Dell "ruckler"

dMopp

Banned
Hallo, ich habe plötzlich (ohne eine Systemänderung oder so) ständig ganz kurze Hänger. Sei es Film, Spiel oder Audio.

Gerade beim spielen nervt es, weil dann für knapp ne Sekunde keine Eingaben angenommenw erden (also man bewegt sich so als ob man ne taste gedrückt hält ganz kurz) und davor hängt gaanz kurz das bild... dieses "stottern" habe ich auch bei musik. Wie gesagt es kam plötzlich und ohne eine Änderung :/

Habe nen Dell Inspirion 1720 mit Vista Home Premium 32Bit

Wie hoch ist denn die Systemauslastung während dieser Hänger? Es ist durchaus möglich, dass ein bestimmter Prozess (den es herauszufinden gilt) temporär derart viel Leistung benötigt, dass deine CPU kurz hängt. Was hast du denn für eine CPU?

Ein Problem mit dem GPU-Treiber würde ich ausschließen, da das Problem ja auch beim Musikhören auftritt. Oder hast du dazu grafisch aufwendige Visualisierungen laufen?

Das ist Anwendungsunabhängig.

Mir ist aber gerade aufgefallen, dass Everest Ultimate wohl daran Schuld ist.. Obwohl es "nur" 16% CPU ab und an zieht per Taskmanager .. naja schade, mag das tool so (vista gadget für temperatur usw ^^)

Dann wär das Problem ja gelöst. Wenn nicht, Dell anrufen, falls du noch Garantie hast, die tauschen dann irgendwas (meistens das Mainboard^^)

Is ja jetzt gelöst, nervt nur, finde everest so toll :P

Zurück
Oben