ich habe mir diesen monitor gekauft und bin irgendwie nicht so zufrieden. bei stehenden Bildern ist die Bildquaität sehr gut und der blickwinkel ist auch recht gut. Bei bewegten Bildern reagiert der Monitor jedoch etwas seltsam und es sieht so aus, wie als wäre die beleuchtung nicht durchgehend und gleichbleibend sondern wie als würden die neuen Farben erst erstellt werden, gefällt mir irgendwie nicht so sehr. somit kann man sich nicht wirklich auf was gewöhnen und es ist recht komisch. Ich habe schon DCC CI aus und an gehabt und es ist der gleiche Effekt. Vielleicht liegt die Scheibe des Monitors zu nah am Gerät und es ist kein Licht zwischen display und Scheibe oder was weiß ich? Kennt jemand das Problem? Kann man es Menütechnisch beheben?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dell UltraSharp U2311H
- Ersteller Radish2
- Erstellt am
DerKleine49
Banned
der Monitor hat 8ms zugriff, allso nur für Officeanwendungen geeignet.
Commander Alex
Fleet Admiral
Bei allen Anwendungen oder nur bei bestimmten, weil wenn es überall ist wo sich was bewegt ist das Ding evtl. einfach Defekt, ich kenne das von dem Monitor eigentlich nicht das er da Probleme macht ...
@DerKleine49
Äh ja, ich sag mal Fail, man darf nicht allem glauben was einem das Marketing vorgaukelt.
@DerKleine49
Äh ja, ich sag mal Fail, man darf nicht allem glauben was einem das Marketing vorgaukelt.
J
jodd
Gast
Das Verhalten ist nicht normal, würde den TFT tauschen.
Reaktionszeit ist gut, der Monitor ist so schnell wie die billigen 2 ms Panels in Media markt und Saturn. Jedoch leuchtet er nicht richtig sondern ist halt irgendwie an. Von anderen Monitoren kenn ichs, das die Farben leuchten und man erkennen kann, das eine Röhre an ist, bei dem Monitor scheint das licht irgendwie statisch zu sein.
Kurzschlussfunk
Lt. Junior Grade
Ich kann mich nur jodd anschließen, habe zufällig den selben Monitor und konnte das beim Spielen nicht feststellen, ist das bei jedem Spiel so oder nur bei einem Bestimmten?
ChuckNorris
Cadet 4th Year
Jap das klingt nicht normal, sitze vor einem U2311 H und konnte noch keine Nachteile/ähnliche Phänomene feststellen
@DerKleine49
lol, der Bildschirm eignet sich auch zum Spien, hat sogar Prad.de bestätigt
@DerKleine49
lol, der Bildschirm eignet sich auch zum Spien, hat sogar Prad.de bestätigt
Commander Alex
Fleet Admiral
Tausch in wie jodd sagt dann einfach um wenn es überall ist, wird wohl die Beleuchtung einen weg haben, passiert leider ab und zu ...
@Kurzschlussfunk
Du als alter Zocker hättest es garantiert festgestellt wenn er zum zocken nicht geeignet wäre ^^
@Kurzschlussfunk
Du als alter Zocker hättest es garantiert festgestellt wenn er zum zocken nicht geeignet wäre ^^
Ich weiß nicht, er scheint nicht beschädigt zu sein, das Bild ist halt an den Monitor gehäftet und man kann keinen Abstand ausmachen zwischen Scheibe und farben. Bei anderen Monitoren ist das möglich, die Scheibe schent unmittelbar vor dem monitor zu sein, deswegen leuchtet er wohl nicht so richtig. allerdings ist mir aufgefallen, das die Scheibe vorne links und rechts oben leicht locker ist, man kann sie nämlich etwas eindrücken, den Rahme kann man auch etwas eindrücken, so 1 mm oder so, ist das beu euch auch so oder ist der Monitor fest.
jonesjunior
Lt. Commander
Lass ihn umtauschen und fertig. 
ne, der Monitor hat kein defekt oder so, ich werde versuchen noch etwas an den kontrasten und Helligkeit einzustellen und wen das nicht hilft, wird er zurückgeschickt und was anderes gekauft. Der monitor ist was bildqialität angeht wirklich sehr gut, aber leider at er eine komische Beleuchtung und eine sehr komische Oberfläche vor dem bildschirm. voll ungewöhnlich, wie alles kurz vor der bildschirmoberfläche glenzt, wenn er aus ist und weiter weg matt ist. Erst ab über 80 % Helligkeit und Kontrast sieht mir die beleuchtung normal aus, wobei da der Monitor sehr hell ist.
