob is ja net illegal!
du mussts nur sagen ...
der hier in speyer machts ...
RAM zB kann man net testen obs OC war (zumindest nur sehr aufwendig
was sich für händler un RAM-hersteller nicht lohnt also machen sies kaum); bei CPUs leider schon ...
also es ist ein P4 Prescott 2,8ghz. er hat ihn übertaktet und hatte dann ein paar tage später kein signal mehr am monitor. daraufhin hat er sich ein neues mainboard gekauft. da ging dann weder tastatur noch maus....
naja, wie testet man eine cpu? sicherlich nicht nur optisch mit nur draufgucken. also _MUSS_ die zum testen in ein funktionierendes board.
und da durch das OC keine garantie mehr drauf ist und somit das testen beim händler sicherlich nicht umsonst sein wird, würde ich das teil einfach mal in deinen rechner reinbasteln und schauen, was geht.
ich arbeite tagtäglich mit hardware und habe meinem wissen nach noch nie ein board geschrottet mit einem defekten proz. kann sicherlich passieren, aber äusserst selten.
no risk no fun
allerdings vermute ich, dass der fehler in dem neuen board liegt, weil der rechner ja scheinbar startet (mit einer defekten cpu klappt der start sicherlich nicht), sondern nur keine maus und tastatur erkennt.