dell 2209WA für herr der ringe online geeignet ?

digitdigt

Lt. Junior Grade
hallo. ich bin beeindruckt von diesem monitor dell 2209wa http://www.lite-com.de/epages/61327153.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61327153/Products/TFT 2209WA , da ich auch bisl mit photoshop arbeite. frage ist, reichen die 6 ms die dieser tft hatt aus um herr der ringe online zu spielen ? oder is da mein 730bf samsung besser ? also von der schnelligkeit? ich würd mir den dell gern kaufen, aber hab angst das er von der schnelligkeit schlechter is als mein samsung 730bf und sich einen unterschied bei herr der rinbge online merke. also egoshooter oder autorennspiele spiel ich nicht.

- ich hatte gelesen das sich jemand beschwerte das der dell ziemlich hell sein soll. und das man den nicht genug abdunkeln kann. weil ich mag nicht zu hell, weil geht auf die augen. weis jemand was dazu?

wenn es dir um reaktionszeit geht dann kann ich dir den hier empfehlen
aber meiner meinung nach merkt man bei reaktionszeiten genau 0 :)
ich hab selber einen bildschirm mit 5ms reaktionszeit und ich merk überhaupt nicht dass irgendwas nachzieht oder nicht schnell genug ist also eigentlich ist es unnötig meiner meinung nach!

Ja dem kann ich nur beipflichten. Habe den 2209wa selber hier. Spiele unter anderem auch sehr viel Guild Wars, was ja ebenfalls ein MMO-RPG ist und von der Geschwindgkeit mit HdRO vergleichbar sein dürfte. Dort und in (fast) allen anderen Spielen habe ich keine Probleme wegen der Reaktionszeit (kein Tearing, keine Schlieren, keine Unschärfe). Das einzige Spiel in dem ich ein bischen Probleme mit der Bewegungunschärfe habe ist TrackMania Nations, aber das soll eine Sache der Einstellung sein, wie ich neulich gelesen habe.
Kurz gesagt ist der Dell uneingeschränkt zum Spielen zu empfehlen. Als Pro-Gamer siehst sicherlich anders aus, aber zu der Sparte zählen ja auch nur die allerwenigsten und die haben dann halt ihren dicken CRT vor sich :) :D

Du solltest dir wennschon Sorgen um den Input Lag machen, der nach dem Prad Test eigendlich in Ordnung ist für Spiele. Der Dell 2209wa ist eine ausgezeichnete Wahl.

vielen dank. jetzt macht mir nur noch eines sorge. die bildhelligkeit. irgendeiner der den dell hatte, schrieb, das der monitor immer noch zu hell ist, selbst wenn man alles runterdreht. kann ich mir schlecht vorstellen. ich benutze mein syncmaster 730 bf nur in der einstellung text, das andere ist mir alles zu hell, so ist es auch augenschonender. das einzige was ich nicht will, ist, das ich in was grelles, leuchtendes kucke. dann bleib ich liebers beim tn panle und verzichte auf das schöne bild. da ich sogut wie den ganzen tag immer vorm rechner hänge. wenn dazu jemand was weiss, wär nicht schlecht

Der 2209WA ist über die Hintergrundbeleuchtung auf etwa 100cd/m² abregelbar. Das dürfte selbst bei dunkler Arbeitsumgebung meist ausreichen, aber die Lichtempfindlichkeit ist individuell verschieden.
Habe bei mir die 100cd/m² mit einem Kolorimeter nachgemessen (im Weißpunkt bei der Kalibrierung).

Ja der Dell ist schon ziemlich hell. Hab den auf 30 (von 100) tagsüber und bei 0 abends. Das er zu hell ist würde ich aber auf keinen Fall sagen. Klar, wenn man die Helligkeit auf Anschlag hat kann man mit dem Ding durch die Wand leuchten, aber wenn man die Helligkeit runteregelt ist es sehr angenehm. Sitze teilweiße auch viele Stunden hintereinander vor dem Teil, Probleme in Form von Kopfschmerzen o.ä. hatte ich aber noch nie.

der Dell ist sicher eine gute wahl und wird auch fuer games ausreichen! ueber die helligkeit wuerde ich mir weniger sorgen machen. normalerweise kann man das ganz gut nach unten regeln

Zurück
Oben