Bruellhusten
Ensign
Mach doch mal ein Photo von der Bildqualität.
Das Das Bild direkt hinter der Scheibe scheint ist schon korrekt so.
Mal abgesehen davon, dass das keine Scheibe ist sondern eine Kunststofffolie hinter der Flüssigkristalle und mehr hocken. Das man die Folie eindrücken kann ist jetzt nichts ungewöhnliches. Sollte man allerdings wenn irgendwie möglich vermeiden.
Ist das Display außer dem Eindrücken irgendwie locker? Der Rahmen ist bei mir auch eindrückbar, wobei das ansich wenig über die Funktion des Displays aussagt.
Wenn du eine Digicam zur Hand hast mach doch einfach mal ein paar Bilder von den Zuständen, bei denen der Monitor ungewöhnlich wirkt.
Das Das Bild direkt hinter der Scheibe scheint ist schon korrekt so.
Mal abgesehen davon, dass das keine Scheibe ist sondern eine Kunststofffolie hinter der Flüssigkristalle und mehr hocken. Das man die Folie eindrücken kann ist jetzt nichts ungewöhnliches. Sollte man allerdings wenn irgendwie möglich vermeiden.
Ist das Display außer dem Eindrücken irgendwie locker? Der Rahmen ist bei mir auch eindrückbar, wobei das ansich wenig über die Funktion des Displays aussagt.
Wenn du eine Digicam zur Hand hast mach doch einfach mal ein paar Bilder von den Zuständen, bei denen der Monitor ungewöhnlich wirkt.
http://img8.imageshack.us/img8/5258/1009657f.jpg
http://img215.imageshack.us/img215/8916/1009659.jpg
http://img534.imageshack.us/img534/2298/1009660.jpg
so sieht es bei mir aus. Der bildschirm scheint irgendwie nicht richtig zu leuchten sonern ist einfach an. Sehr ungewöhnlichs bild irgendwie. Irgendwie ist kein glanz oder keine brillianz dahinter, weiß nicht wie ich es sonst erklären sollte. Selbst auf den kamerabildern sieht er nicht aus, wie als würde das Bild leuchten, vielleicht ist es auch das IPS Panel, welches diesen komischen Effekt verursacht.
http://img215.imageshack.us/img215/8916/1009659.jpg
http://img534.imageshack.us/img534/2298/1009660.jpg
so sieht es bei mir aus. Der bildschirm scheint irgendwie nicht richtig zu leuchten sonern ist einfach an. Sehr ungewöhnlichs bild irgendwie. Irgendwie ist kein glanz oder keine brillianz dahinter, weiß nicht wie ich es sonst erklären sollte. Selbst auf den kamerabildern sieht er nicht aus, wie als würde das Bild leuchten, vielleicht ist es auch das IPS Panel, welches diesen komischen Effekt verursacht.
W
Wiggum
Gast
Also kann es sein das du einfach einen extrem hellen Monitor gewöhnt bist ?
Auf den Bildern kann ich jetzt nichts erkennen, ich habe bei mir die Helligkeit auf 30 was vollkommen ausreichend ist.
Am besten du wartest einfach mal ab, vielleicht gewöhnst du dich ja daran oder spielst noch ein bisschen mit den Einstellungen bzw. Treibern herum...achja, hast du vielleicht im Treiber (Grafikkarte) was verstellt ?
Auf den Bildern kann ich jetzt nichts erkennen, ich habe bei mir die Helligkeit auf 30 was vollkommen ausreichend ist.
