News Dell bietet günstiges Display mit 24 Zoll an

hm, hätte ich mir nicht vor ein paar monaten schon nen neuen tft monitor (auchn dell) gekauft, dann würde ich den nun ernsthaft in betracht ziehen :)
 
ich hab mir vor nem halben jahr einen 20" Dell W-TFT gekauft und kann echt nur gutes über das gerät sagen.
 
Ich habe den 2407FPW, ein Freund hat den 2405FPW ... beides super Monitore.
Wer das Geld hat kann imo ohne zögern auch zugreifen.
 
hab selber den 20,1" WTFT vor gut einem Jahr gekauft und kann mich auch in keinster weise beklagen. Wer einen Monitor für Bild und Videoschnitt will und dies PROFESSIONELL betreibt hat sowieso schon Eizos rumstehn also werfe ich alle die sich hier mit "Is aber keen doller Moni zur Bildbearbeitung und och doof für Video" in die gleiche schublade. Pseudo-Besserwisser die sich profilieren wollen. Geht doch einfach wieder zurück in die krabbelstube und spielt mit euren super-tollen-videoschnitt-bildschirmen PAC-MAN.

greez
 
Wer näheres über den Dell 2407 WFP wissen möchte sollte man den folgenden Link probieren

http://prad.de/new/monitore/test-dell-2405fpw.html

Hier wurde bei Prad.de das Vorgängermodell (2405 WFP) getestet. Das damaligie Gerät verfügte über ein PVA-Panel. Der 2407 verfügt über ein S-PVA Panel. Gemessen am Preis dürfte der Dell 2407 WFP günstig und klasse sein. Sicher, ein EIZO ist besser, kostet aber auch ca. 1200 Euronen. Also im Preisleistungsverhältnis zu anderen Geräten im 24" TFT-Bereich ist das ein gutes Angebot.
 
Ich habe den 2407FPW im Oktober für diesen Preis erstanden. Kann mich auch in keinster weise beklagen. Wenn der 30" Monitor nächstes Jahr für 1000 Euro im Angebot ist und einen zweiten Eingang spendiert bekommt ...

Gruss, Gizeh.
 
@Deathdrep_KO;

Hallo,

"... hat sowieso schon Eizos rumstehen..."

Da kann ich nur zustimmen. Aber noch besser: Ein guter CRT.
Ich behalte meine (F980 / T965) und daran wird sich so schnell nichts ändern. ;)
 
@Rheinländer ist erstaunlich dass der „2405WFP“ trotz des PVA nicht besser wegkommt und wenn man deinem Link folgt, dann kann man sehr schön sehen wie billig das Teil verarbeitet ist, da bin ich nicht gleicher Meinung mit dem Tester. Entsprechend der Preisklasse ist er auch kein Meister in Sachen Bildqualität und auch für Spiele wird er nur als bedingt geeignet eingestuft. Das S-PVA beim "2407WFP" wird da denke ich nicht viel dran ändern.

Warum werden eigentlich solche "Rotzlöffel" wie Deathdrep_KO nicht einfach gesperrt? Diese Ausdrucksweise ist allerunterste Schublade und einfach nicht tragbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo shagnar,

dann müsste man viele Leute sperren, denn manche Aussagen sind schon heftig.

Deine Einstellung und der Schreibstil sagen mir:
Du gehörst entweder der älteren Generation an oder hast eine(n) gute(n) Lehrer(in) gehabt. ;)
 
@shagner: der Dell 2407 hat auch ein S-PVA Panel, du solltest dich vorher informieren... Ansonsten wären die ganzen technischen Daten auch gar nicht zu erreichen.

@GeYe: Nen Kartenleser ist für die Leute ganz interessant, welche noch keinen haben. Sowas soll es wirklich auch geben...
Außerdem: wo haben denn die meisten Ihren Kartenleser? wohl meistens im PC eingebaut.Aber warum soll man sich denn extra bücken oder sonst was, wenn man die Speicherkarte ganz bequem auf Augenhöhe in den TFT stecken kann...
 
Hallo Zero2Cool,

"... Kartenleser..."

Darüber kann man sicherlich streiten.
Aber ich rege mich auch immer tierisch auf, wenn mir was aufgezwungen wird.
Warum nicht als Option?

Beispiel: Lautsprecher
Warum soll ich Boxen im Monitor mitbezahlen, die sich anhören, als ob man einem Frosch auf die Blase tritt? Gamer haben eh gute Soundkarten. Diese Einbauten stören nicht nur die Optik!

Manches ist einfach unverständlich. Wie beim iPod nano:
Warum gibt es den mit 8GB nicht in allen Farben?
 
Wie bitte? Apple und Dell haben einen, HP wird irgendwann mal einen bringen und dann ist aber bald mal Schluss oder?

NEC, Samsung, LG, Eizo, Acer, BenQ, Fujitsu, ...

allerdings bin ich mit den geschäftsgebahren von dell unzufrieden.
man erhielt das geld von mir einen tag nach der bestellung per vorkasse, anders gehts bei dell nicht, immer kohle vorher.

