Neue 5700XT Red Devil verursacht bluescreens

ist das normal mit einer 450 euro graka so viele probleme zu haben?
wollte ebenfalls die red devil kaufen, mir sind jedoch die ganzen negativen rezensionen aufgefallen.
mit meiner 4-5 jahre alten gtx 750 ti hab ich immer noch keine probleme,
vorallem probleme die ihr gerade anspricht.
kann man denn in sihcerer zukunft sagen, dass wenn ein treiber patch kommt, die probleme gelöst sind?
oder sind einige probleme zur hardware zurückzuführen?
 
MaverickM schrieb:
Da du absolut keinerlei Angaben zu dem restlichen System, Lösungsversuche, etwaige Crash Dumps, Einträge in der Ereignisanzeige etc. machst, kann man nur raten...

Das ist übrigens genau das, was ich oben bemängelt habe...

Der BSOD zeigt doch die Fehlerursache an. Natürlich besteht immer eine gewisse Restwahrscheinlichkeit, dass das Zusammenspiel aus mehreren Komponenten nicht klappt. Aber sieht man sich die Bewertungen der Karte auf Mindfactory an, wird schnell klar, dass das kein Einzelfall ist und das man andere Komponenten ausschließen kann. Es ist unwahrscheinlich, dass alle die anderen mit diesem Problem die gleiche Konfiguration wie ich haben.

Mit meiner RTX 2070 Super klappte übrigens alles auf Anhieb. Gestern habe ich zum ersten Mal gezockt mit ihr m
 
Hatte jemand schon mit der 5700XT das Problem, dass das Steam Overlay nicht richtig funktionierte? Es geht zwar, aber wenn ich z.B. das Chatfenster von einem Freund öffnen will, sehe ich nur schwarze Rechtecke. Sehr komisch.

Generell sind die Probleme (vor allem Bluescreens, niedriger Takt sowie Instabilitäten) bei mir weg, seit dem ich den neusten Treiber benutze sowie im Bios auf PCIe Gen 3 gestellt habe (gut, habe auch ein Riser Kabel benutzt). Hatte aber noch manchmal kurze Blackscreens nach dem Beenden von CSGO - nur 1-2x Dauerhaft, sodass ich den Reset Knopf drücken musste.
 
@oguzka Nicht jeder hat diese Probleme. @Edelgamer Hat ja jetzt eine in seinem Neuen System, vlt kann er ja mal berichten ob alles Klappt? Ich persönlich bin jetzt auch auf die 2070 s umgestiegen und zufrieden.
 
So nachdem ich mit gewissen Problemen den ersten Gaming PC zusammengebaut gekriegt habe kann ich ja meine Eindrücke posten.

Also mein System erstmal.
Ryzen 3700x
16 GB Skill Flare X 3200 (Stock)
Western Digital Blue SSD
Windows 10 Home
PowerColor 5700 XT Silent Bios
ASRock X570M Pro 4

Gezockt wird auf einem alten ranzigen 60HZ Asus VX238.

Aktuellste Radeon und Windows Treiber.

Ich habe jetzt ein paar Games gezockt. Ring of Elysium, Counter Strike Condition Zero und Iron Sight.

Ohne Mist ich habe keine Ahnung ob ich irgendwie eine fehlerfreie Karte bekommen habe aber ausser einen Steamabsturz und der hatte mit der Karte nichts zu tun. Keinerlei Abstürze, keine Black oder BlueScreens.

Die Karte läuft bei mir Fehlerfrei. Ich habe echt keine Ahnung und bin auch ehrlich gesagt froh das die Karte bei mir so fehlerfrei Läuft.

Ich bin auf jeden Fall begeistert von der Karte.
Keine Ahnung wahrscheinlich liegts daran daß ich die Karte wohl nicht besonders beansprucht habe.😅😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heykarmann
Edelgamer schrieb:
So nachdem ich mit gewissen Problemen den ersten Gaming PC zusammengebaut gekriegt habe kann ich ja meine Eindrücke posten.