Am besten du wartest einfach mal ab, vielleicht gewöhnst du dich ja daran oder spielst noch ein bisschen mit den Einstellungen bzw. Treibern herum...achja, hast du vielleicht im Treiber (Grafikkarte) was verstellt ?
Bruellhusten
Ensign
Das sieht soweit vollkommen normal aus.
Bei wie viel % Helligkeit wurde das Bild denn aufgenommen?
Ich kann jetzt nichts ungewöhnliches dadran erkennen.
Bei mir ist die Helligkeit ebenfalls in der Nähe von 30 (31), was laut kalibrierungstool einer Helligkeit von 130 cd/m² entspricht. Das ist die optimale Helligkeit wenn der Raum nicht zu hell ist.
Wenn du nur sehr helle Displays gewohnt bist, erscheint dir das vielleicht ungewohnt, aber ein Display soll die Augen wenn irgendwie möglich schonen, also keinen wesentlichen Unterschied von der Helligkeit ausmachen, zu dem was man in natürlicher Umgebung sonst sehen kann. 130 cd/m² sollte etwa einem leicht bewölkten Frühlingstag entsprechen.
Bei wie viel % Helligkeit wurde das Bild denn aufgenommen?
Ich kann jetzt nichts ungewöhnliches dadran erkennen.
Bei mir ist die Helligkeit ebenfalls in der Nähe von 30 (31), was laut kalibrierungstool einer Helligkeit von 130 cd/m² entspricht. Das ist die optimale Helligkeit wenn der Raum nicht zu hell ist.
Wenn du nur sehr helle Displays gewohnt bist, erscheint dir das vielleicht ungewohnt, aber ein Display soll die Augen wenn irgendwie möglich schonen, also keinen wesentlichen Unterschied von der Helligkeit ausmachen, zu dem was man in natürlicher Umgebung sonst sehen kann. 130 cd/m² sollte etwa einem leicht bewölkten Frühlingstag entsprechen.
die helligket ist bei mir auf 80 % eingestellt und ich habe bis jetz viel hellere Displays gesehen. Es geht außerdem nicht um die Helligkeit sondern um die art, wie der Dell die bilder wiedergibt, irgendwie nicht leuchtent und strahlend, sondern matt und statisch, aber das dumme ist ja, man kann die dells nicht im laden testen.
W
Wiggum
Gast
@ Radish2
Schonmal versucht das Licht im Zimmer einzuschalten ?
Bei IPS-Panels ist es nicht ratsam diese in komplett dunklen Räumen zu betreiben, das merke ich auch bei meinem und irgendwo habe ich da mal etwas gelesen...
Schonmal versucht das Licht im Zimmer einzuschalten ?
Bei IPS-Panels ist es nicht ratsam diese in komplett dunklen Räumen zu betreiben, das merke ich auch bei meinem und irgendwo habe ich da mal etwas gelesen...
Bruellhusten
Ensign
Das matte und statische ist normal für ein gutes Computerdisplay.
Wie sieht denn das Bild bei 30% Helligkeit aus, im Vergleich zum Rest des Raumes? am besten etwas vom Hintergrund mitfotografieren, damit man einen besseren Eindruck davon bekommen kann wie hell/dunkel das Display wirklich ist.
Was für ein Display hattest du denn vorher?
Der statische Eindruck entsteht vermutlich dadurch, dass das Bild durchgehend gleichmäßig beleuchtet ist und die Farbdarstellung durchgehend gleichmäßig ist, sich also nicht durch Blickwinkel wie bei TN Panels ändert.
Wie sieht denn das Bild bei 30% Helligkeit aus, im Vergleich zum Rest des Raumes? am besten etwas vom Hintergrund mitfotografieren, damit man einen besseren Eindruck davon bekommen kann wie hell/dunkel das Display wirklich ist.
Was für ein Display hattest du denn vorher?
Der statische Eindruck entsteht vermutlich dadurch, dass das Bild durchgehend gleichmäßig beleuchtet ist und die Farbdarstellung durchgehend gleichmäßig ist, sich also nicht durch Blickwinkel wie bei TN Panels ändert.