Ich habe bei Dell bisher immer per Kreditkarte bestellt und meine Ware nach spätestens drei Tagen hier gehabt. Sowohl sämtliche Bildschirme als auch die "customized" Notebooks, inklusive Extrawünschen die in keinem Webkonfigurator zu finden waren. Kommt vielleicht auch drauf an wie man mit den Leuten redet ...

Spätestens wenn mal was defekt ist, zeigt sich was man an Dell hat. Dann ruft man kurz an und hat am nächsten Morgen ein neues Gerät auf dem Tisch stehen. Für diesen Service zahlt man natürlich mit, aber mir ist das wesentlich lieber als wenn ich selbst ein paar Tage lang rumeiern müsste bis man mir schließlich im billigen PC-Discounter sagt "Ihr Austauschgerät können sie dann nächste Woche/in drei Wochen/(insert here) abholen".

Aber die Einstellung vieler hier passt eben zu "Servicewüste Deutschland" oder "Geiz ist geil" oder ...
 
@moquai:
Lautsprecher als Option anzubieten ist bei der Herstellung zu teuer. Da musst du deine Fertigungsbahnen einfach zu oft umstellen, das kostet Zeit und Geld. Die Dinger immer reinzubauen, ist einfach billiger, zumal das Pfennigware ist.

Gamer haben gute Soundkarten. Jupp. Die meisten Gamer schwimmen auch nicht im Geld und haben daher auch kein 24" TFT, sondern lieber die fette Grafikkarte. Das Gerät ist eindeutig ein Business Gerät, da Dell auch hauptsächlich B2B verkauft. Wir haben auch einige davon in der Firma. Sind sehr ordentlich, allerdings fehlt mir der Vergleich zu anderen 24 Zöllern, da wir nur Dell kaufen.
 
Besitze selbst den 2007WFP (A03) und bin mehr als zufrieden. Die Leistungswerte zwischen beiden sind ähnlich, deshalb gehe ich davon aus, dass die verwendeten Panels vom gleichen Hersteller stammen. Er istabsolut speiletauglich und liefert ein sehr natürlich coloriertes Bild, kein Vergleich zu den TN-Blendern.
 
Hallo natto,

das ist schon klar. Meine Frage war auch nur hypothetisch gemeint.

Aber brauche ich bei einem Business-Gerät wirklich Lautsprecher?

Wo soll ich den TFT einsetzen?

Die Sekretärin: Die braucht keinen Sound.
Der Chef: Der soll bei einer Präsentation gefälligst die richtige Ausstattung wählen. ;)
Eine Videokonferenz: Dafür gibt es bessere Lösungen.
 
Was ist denn das hier wieder für ein Gelaber. Bei Dell sind die Boxen in Form einer Soundbar immer optional erhältlich.

Das Gerät ist von der Preis/Leistung her top. Ich habe das Teil für 850e gekauft als es damals rauskam und der Preis ist verdammt gut für so eine Größe, da sie die Konkurrenz um paar hundert Euro unterbietet.
Was mache ich damit: 3D CAD (dafür damals gekauft), Zocken und TV/Filme schauen und das geht ziemlich gut damit (und ich bestreite damit nicht, das bessere Qualität kaufbar ist).

Wer hier tönt, oh wenn ich 800e ausgebe dann will ich auch was professionelles, der hat doch keinen Plan vom Display-Markt. HighEnd kostet in der Größe ja wohl locker einiges mehr.

@News:
Dell hat alle paar Wochen den 30" oder den 24" im Angebot. Wenn man anruft bekommt man das Ding fast immer zum Aktionspreis, auch wenn keine stattfindet.

Mein Vorschlag: Macht doch jedesmal eine News, wenn Dell irgendeine Aktion hat <- das war Ironie.
 
ist immernoch teuer, nur warten bis vista drausen ist, und alle nach dem wort hdcp verrückt sind und hd tv, dann wird der 24 pc monitor auch billiger.
 
dann würd ich mir für das geld lieber ein beamer holen.

außerdem muss man ja bei dell immer angst haben, dass er abbrennt! ^^
 
Für das Gebotene ist der Preis durchaus in Ordnung, der einzige "wahre" Konkurrent IMO ist der S2410W von EIZO, der immerhin noch 250 EUR mehr kostet. @56 Leider wird High-End und Qualität heute nur noch an 2 Werten festgemacht, Kontrast ( mind. 4 Stellig, sonst weiß ja jedes Kind, dass die Kiste ihr Geld nicht wert ist ) und Reaktionszeit (über 6 ms ist schließlich alles Billig Kacke).
Was wagt es denn ein Hersteller einen Bildschirm für 5000 EUR mit 20ms und einem Kontrast von 430:1 rauszubringen????? Das gibts doch beim Aldi für 300 Euro ...

Wers bis jetzt nicht gemerkt hat, dieser Beitrag ist an gewissen Stellen mit Ironie gespickt :)
 
Zurück
Oben