Defraggler läuft nicht richtig - Alternative?

K

Kroft

Gast
Hallo Leute,

Defraggler läuft bei mir nicht richtig.
D.h. die Software kommt mit meiner externen Festplatte nicht klar (meine interne wird einwandfrei Defragmentiert/geprüft etc.).
Immer wenn ich mit einer Defragmentierung meiner externen Festplatte beginne, fängt sie erst an zu laufen und hört nach 10 Sekunden wieder auf ...
Hab es noch nicht direkt getestet ob es mit anderen Programmen wie dem Standart Windows Tool geht (ich habe im moment Windows 7 drauf).
Kennt einer eine alternative oder die Lösung des Problems?
Sollte eine Freeware bleiben :P

Gruß,

Kroft

Windows7 / Vista bieten mit Superfetch und der integrierten Defragmentierlösung eine ausreichende Perfomance. Dort werden die meisten benutzten Anwendungen ohnehin im RAM belassen. Meine externe fragmentiert sich auch kaum - was macht ihr nur alle immer *g*

Denke das Gewissen bei den Meisten ist erleichtert wenn unabhängig vom Nutzerverhalten einmal die Woche ne Defragmentierung mit einem tollen Tool manuell angeschmissen wird. Schliesslich ist Microsoft böse und macht alles damit das System nicht optimal läuft^^ /ironie

Hallo
Auslogics ud Defraggler na Super hier ist wieder die Fachwelt unterwegs, was sollen diese beiden Programme bringen ? Das sind nur bunte kleine Werbeprogramme die nur die Windows eigene Defragmentierung benutzen und kein eigenes Defragmentierungsprogramm mitbringen. Diese Programme bringen gar nichts außer eine veränderte Oberfläche, Vorteile gegenüber der Windows eigenen Version kann es nicht geben weil diese Programme nur Benutzeroberflächen sind die die Windows Defragmentierung benutzen. Ach ja stimmt diese Programme zeigen Fortschrittsbalken und Prozentzahlen an aber wer ist so gelangweilt und guckt da die ganze Zeit drauf ? Ich lasse alle 14 Tage die Windows Defragmentierung im Hintergrund laufen und gut ist.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
JKDefrag (kostenlos)

O&O Defrag 12 Pro (kommerziell)

Hallo
Falcon schrieb:
Das ist auch kein richtiges Defragmentierungsprogramm mit eigener Engine, das ist auch nur eine andere Benutzeroberfläche die die Windows Defragmentierung benutzt also auch sinnlos.
Grüße Tomi

Hab ich irgendwo was anderes behauptet!?

@kroft

Das hat nicht unbedingt mit Defraggler was zu tun, der läuft bei mir mit unterschiedlichsten
Medien einwandfrei.

Wenn die externe Platte per USB/FW anschlossen ist, sind aber kurze Pausen ganz normal,
weil ständig der Schreib-Cache geprüft wird.
Wenn dieser (in den Eigenschaften) nicht eingeschaltet ist, kommt es zu noch längeren Pausen.

Bringen Sie Ihre externe Festplatte auf Hochtouren!
Windows aktiviert bei externen Festplatten, die über USB 2.0 oder FireWire angeschlossen werden,
nicht automatisch den Schreibcache für das Laufwerk.

http://www.computerwissen.de/thema/...e-ihre-externe-festplatte-auf-hochtouren.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Falcon schrieb:
Hab ich irgendwo was anderes behauptet
Nein, wie kommst du darauf ? Es macht nur keinen Sinn so ein wirkungsloses Programm zu empfehlen.
Grüße Tomi

Na wenn Du meinst...

Vielleicht hat es ja damit was zu tun...also meine externe Festplatte wird unter dem "Gerätemanager" mit einem kleinen gelben "!" makiert, was ja bedeutet das Folgende Treiber nicht installiert sind...ich kann nämlich einfach keine treiber für meine Western Digital finden...läuft übrigens über Firewire 400 ...

mst Defrag 3.6 Die neue Version mst Defrag 3.6 verbessert die Microsoft Windows 7 Kompatibilität und bringt eine Update Funktion mit. Linkl
Das mein Tip für Windows. Warum bin ich so sicher ? Die Beta von Tuneup 2010 sagt mir immer das nichts zu defragmentieren ist. Festplatten ok !

Zurück
Oben