News Delid-Die-Mate X: Heatspreader-Guillotine für Skylake-X und Kaby Lake-X

pmkrefeld schrieb:
Jemand muss mir erstmal erklären wer überhaupt eine geköpfte CPU braucht?

Wenn der Hersteller es richtig machen würde niemand.
 
Kann ich nicht sagen wie es bei Leuten aussieht die davon betroffen sind. Sieht aber wohl nicht so aus wenn doch sehr viele Leute das selber machen oder machen lassen.
 
Nitrobong schrieb:
Tenchi,
Wie war das gefühl bevor du es gewagt hast.? So nach dem motto..."soll ich, soll ich nicht" oder hast direkt gesagt ich säbel das ding ab und dann schauen wir weiter? :D
Bei mir kribelts in den Fingern aber iwie hab ich da noch bedenken ^^

Es war wirklich „soll ich oder soll ich nicht“ das schlimme war, es hat bei mir auch zu keinem Zeitpunkt ein knack Geräusch gegeben.
Ich hatte nur den einen SMD im Auge der sich außerhalb des Heatspreaders befindet (den man sonst absäbelt).

OC war bei mir nicht mal an erster Stelle sondern K*ck Temperaturen sind halt K*ck Temperaturen. ;)

Das mit dem Nagellack würde ich heute mit der MX-4 machen.
Dachte halt wenn ich die MX-4 verwenden würde - würde man später mal beim reinigen die SMDs beschädigen.

Aktuell bin ich noch an der WaKü dran wofür momentan die „Ressourcen“
fehlen.

Das Köpfen würde ich jederzeit wieder machen. Alleine für LuftKü lohnt es sich so oder so schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat inzwischen eigentlich wer von Euch seinen 7980XE beim Köpfen geschrottet? Bin noch unschlüssig ;)
Ergänzung ()

Uff. Wenn ich die Szene sehe (
), vergeht mir dann doch die Lust aufs Köpfen :D (7:08)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du es wirklich in Ruhe machst kann eigentlich nichts schief gehen :)

Habe meinen 7980XE an 2 Tagen geköpft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyefinity87
Zurück
Oben