Defektes MB?

Tripex

Lieutenant
Hallo liebe CB Gemeinde,

nach einem Blitzschlag hat es mir den PC vollständig ausgeschossen, nichts tut sich mehr.

Nach einigen Posts in der Netzteilecke und in der Kaufberatung bin ich nun mal hergegangen und habe mein NT den grünen Draht mit einem schwarzen Massedraht überbrückt und siehe da, mein Netzteil geht noch, Platten fangen an zu drehen, Kaltlichtröhre geht an, Lüfter drehen.

Netzteil wieder an mein Asus Commando gekoppelt. Stromkabel dran, Powr, Reset, CLR CMOS Taster und die Strom LED gehen an. Powerknopf am Gehäuse: Keine Reaktion. Power Taster auf Mainboard: Keine Reaktion.

Kann ich nun ganz sicher davon ausgehen, das mein Mainboard durch ist? Weil er reagiert ja nichtmehr auf den Powerbefehl, wenns nur die CPU wäre, würde ja der PC angehen und dann beim CPU Check nen Fehler bringen oder nicht?

Vielleicht ist auch der Power Schalter kaputt? Sowohl der Knopf vorne als auch der auf dem Board.
Nach so einem Schlag sei froh das überhaupt noch was geht.

Versuch einen anderen Anschalter aufzutreiben und versuch es dann noch einmal. Sollte das auch nicht funzen, denke ich auch das das Board kaputt ist.

CLOSE

Es war das Netzteil, ich konnte mich durchringen es doch mal zu probieren das neue anzuhängen. Das alte lief beim überbrücken, aber nimmer am PC selber. Main altes MB ist definitiv auch Schrott, aber die CPU is noch ok, naja, wollt eh immer nen C2Q haben. ^^

Zurück
Oben