Dell U2311H - 20% Aktion

Liara T'Soni

Banned
Dell U2311H - 20% Aktion UPDATE: Reingefallen, doch kein Schnäppchen

Hey Guys,

habe vorhin mal meine eMails gecheckt und da ist mir der Newsletter von DELL aufgefallen. Zur Zeit wird der DELL U2311H für 255,20 € angeboten. Das sind noch mal gut 20€ unter Geizhals günstigsten Preis. Was meint Ihr ? Zuschlagen oder gibt es bei 250€ rum noch andere wirklich gute Alternativen ?
Gibt es vllt noch irgendwelche Gutschein Codes die man zu diesem Angebot verwenden könnte ?

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1&sku=421259
http://geizhals.at/deutschland/a535718.html

Zuletzt bearbeitet:
Geiler Preis... Alternativen gibts da nicht wirklich. Ich hab meinen wohl n bissl zu früh gekauft :-(

@Naimless: Args! Das Dell wegen dem Sch*** noch nicht verklagt wurde wundert mich echt... oder ist das inzwischen erlaubt einfach so Preise ohne MwSt. öffentlich anzubieten?

+ 48,49 € MwSt.
+ 11,90 € Versand
= 315,59 €

-> 40€ über dem Geizhalspreis

@Jesterfox
Der Monitor wird im Bereich für Geschäftskunden angeboten und da ist es üblich und erlaubt Preise ohne MwSt. auszuzeichenen, da die Firmen die MwSt. für Investitionsgüter absetzen können und so nur die Kosten ohne MwSt. übrig bleiben.
Hier der Link für den Consumerbereich (inkl MwSt.): http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&cs=dedhs1&sku=421259

Zuletzt bearbeitet:
Ohhhhh da bin ich glatt drauf reingefallen. 'Damn it !!

Zuletzt bearbeitet:
leg das Teil mal in den Warenkorb un guck dann mal nach dem Preis:D

Ja da kann man nur fluchen und ich habe mir den Dell schon auf meinem Schreibtisch ausgemalt, wie herrlich er aussehen würde. :mad:

Ja ok stimmt, aktuell für 275€
wie sieht es mit den Revisionen aus ? Wie viele gibt es, was sind die Unterschiede ?

Hm, verschiedene Revisionen gibts glaub ich nicht. Aber anfangs waren wohl ein paar Modelle mit schlechter Hintergrundbeleuchtung unterwegs. Sollte man halt mal kurz nach dem Auspacken checken (am besten mit einem einfarbigen grünen oder blauen Bild, da sieht man die Helligkeitsverteilung am besten).

Ich hatte den U2311H (Rev. A01) schon mal auf meinem Schreibtisch und fand ihn auch ganz gut nur 2 Sachen haben mich dazu veranlasst das Teil zurück zu schicken:
1.: Pixelfehler, Dells PixelfehlerGarantie bezieht sich nur auf ständig leuchtende Pixel
2.: grotten schlechte Ausleuchtung, die zu sichtbaren Farbtemperaturänderungen auf einer homogenen weißen Fläche führten und das mit der aktuellen Revision

Wenn es den Bildschirm ohne diese Mägel gibt würd ich ihn sofort kaufen. (ohne Pixelfehler wird er bestimmt zu haben sein ;-))

Ok bei Pixelfehlern würde ich auch knallhart zurück schicken egal welcher Monitor. Ausleuchtung muss zwar nicht perfekt sein aber auch nicht so schlecht dass es bei dunklen Bildern,Szenen stört.
Soviel ich weiß gibt es ja zwei Revisionen A0 und A1

Was hast du denn aktuell für einen Monitor?

Aktuell habe ich einen sehr alten Xerox TFT, der aber gewisse Probleme macht. Deshalb hatte ich mir den Dell bestellt um den Xerox zu ersetzen und darauf geachtet, dass ich eine A01 Revision bekomme. Leider mit oben beschriebenen Mägeln.

Pixelfehler hat meiner keine, ansonsten wär er auch wieder zurück... Aber das mit der Ausleuchtung ist schon ärgerlich, wenn man immer noch schlechte erwischen kann. Meiner ist zwar auch nicht 100% homogen, aber für 300€ ist das auch etwas viel verlangt, wenn man sich so umschaut... aber ich hab auch schon Bilder und Werte geshen, *wie* schlimm das ausfallen kann... 30% Helligkeitsabweichung ist dann schon heftig.

und wie geht es jetzt weiter, hältst du noch Ausschau nach anderen Geräten oder willst du noch mal einen U2311H testen?

30% ?? das klingt übel, mein LG ist da schon sehr homogen, so gut wie keine Lichthöfe aber mich stinkt der Standby Bug an. Nach längerer Standby Zeit des PC geht er (Monitor) halt nicht mehr wieder "an" und ich muss den PC neu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Exemplar hatte ich recht gut eingetellt. In der Mitte war so ein gutes weiß zu sehen, auf der rechten Seite ergab sich eine rötliche Einfärbung und links ging das weiß in eine blau-gräulich Färbung über. Hier mal ein Bils aus einem Test zum Bildschirm.

panel_uniformity_1.jpg

Quelle des Bildes: http://www.tftcentral.co.uk/reviews/dell_u2311h.htm

Ich denke ich werde demnächst noch ein anderes Exemplar ausprobieren, denn für meine Bedürfnisse ist der Monitor schon recht perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, das war der Test mit den 30% Abweichung. Aufgrund dessen war ich auch erst sehr skeptisch gegenüber dem Dell. Dazu dann noch die Bilder aus dem Thread hier in CB den ich oben schon verlinkt habe.

In meiner Sig hab ich ja mein eigenes Review verlinkt, da hab ich auch ein Foto vom Dell mit komplett blauem Bild drin, da sieht man eigentlich kaum Helligkeitsunterschiede.

Es scheint da wohl recht starke Schwankungen zwischen den einzelnen Bildschirmen zu geben.

Vielleicht hatte ich ein Montagsmodell, einen weitern Versuch werde ich wohl noch wagen.

Deine Review hatte ich auch gelesen, noch mal dickes Lob dafür. :daumen::daumen: Sowas ist immer unglaublich aufwändig.

Da habe ich wohl viel Glück gehabt, die Ausleuchtung ist bei meinen sehr gut. Man sieht nur bei sehr dunklen Bildern in den Ecken unterschiede. Einfach noch mal probieren.

Zurück
Oben