Dell U2311H

chroniX

Cadet 1st Year
Hallo Computerbaseler!

Ich habe heute den Dell U2311H bekommen. Allerdings bin ich doch ziemlich enttäuscht. Habe keine Erfahrungen mit IPS-Displays, aber ist DAS normal?

Hinzu kommt noch eine ziemlich starke Helligkeitsveränderung von Links nach Rechts, die man ganz klar mit bloßem Auge erkennen kann (zB. linke Seite der Bookmark-Leiste ist viel heller als die rechte).
Sind das jetzt alles "normale" Macken eines IPS in der Preisklasse oder sollte ich den umtauschen?

Hi, ich habe mal drei Fotos mit unterschiedlichen Belichtungszeiten gemacht. Nur so zum Vergleich:

2 Sekunden:
IMG_0520.jpg

10 Sekunden:
IMG_0521.jpg

30 Sekunden:
IMG_0522.jpg

Danke für die schnellen Antworten!
Er geht morgen zurück...ich werde dann mal vom Ersatzmodell berichten!

Das Bild des Dell sieht unter diesen Umständen (Null Raumlicht) und bei dem nachvollziehbar überbelichteten Bild vollkommen normal und absolut in Ordnung aus.

Das Szenario ist auch völlig Praxisfremd, so Arbeitet/Spielt ... keiner. Meiner sieht bei komplett schwarzen Bild auch so aus (unten l. u. r.), nur merkt man ansonsten davon nichts.

Das ist für ein IPS Panel in der Preisklasse völlig normal und kein Umtauschgrund.

Also ich finde das ebenfalls NICHT normal...

Mein U2311H sieht ganz anders im dunkeln aus, bei der Qualität vom Threadstarter hätte ich den Monitor gleich eingepackt und wieder weggeschickt.

Hab mal Bilder von meinem einmal mit 5 und einmal mit 15s Belichtungszeit gemacht.

Edit: Kamera war eine Panasonic Lumix FZ-18 und Monitor ist ein A02 gerade vor ein Paar Tagen gekauft

Monitor Daten:

[ Dell U2311H (Digital) ]

Monitor Eigenschaften:
Monitor Name Dell U2311H (Digital)
Monitor ID DELA05F
Modell DELL U2311H
Monitor Typ 23" LCD
Herstellungsdatum Woche 6 / 2011
Seriennummer HV8XP11V0F0L
Maximale sichtbare Bildschirmgröße 51 cm x 29 cm (23.1")
Bildpunktraster 16:9
Horizontale Frequenz 30 - 83 kHz
Vertikale Frequenz 56 - 76 Hz
Maximaler Pixel Takt 170 MHz
Maximale Auflösung 1920 x 1080
Gamma 2.20
DPMS Mode Unterstützung Standby, Suspend, Active-Off

Anhänge

• monitor.png
    monitor.png
    454,7 KB · Aufrufe: 196
  • monitor2.jpg