Defekter RAM-Riegel von Corsair

Ascalon_X

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hab mir im Juli 2009 2 Speicher (Kit) von Corsair gekauft (TWIN2X4096-8500C5 DDR2).

Ich hatte schon ne ganze weile Probleme mit meinem System und hatte es immer wieder auf das Mainboard geschoben.
Jetzt am WE sind dann die Speicher aufeinmal kurz kompett ausgefallen und mein Mainboard wollte nicht mehr ins Betriebssystem booten.
Habe dann das von Corsair angebotene Speichertestprogramm memtest86 laufen lassen und hatte nach 3 Stunden fast 60000 Fehler.
Ich nehme mal an das sich die Anzahl der Fehler auf beide Speicherriegel bezieht oder ?

Soll ich jeden Riegel einzeln testen oder gleich beide einschicken, da es ja ein Kit ist ?

Muss ich die Riegel jetzt in die USA schicken oder gibt es auch in Deutschland einen Ansprechpartner ?

Eine Hotline oder Adresse auf der Corsair-Homepage finde ich nicht, an die ich mich wenden könnte.
Bliebe nur die RMA, allerdings weiß ich nicht, wie das genau abläuft.

Vielleicht hat einer von euch das schonmal genutzt oder kann mir da weiterhelfen.

eins kann ich dir sagen - wenn du es als kit gekauft hast - musst du auch das kit zurück schicken

Dort umtauschen wo gekauft, wenn Quittung vorhanden. Wenn nicht einschicken (corsair)

Bringt doch nichts das dort ein zu schicken, wo er es gekauft hat. 2 Jahre Gewährleistung sind doch um. Die Händler werden das auf Kosten des Kunden wieder zum Kunden zurückschicken.
Wenn die Herstellergarantie länger als 2 Jahre geht, muss das mit dem Hersteller geregelt werden. Der Händler hat damit überhaupt nichts mehr zu tuen.

Die Abwicklung geht nun über Holland.
Du kannst dich auch mal im Corsair Forum anmelden die helfen schnell weiter.

Mahlzeit,

ich würde die Riegel zusätzlich auf einem zweiten Board oder in einem anderen Rechner testen. Theoretisch könnte auch das Board, die Steckplätze oder gar der Speichercontroller einen weg haben. Nicht, dass Corsair die testet, keine Fehler feststellt und zurück schickt. Obwohl ich micht nicht wundern würde, wenn Retouren in die Schrottkiste wandern und einfach neue rausgeschickt werden.

PS: Man kann auch anders herum anderen RAM im aktuellen Rechner testen. Gibt es mit diesem RAM plötzlich auch Fehler, liegt es am Board, etc.

Hab die Riegel von meinem Bruder, sie sind bei ihm nicht gelaufen.
Ich selber habe die gleichen Riegel auch drin, meine laufen einwandfrei.
Mit den Riegeln von ihm komm ich nichtmal ins Betriebssystem. Sie sind also definitiv defekt.

Diese RAMs waren bis jetzt das schlechteste was ich bis jetzt gesehen und gehabt habe - aus 4 Kits funktionieren jetzt nur noch 2 RAMs und diese tausche ich auch nicht mehr...

Wenn du sie tauschen willst, dann musst du das ganze Kit einschicken.
Am besten kaufst du dir direkt andere und die aus der RMA kannst du nachher verkaufen.

Ich bin mit meinen eigenen Riegeln zufrieden, hatte noch nie Probleme damit. Nur die was ich jetzt von meinem Bruder bekommen habe spinnen.
Andere möcht ich auch nicht mehr kaufen, da die Preise für DDR2 Riegel ja regelrecht explodiert sind.

Okay, ein Quertausch mit identischen Riegeln und Rechnertausch ist relativ eindeutig. Da bleibt nur der oben verlinkte Corsair-Support. Mehr als versuchen kann man ja nicht. Viel Erfolg!

Ascalon_X schrieb:
Andere möcht ich auch nicht mehr kaufen, da die Preise für DDR2 Riegel ja regelrecht explodiert sind.

Das gilt aber auch für den Wiederverkauf ;)
Ich habe 4x2 ( 2 Kits ) durch 2x4 ersetzt und es hat mich <20€ gekostet.

Zurück
Oben