Defekte Registry verursacht Bluescreen?

njakl

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen! Ich habe seit Tagen ein komisches Problem mit meinem Rechner!
Vielleicht kann mir ja von euch wer weiterhelfen!

Des öfteren erscheint mir ein Bluescreen, mit der Meldung STOP und dann ein haufen Hex-Zahlen. Es wird mir auch selten eine Datei angezeigt, die dafür verantwortlich sein könnte. Am Anfang dachte ich meine Grafikkarte gibt den Geist auf, weil einmal eine nvidia-Datei am Bluescreen zusehen war. Mittlerweile habe ich alle Treiber neu installiert und das Problem tritt noch immer auf.
Bei der Neuinstallation des Treibers ist mir aber was aufgefallen. Wenn ich mit regedit meine Registry anschaue und dann nach einem x-Beliebigen Wort suche, erscheint der Bluescreen auch. Auch wenn ich mit einem reg-cleaner die Registry durchsuche kommt ein blauer Bildschirm. Meist steht in der Fehlermeldung wie gesagt keine Datei, die dafür verantwortlich sein soll. Ab und zu stehen nv***-Datein, manchmal ntfs.sys, usw. (Immer eine andere halt).

Jetzt meine Frage: Was könnte für den Bluescreen verantwortlich sein? Kann es eine defekte Registry sein, oder ist eine Hardwarekomponente kaputt? Wenn es die Registry ist, kann ich diese wieder reparieren? Gibt es ein Tool mit dem ich meine komplette Hardware auf defekte untersuchen kann?

Vielen Dank für Eure HILFE!!!!!

Check mal die Platte auf Fehler, lass defragmentieren und Checkdisk laufen, dann check mit memtest den Ram.

Zurück
Oben