News Dell bietet Ultra HD auf 28 Zoll für 700 Dollar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
700 Dollar wow Kampfpreis. Bleibt nur die Bildqualität abzuwarten.
 
Worauf willst du gespannt sein? Ist ein TN Panel mit bekannten Vor und Nachteilen. Wer damit leben kann bekommt einen großen hochauflösenden Monitor zum vergleichbar durchaus günstigen Preis.
 
zum arbeiten brauchts aber keine "1000€ gpus"
(ok, bei manchen Anwendungen schon,aber die brauchts auch auf 1080p)

@c: weil wir dummen Europäer immer mehr zahlen müssen, da is eher '$ inkl' noch weniger als '€ exkl.'
 
Im übrigen ist ein Arbeiten je nach Software/Anwendungsfall auf so einer Auflösung eh schwierig. Unter NX8 bekomm ich auch eine maximal ausgestattete, aktuelle Dell Precision bereits bei FullHD unter 30FPS in Schattierter Bauteilansicht. Bei, für meinen Job völlig normalen, alltäglichen Arbeiten mit Baugruppen. An ein Arbeiten mit Auflösungen jenseit der 2560x1600 ist da aktuell leider nicht zu Denken, auch wenn das verdammt angenehm wäre.

Für Zuhause an die Surf/Officekiste aber durchaus ein interessanter Monitor, gerade wegen dem Preis. Es braucht eben nicht jeder die maximale Farbechtheit, den tollsten Kontrast und Blickwinkel.
 
Können Notebooks mit aktueller integrierter Intel Grafik diesen Monitor ohne Einschränkungen ansprechen? Wenn ja, wie viele davon gleichzeitig?
 
OLED UHD 24" mit bis zu 200Hz Eingangssignalen die 1:1 ausgegeben werden können fände ich interessant. Da hätte man selbst mit Shutter 3D noch 100 FPS für flüssige Darstellung zur Verfügung. Das ganze dann noch mit Multitouch mit max. 3 ms Eingabelatenz.
Wird wohl noch etwas länger dauern bis meine Fantasie für einen alltagstauglichen Preis wahr werden kann, aber das wäre ein nettes Multi Purpose Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tn nicht mit mir, bleib bei meinem 27er crossover@ 120hz goldschatz
 
Toller Preis und gutes Design. Muss man abwarten ob es TN oder IPS ist.

Weis jemand ob Mac OS den Monitor bzw. die Auflösung problemlos ausgeben kann? Würde ihn gerne Zuhause an ein MBP Retina anschließen.
 
DjNDB schrieb:
OLED UHD 24" mit bis zu 200Hz Eingangssignalen die 1:1 ausgegeben werden können fände ich interessant. Da hätte man selbst mit Shutter 3D noch 100 FPS für flüssige Darstellung zur Verfügung. Das ganze dann noch mit Multitouch mit max. 3 ms Eingabelatenz.
Wird wohl noch etwas länger dauern bis meine Fantasie für einen alltagstauglichen Preis wahr werden kann, aber das wäre ein nettes Multi Purpose Display.
Ungefährt unter jeden 2. Display News schreibe ich einen ziemlich ähnlichen Kommentar. Macht mich richtig froh, dass ich nicht der einzige bin, der ähnliche Phantasien hat.

Zur Topic: Wenn die Bildqualität gut, der Preis bei 500€ und keine bessere Konkurrenz in der Klasse zu finden ist, dann werde ich wohl um einen Einkauf nicht umhin kommen.
Endlich fällt die FullHD Mauer.
 
könnte ich glatt schwach werden und meinen 21:9 DELL mit 2560x1080 gegen eintauschen.... oder warte ich doch auf den 34er 21:9..... ;)
 
also wenn das wirklich ein IPS Panel ist, OMG, da muss man sich ja wirklich zurückhalten!

bavariafry.jpg
 
Scheint vorran zu gehen mit UHD, ich werde jetzt warten bis auch gescheite UHD Gaming Monitore bezahlbar werden vllt. mit G-Sync.
 
lt. Apple.de

"Modi „Zweiter Bildschirm“ und „Bildschirme synchronisieren“: Gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Display und einer Auflösung von bis zu 2560 x 1600 Pixeln auf bis zu zwei externen Displays, beide mit mehreren Millionen Farben"

Also eher nix für aktuelle MacBook Besitzer. Schade...

edit: Oh hoppla, doch! Allerdings via HDMI und 30Hz.

"HDMI Videoausgang
Unterstützung für eine Auflösung von 1080p bei bis zu 60 Hz
Unterstützung für eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln bei 30 Hz
Unterstützung für eine Auflösung von 4096 x 2160 Pixeln bei 24 Hz"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben