Dell Inspiron piept 4 Mal Bildschirm schwarz

WilliWillsWisse

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
53
Hallo zusammen.

habe hier ein Dell Inspiron 3537 gebraucht gekauft mit der Fehlerbeschreibung der Bildschirm ist gebrochen.

Als ich es bekommen habe entfernte ich den Akku will es einschalten und es piept vier mal. Nach Recherge soll es am Ram liegen. Ich habe dann sowohl RAMsl9ts als auch anderen RAM getestet selbes Gepiepe.

Wenn man dann versucht es erneut einzuschalten.... Tataaaaaaa es funktioniert. Ich kann auch ein Betriebssystem installieren 3s normal verwenden nur eben wenn man irgendwas am Akku macht dann piept es eben.

Der eigene Diagnosetest mittels F12 kommt zu keinem negativen Ergebnis alles mit pass abgeschlossen.
Bios Update habe ich ebenfalls durchgeführt. Keine Änderung.

An was kann so etwas liegen?

Gruß

Stefan
 
Ist der Akku von Dell?
 
Vielleicht ist die BIOS-Batterie leer?
Das würde erklären, warum der Fehler immer beim Akkuwechsel auftritt.
Dieser Fehler sollte eigentlich beim Booten geschrieben stehen.

Ansonsten kommt es bei dem Fehlercode auf die langen, kurzen und Anzahl der "Pieps" an.
 
Hallo,

4 beeps ist wohl auf jeden Fall RAM.
1680163559530.png


Ansonsten gibt es noch LED-Codes für die Inspirons. Die Infos dazu findest du hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Hi,

Piepen tut es einmal kurz und dann vier mal.

Die Infos von Dell habe ich schon gelesen.

Ram mehrfach getestet und das Hauseigene Diagnosetools hat diesen auch für gut befunden.

Bios Batterie. SEHR Ärgerlich.... Dazu muss ich alles zerlegen denn die Batterie sitzt netterweise auf der Unterseite des Mainboards.

Mal sehen evt Abteilung Lehrgeld.

Danke für die Hilfe

Gruß

Stefan
 
WilliWillsWisse schrieb:
Piepen tut es einmal kurz und dann vier mal.

Karre schrieb:
Aber lang kurz kurz kurz ist normalerweiße Grafikkarte
Das widerspricht sich irgendwie ;).

Die Codes für Laptops sind anders, aber weitgehend standardisiert (siehe oben).
Das erste kurze Piepen ist das "Ich bin wach" Einschaltpiepsen denke ich. Die vier folgenden sind dann der Fehler.

Karre schrieb:
Du kannst probieren die kontakte zu reinigen ..
Das könnte tatsächlich was bringen, da 4x Piepsen auf RAM Lese-/Schreibfehler hindeutet und nicht heißt RAM nicht erkannt. Fusselfreies Tuch und Isopropanol wären das Mittel der Wahl. Bitte kein Benzin oder Spiritus verwenden!
 
wie gesagt, ich steck in den codes der Dell laptops nicht drin.

Auf Desktopboards ist aber bei Fehlercodes der erste Biep kein ich bin wach biep, sondern gehört zur Fehlerausgabe .. Da aber hier eh keine externe GPU verbaut ist .. wohl hinfällig.

mal zerlegen, alles was auf dem Board kontakte hat reinigen .. evtl meckert er ja auch, weil der Monitor defekt ist? mal das kabel des Monitor abziehen usw.
 
Zurück
Oben