Also mein System erstmal.
Ryzen 3700x
16 GB Skill Flare X 3200 (Stock)
Western Digital Blue SSD
Windows 10 Home
PowerColor 5700 XT Silent Bios
ASRock X570M Pro 4

Gezockt wird auf einem alten ranzigen 60HZ Asus VX238.

Aktuellste Radeon und Windows Treiber.

Ich habe jetzt ein paar Games gezockt. Ring of Elysium, Counter Strike Condition Zero und Iron Sight.

Ohne Mist ich habe keine Ahnung ob ich irgendwie eine fehlerfreie Karte bekommen habe aber ausser einen Steamabsturz und der hatte mit der Karte nichts zu tun. Keinerlei Abstürze, keine Black oder BlueScreens.

Die Karte läuft bei mir Fehlerfrei. Ich habe echt keine Ahnung und bin auch ehrlich gesagt froh das die Karte bei mir so fehlerfrei Läuft.

Ich bin auf jeden Fall begeistert von der Karte.
Keine Ahnung wahrscheinlich liegts daran daß ich die Karte wohl nicht besonders beansprucht habe.😅😅
interessant, das hier wird mein set up sein:
https://geizhals.de/?cat=WL-1276713

werden dann mal sehen ob das bei mir klappt oder nicht.
die meisten sagen ja, es liegt eher an dem treiber statt an der karte selbst. aber kenn mich nicht wirklich gut damit aus, von daher egal

aber wenigstens hast du keine probleme damit.
viel spaß beim spielen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer
60HZ scheint wohl aber auch ok zu sein. Die meisten u. a. ich, spielen wohl auf höhere Auflösungen und höheren HZ zahlen. Dort fangen wohl die meisten Probleme an - aber wer weiß ....

Hab nun alles getestet, der 19.7.5 läuft bei mir stabil. Beim 19.9.2 kommt es öfter mal vor, mit dem Fall, dass einen Blackscreens kommt ... Etwas kurios.

Vor allem wie bei @SyneX bei CS GO bzw. allgemein mit Steam. Da ich jede Methode und Settings durch gegangen bin, ist meine Meinung das der eine und andere Glück hat oder Pech. Wäre was mit meiner Karte oder Hardware, würde der 19.7.5 nicht stabil laufen? Dann wäre zumindest sicher die gleichen Probleme, aber dort läuft alles.

Aber was es am Ende wirklich ist, kann man wohl nur spekulieren. Vielleicht reicht ein 650 Bequite Netzteil doch nicht aus ... oder schafft die Spitzen nicht. *zuckt die Schulter Kann nur abwarten bis zum nächsten Treiber, und hoffen, ansonsten wäre das mein nächster Schritt mit anderem NT zu testen.
 
Justor123 schrieb:
Vielleicht reicht ein 650 Bequite Netzteil doch nicht aus ... oder schafft die Spitzen nicht. *zuckt die Schulter Kann nur abwarten bis zum nächsten Treiber, und hoffen, ansonsten wäre das mein nächster Schritt mit anderem NT zu testen.

Ich habe ein 6,5 Jahre altes bequiet pure power L7 530W Netzteil und keine solche Probleme mit meiner 5700xt ;)
 
@katz9r Das war auch nur eine Idee. Aber wie dem sei, ich hab dass Problem nur mit dem 19.9.2. Welchen Treiber benutzt du derzeit, und evt. Auflösung und HZ Monitor? :) Ich wäre dir sehr nett verbunden, vielleicht komm ich dem Fehler ja doch noch näher.

