• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Defiant Development: Australisches Studio stellt Entwicklung offiziell ein

Tja was auch immer die Gründe sind, passiert halt. Ist blöd aber so ist es halt.
 
Mir sagt das Studio ehrlich gesagt nichts... Sowas ist immer schade, passiert aber in allen Branchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Der Trailer sieht sehr interessant aus. Schade drum.
Größere Teams resultieren oft auch in unüberschaubare Bürokratie. Auf einmal sieht sich der ehemalige Gründer, der noch gern selbst programmierte, nun als Chef und muss sich um ganz andere Dinge kümmern wie Personalführung usw. Das kann schnell im Desaster enden.
Vielleicht besser das sie vorher die Handbremse gezogen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Schade, Hand of Fate hat wirklich ein cooles Spielkonzept und ich spiele es sehr gerne.

Ich wünsche den Entwicklern alles gute
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen und Flaimbot
Hand of fate kenne ich nur von einem "why we can't have nice things".
Sagt einiges über das Studio aus.

edit: Habe den Titel mit "God Hand" verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hand of Fate 1 & 2 zocke ich zwischendurch immer mal wieder sehr gerne. Die Atmosphäre ist einfach echt gut gelungen. :)

Relativ simple Spiele (aber nicht unbedingt einfach!) von denen man meiner Meinung nach sehr viel über Gamedesign lernen kann wenn man mal genauer drauf achtet. Hat mir einige sehr nette Ideen für VR Projekte beschert.
 
Axxid schrieb:
Hand of fate kenne ich nur von einem "why we can't have nice things".
Sagt einiges über das Studio aus.

Was willst du uns bitte damit sagen?
 
@DrFreaK666 : Mein Fehler. Habe den Titel mit "God Hand" verwechselt.
"This is why we can't have nice things" war eine Reihe von Videos von Totalbiscuit in denen er (seiner Meinung nach) gute Spiele vorgestellt hat, die allerdings nicht die Aufmerksamkeit oder die Pressewertung bekommen haben, die sie (seiner Meinung nach) verdienten.
 
Hand of fate war eigentlich ein ziemlich cooles Spiel. Schade.
 
Ich hasse die Verwendung " stellt ... ein" oder "einstellen" da ich nie weiß ob dies positiv oder negativ gemeint ist.

zB.: "Mitarbeiter einstellen". Heißt das dass man Leute angeheuert hat oder gefeuert???
 
Nero2019 schrieb:
Ich hasse die Verwendung " stellt ... ein" oder "einstellen" da ich nie weiß ob dies positiv oder negativ gemeint ist.

zB.: "Mitarbeiter einstellen". Heißt das dass man Leute angeheuert hat oder gefeuert???

Das ergibt sich aus dem Kontext.
Stellt man einen Mitarbeiter ein, heuert man ihn an.
Stellt man ein Spiel ein, stoppt man die Entwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen und Cool Master
Pauschal kann man das nicht sagen. Schau dir CoD an. Im Prinzip immer das gleiche nur andere Texturen ;)
 
@Lan_Party94,

also Jahrzehnte halte ich für sehr übertrieben. Das Spiel existiert gerade mal 2 Jahre. Der Hype ist eh bald vorbei wenn der nächste Hipster Mist um die Ecke kommt. Dann rennen die ganzen Kinder dahin und Furznite ist weg vom Fenster.
 
devastor schrieb:
@Lan_Party94,

also Jahrzehnte halte ich für sehr übertrieben. Das Spiel existiert gerade mal 2 Jahre. Der Hype ist eh bald vorbei wenn der nächste Hipster Mist um die Ecke kommt. Dann rennen die ganzen Kinder dahin und Furznite ist weg vom Fenster.
Wow gibt's auch über 10 Jahre. Man muss nur ein Grundsolides Spiel haben und es gut erweitern. Counter Strike ist auch schon über 10 Jahre alt, auch wenn es mehrere Versionen gibt.
 
Na ja WoW würde ich da nicht aufführen. Als jemand der es 14 Jahre gespielt hat kann ich dir sagen, dass das aktuelle WoW mit Klassik abgesehen von dem Namen nichts mehr zu tun hat. Selbst die Klassen sind so unterschiedlich, dass nur noch der Name gleich ist. Du schriebst aber:

Lan_Party94 schrieb:
wie z. B. Fortnite.

das wird niemals solange durchhalten. Wie schon gesagt wurde denke ich mal noch so 1-2 Jahre danach gibt es was anderes. Siehe PUBG da spricht keine Sau mehr drüber.
 
@Cool Master Ich meine da eher sowas wie Fortnite 2.
Destiny wird bestimmt noch einen 3. Teil bekommen und dann hats auch schon ein Jahrzehnt aufn Buckel.
Mobile Games können auch so viel Geld einbringen das man nie wieder etwas anderes entwickeln müsste. Siehe Candy Crush oder Angry Birds.
 
Zurück
Oben