Alternate 4

Defragmentieren sinnvoll?

DonSerious

Captain
Hallo

Ich wollte mal wissen ob defragmentieren wirklich den gewünschten effekt bringt und ob es sinnvoll ist, wenn der PC immer mehr langsamer hochfährt trotz selber startprogramme, die zu beginn geöffnet werden wie antivir etc

und ist dieses programm gut dafür?
http://www.chip.de/downloads/Disk-Defrag_23295464.html

danke

Da du Windows 7 hast, brauchst du weder ein zusätzliches Programm, noch überhaupt einen Gedanken dazu.
Die enthaltene Defragmentierung kümmert sich zuverlässig und unauffällig um alles.

Sagen wir mal teils, teils. Die Interne Defragmentierung mach schon viel, was die häufig genutzten Dateien des Systems betrifft, aber ich würde von Zeit zu Zeit doch mal selber defragmentieren. Ich hatte jetzt vor kurzem meinen Rechner neu gemacht und auf einmal 10.000 Dateien und 130.000 Fragmente gehabt und hab einfach mal mit dem Tool "Defraggler" nur die Dateien defragmentiert und nicht die ganze Platte. Nun läuft der ein wenig schneller.

naja, ich hab gestern mal deffragler drüber laufen lassen und meine systemfestplatte war zu 59% defragmentiert.

also scheints doch ganz gut sein, sowas gelegentlich manuell zu veranlassen :)

was soll ich jetzt machen? wenn ich nen pc neuinstallen würde und die selben programme zu beginn starten lasse würde er schneller hochfahren. an was liegt das jetzt wirklich? und wie kann ich ohne tool defragmentieren oder wenn welches tool?

Kannst auch die Windowsinterne Defragmentierung nehmen. Der machts standartmäßig sogar wöchentlich, also, so war es bei mir von Haus aus eingestellt. Probiers erst mal so, da sparst du dir vielleicht die Arbeit mit der Neuinstallation. Wenns dann immer noch so ist, kannst du das dann noch machen.

hm bei mir war das für jeden mittwoch eingestellt. was ist dann der grund dass pcs nach längerer benutzung eine längere zeit zum hochfahren brauchen? ich dachte dass wäre wegen der fragmentierung über längere zeit

MyDefrag ist kostenlos, zeigt auch die Fragmentierung an und arbeitet selbst bei sehr vollen HDDs noch sehr gut, auch weil es Dateien um einzlene Sektoren von nicht verschiebaren Dateien herum legt, statt den Ehrgeiz zu entwickeln die Dateien unbedingt in einem Fragment abzulegen und dann aufzugeben, wenn das nicht funktioniert.

ich glaube die taugen alles nichts,
MyDefrag Bit 64 wahrscheinlich 32 bit ?
und läuft unter 64 Bit toll,

Free Defragmentieren Tools glaubwürdige Tests dazu gibt es auch nicht?

MyDefrag ist 32bit und läuft auch unter 64Bit Windows problemlos. Es gibt ja auch eine kostenlose Version von O&O Defrag, an Auswahl fehlt es also nicht.

Alternate 3
Zurück
Oben