Ich hatte jetzt noch mal paar Einstellung geändert, derzeit läuft er stabil. Dass tat er aber auch zwei Tage und es fing wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze den 19.9.2 und habe kein Probleme. Lediglich bekomme ich ganz sporadisch und selten einen Anzeigefehler in Form eines kurzen "Grauschleiers" über exakt der rechten Bildschirmhälfte. Dies ist allerdings immer nur ein kurzes Flackern, sodass ich es nicht in Bildform festhalten kann. Bin mir nicht sicher, ob das defekter Vram oder softwareseitig ist.
 
Ich seh gerade, dass sie ein neuen Treiber Release haben. Mal schauen, was mit dem ist.... :)

Aber erst mal warte ich, ob er noch mal Probleme macht der 19.9.2. Danke für deine Antwort und wünsche eine gute Nacht.
 
GinoBambino schrieb:
Es ist unwahrscheinlich, dass alle die anderen mit diesem Problem die gleiche Konfiguration wie ich haben.

Umgekehrt wird eher ein Schuh draus: Nur weil es ein bestimmtes Fehlerbild ist, muss noch lange nicht die Ursache immer die selbe sein.

"Bluescreen" ist zudem ungefähr so nichtsaussagend wie "Es tut weh"... Auch ein Arzt braucht mehr Informationen... :rolleyes:
 
Gestern noch schnell den 19.9.2 provoziert an Blackscreens.

Den neuen 19.9.3 installiert und siehe da, keine Blackscreens mehr, in den Fällen, wo sie meistens aufgetreten sind.

Dazu etwas mehr FPS als vorher. Dann schau ich mal, wie es die nächsten Tage so läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rakete
Moin moin,

Ich habe die Karte seit Wochen mit dem 19.9.1 im Einsatz und klopf auf Holz keine Probleme gehabt. Mit dem More Power Tool auf 180 W begrenzt, meinen 144Hz/WQHD-Monitor im Desktopbetrieb auf 60Hz limitiert (dann taktet der VRAM auch runter) und ich kann mich nicht beschweren.

Windows 10 hat mehr als genug Käfer drin die in Kombination mit bestimmter Hardware/Treiber die Benutzer in den Wahnsinn treiben können. So bekomme ich hin und wieder beim heruntgerfahren einen Bluescreen das ein "critical process dies" :rolleyes: komisch wenn man den PC ausschaltet...

Gruß Beschi
 
Justor123 schrieb:
Den neuen 19.9.3 installiert und siehe da, keine Blackscreens mehr, in den Fällen, wo sie meistens aufgetreten sind.

Dazu etwas mehr FPS als vorher. Dann schau ich mal, wie es die nächsten Tage so läuft.
Meine Nitro+ läuft -soweit- mit dem 19.9.3 stabil und liefert in etwa die FPS, die sie sollte. Bis jetzt keine Bluescreens.
 
Rakete schrieb:
Meine Nitro+ läuft -soweit- mit dem 19.9.3 stabil und liefert in etwa die FPS, die sie sollte. Bis jetzt keine Bluescreens.
hattest du mit der nitro vor dem 19.3.3 treiber auch probleme? bluescreens z.b.?
oder hattest du noch nie probleme damit, vielleicht liegts ja dann an der red devil selber.
 
oguzka schrieb:
hattest du mit der nitro vor dem 19.3.3 treiber auch probleme? bluescreens z.b.?
oder hattest du noch nie probleme damit, vielleicht liegts ja dann an der red devil selber.
Hatte vorher regelmäßige Bluescreens im Desktopmodus mit den Treibern 19.7.5 und 19.9.2. Mit dem 19.9.3 seit gestern Morgen keine.
Bei FIFA 20 kam es gestern einmal vor, dass der Lüfter der Graka hoch drehte und der PC ausging...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oguzka
Ich habe mit der 1.9.9.2 Treiberversion in der Woche ca. 3-4 Bluescreens.

Immer mit diesem Fehlercode: "Video_Scheduler_Internal_Error"


Geht es noch jemanden so oder ist diese Treiberversion bei euch stabil?
 
Zurück
Oben