Dell UltraSharp U2311H

Hm? Könntest du mir in dem Fall einen Link geben? Ich finde ihn wirklich nicht mehr auf der schweizer Seite, auf der deutschen hingegen schon.

Benötige nämlich zwei :S

Edit: Über die Suche ging's dann doch. Ich glaube ich werde nächste Woche mal einen bestellen, wenn er mir passt noch einen zweiten :)

Zuletzt bearbeitet:
So habe meinen heute auch bekommen.

-Kein Brummen
-Keine Pixelfehler
-Kein Clouding
-Keine Gelben Streifen
-Fuss steht gerade

Das sogenannte IPS Glitzern sehe ich, aber nur bei Surfen. Weder beim Spielen noch auf meinem Desktop sehe ich das, aber im Internet extrem. Und dort bin ich am meisten. Das nervt, leider:(

Monitor ist ansonsten sehr gut, aber soooooo ein mega super teil wie hier alle sagen ist er auch nicht. bei amazon bekommt er 4 sterne von mir;)

Was erwartet ihr denn auch von einem billigen (!) Monitor?
Einen wirklich guten PVA- oder IPS- Monitor in dieser Größe (23/24 Zoll) kostet normalerweise zwischen €800 und€1000.
Selbst Dell verlangt fast €500 (U2410, aber auch der ist irgendwie Ausschußware).

ich erwarte ein tolles bild. und das habe ich ja. nur halt beim surfen nicht:lol:

also das bild ist schon gut,aber dieses glitzern sehe ich halt extrem

Immer wieder lustig was Leute von 200Euro Monitoren erwarten, für was gibt es sonst Modelle für 1000Euro und mehr, wenn die für 200Euro schon perfekt sind, aber einen besseren für den Preis kenne ich jetzt nicht, außer man ist extrem Zocker dann evtl. TN.

Wenn man halt was gutes will muss man tiefer in die Tasche greifen, geschenkt bekommt man nix ...

ganz verstehen tust du nicht was ich meine oder?

die leute hier haben das ding total in den himmel gelobt. Da dachte ich, mich erwartet weiß gott was:lol::rolleyes:
das ist aber nicht der fall, deswegen war ich da ein wenig entäuscht. TROTZDEM (!!) ist es ein toller monitor

Für den Preis kann man das Ding auf jeden Fall loben, das es mit 1000Euro Geräten unmöglich mithalten kann sollte klar sein, 1000Euro Geräte sehen jetzt auch nicht so viel besser aus als die meisten evtl. denken (zumindest für normale Anwendungen die ein 0815 User nutzt), sitze täglich mehrere Stunden vor einem und z.B. zum HP ZR24w wo ich aktuell davor sitze ist der Unterschied auch nicht so extrem.

Und nein ich verstehe schon was du meinst, aber man sollte immer daran denken das so ein Eindruck subjektiv ist und das jeder anders empfindet, deshalb bringen reine Userbewertungen nicht viel (es muss ein bestimmten Vergleich mit gleichen Kriterien geben, was ein normaler User so schlecht einschätzen kann da die meisten nur wenige gute Monitor zu Gesicht bekommen).

Ich merke jetzt langsam ein Problem, mir brennen nach ner zeit total die augen weil sie seht trocken sind. kann es sein, das manche leute das ips pannel nicht vertragen?

edit: brennen ist das falsche wort, sie sind sehr trocken und das fühlt sich halt blöd an. kann man sich ungefähr so vorstellen, als wenn man hundemüde wär. dann fühlen sich die augen genau so an

Zuletzt bearbeitet:
@ **I like THAT**:

"Müde" Augen sind kein panelabhängiges Phänomen, sondern eine Sache falscher Helligkeits- und Kontrastwerte.

aso ja das kann auch sein, kriege das ding auch einfach nicht richtig eingestellt.

helligkeit ist 30 und kontrast beträgt 85

Zuletzt bearbeitet:
hiho :)

ich schließe mich diesem thread mal an.

ich habe momentan einen T220, zum zocken okay, jedoch zum ebv naja ... bedingt einsetzbar

ich habe den u2311h im auge.

Jedoch wie weit kann man den nach vorn neigen ?
bzw wie ist es mit dem blickwinkel nach unten.
Ist er höhenverstellbar ?

denn mein problem ist, ich habe einen wunderschönen bequemen Schreibtisch Sessel, jedoch lässt der sich nicht höhen verstellen und der is etwas niedrig
daher schaue ich momentan nach oben und das is einfach blöd =(

Einmal zum mitnehmen, mit ner cola und pommer bitte :D

Hab den Dell auch seit heute. Im Prinzip passt irgendwie alles (keine störenden Geräusche, etc), aber irgendwie finde ich die Betrachtung sehr "anstrengend".

Vielleicht liegt es daran, dass ich die letzten Monate übergangsweise einen alten 17-Zoll-TN-Monitor hatte und sich meine Augen womöglich daran gewöhnen müssen (*schulterzuck*) oder ich muss noch an den Einstellungen drehen, aber die Betrachtung allgemein kommt mir für die Augen sehr anstrengend vor. Das Lesen von Texten ist daher auch etwas "unangenehm". Hatte das auch jemand von euch?

PS: Ich habe keine Ahnung, was ich mir unter IPS-Glitzern vorstellen muss, aber bei sehr hellen Flächen kommt mir vor, als wäre da überall so eine Art Schmierfilm drauf. Am Anfang war das etwas komisch, aber langsam störts nicht mehr so.

@ jokey:

Richtig, jener "Schmierfilm" stellt das berühmt-berüchtigte "IPS-Glitzern" dar.

Die Helligkeits- und Kontrastwerte musst du für ein augenschonendes Vergnügen natürlich anpassen. Die Herstellerwerte sind eher für den Betrieb in Elektronikmärkten bestimmt.

besitze auch den Samsung t220 lohnt es sich überhaupt den Dell UltraSharp U2311H zu kaufen ?

@ Sabr:

Die Kaufempfehlung hängt davon ab, ob du mit deinem jetzigen TN-Panel-TFT zufrieden bist und natürlich vom Anwendungsgebiet (Foto- und Videobearbeitung? Spiele? Office?).

Natürlich hat der Dell technologiebedingt ein besseres Bild — ob du solches aber überhaupt benötigst, ist rein deine Entscheidung.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben