Er ist heute angekommen. Mein Ersteindruck:
- Glitzern stört mich noch überhaupt nicht (sehe es nicht)
- Farben sind sehr gut, ebenso die Verarbeitung. Noch nichts zu bemängeln
- Ausleuchtung ist gut, kein Bleeding feststellbar
Jetzt aber das ganz dicke ABER:
Durch das Coating ist die Blickwinkelabhängigkeit IMHO bei dunkler Umgebung und dunklem Bild (--> Film) kaum besser als bei einem TN-Panel. Vor allem horizontal schneidet das TN-Panel fast besser ab. Das hängt wohl mit dem Coating zusammen. Wenn die Umgebung hell ist, ist die Abhängigkeit jedoch extrem gut und kein Vergleich zum TN-Panel. Wenn ich davor sitze ist's perfekt. Von daher bin ich super zufrieden.
Es ist schwer dies in Fotos festzuhalten, daher lasse ich's aufs erste. Allerdings ist das Coating (dieses rote Leuchten) extrem gut sichtbar, sobald man sich vom idealen Blickwinkel entfernt. Dies stört vor allem, wie gesagt, nur dunkler Umgebung, die Umgebung dunkel und das Bild dunkel ist.
Edit: Also es soll jetzt kein schlechter Eindruck entstehen. Das Bild ist extrem gut verglichen mit allen TN Panels die ich hier habe, bei "normalem" Hintergrund und "normaler" Beleuchtung. Ich hoffe mich hat gerade niemand beobachtet wie ich den Kopf verrenkt habe um Ungereimtheiten festzustellen

Ich hab's auch nur kurz überprüft und mir ist's halt aufgefallen bei dunkler Umgebung + dunklem Inhalt. Muss es aber mal etwas länger überprüfen - waren immerhin nur ein paar Minuten und dies ist mein
Ersteindruck.