Jamal_Anal schrieb:
Ja Memtest funktionierte beim ersten scan komischerweise . Es sind die Speicher, bzw. nur einer der Reaper aus dem Kit. Habe Memtest mit dem einem potentiell defekten Reaper durchlaufen lassen, Absturz nach ca. 30 % des Scans. Der Andere Reaper läuft durch.
Beim Stress Test der CPU nach 1,5 Stunden keine Probleme. Beim Stress Test mit Kommunikation der RAMS stürzt dieser nach ca. 5 Minuten ab.
Am Montag wenn meine anderen RAMs eintreffen, dann bin ich schlauer ;-)
Ich überlege mir bei der nächsten Bestellung alles doppelt zu bestellen und die nicht verwendete Hardware gemäß Fernabsatzgesetz dann Retour zu geben. So habe ich bei defekt immer die Möglichkeit, Austauschhardware direkt neben mir liegen zu haben. Ich bin genial !
wie gesagt, mögliche fehlerquellen: ram und board, wobei es zu 90% der ram ist, wenn deine aussage so stimmt

was den ersatz und das doppelte bestellen angeht: mach doch. ich zahl dann aber nicht deine hardware mit, die durch solche aktionen teurer wird :/
Offtopic:
Athlonscout schrieb:
@da!mon
Was willst du mir denn unterstellen?
Seit Intel 80286 - C64 Zeiten habe ich erst privat (altersbedingt), dann auch beruflich in der IT Branche zu tun, habe also quasi die ganze PC-Entwicklung seit den 80ern mitverfolgen dürfen.
Interessiert niemanden. Ich habe auch seit dem 80286 mit PC's zu tun und auch den C64 noch gerade so mitgenommen. Na und? Was hat die Technik der Letzten Generation mit der Technik von heute zu tun?
Sicher war es nicht meine Absicht irgend jemanden hier im Forum zu denunzieren. Trotzdem solltest du einmal in dich gehen und deine zum Teil unqualifizierten Aussagen überdenken.
ich habe mich, wie du mit sicherheit überlesen hast, in meiner aussage konkretisiert und speziell einen punkt angesprochen, der suboptimal gelöst ist und den man durchaus als flaschenhals im system bezeichnen könnte(! aber nicht muss).
Was hat bitte schön der Nick mit unsachlichem Fanboygeblubber zu tun?
Wenn du das nicht weist, bei deiner achso lanbgjährigen erfahrung, angefangen vom 80286 über Athlon Classic/XP/64 bis hin zum Phenom, dann lieferst du gerade den besten beweis, das man eine aussage von dir nicht ernst nehmen muss. Abgesehen davon habe ich keine sachliche aussage getroffen, sondern lediglich meine meinung und ansicht zum besten gegeben, die ich mit einem unvorteilhaften argument garniert habe.
Von mir findest du hier im Forum keinen einzigen Post, in dem ich in irgend einer Art und Weise Produkte von einem Hardwarehersteller unberechtigterweise "durch den Dreck" ziehe.
ich werde mir auch garantiert nicht die mühe machen, und jeden post von dir abklappern. Das interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht, ob jemand oder ob jemand eben nicht die hersteller durch den kakao zieht.
Ps. mit Leistung der Topmodelle argumentieren aber Mittelklasse kaufen - tja
Mag sein, das meine Hardware zum gegenwärtigen zeitpunkt nur noch untere Mittelklasse ist, aber das ist mir sowas von egal, da ich mich weder darüber profilieren muss, welche hardware ich habe, noch wie dick mein portmonais ist. Davon mal abgesehen ist die Hardware für meine Zwecke mehr als ausreichend. Genauso könnte ich dich anprangern, das deine GTX260 allenfalls oberes mittelfeld ist, der ram auch nicht gerade highend ist. Und bei der gebotenen Leistung pro MHz bekommt man mit nem Q9550 im gegensatz zum X4 955 BE mehr leistung für gleiches geld:
Performancerating