Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das sogenannte IPS Glitzern sehe ich, aber nur bei Surfen. Weder beim Spielen noch auf meinem Desktop sehe ich das, aber im Internet extrem. Und dort bin ich am meisten. Das nervt, leider
Monitor ist ansonsten sehr gut, aber soooooo ein mega super teil wie hier alle sagen ist er auch nicht. bei amazon bekommt er 4 sterne von mir
ja klar, hier wird absolut übertrieben, was diesen Monitor anget, ich habe nach den Rezensionen einen extrem guten Monitor erwartet, dabei ist der Monitor nur wenig besser wie gute Tns was bildschärfe angeht.
Was erwartet ihr denn auch von einem billigen (!) Monitor?
Einen wirklich guten PVA- oder IPS- Monitor in dieser Größe (23/24 Zoll) kostet normalerweise zwischen €800 und€1000.
Selbst Dell verlangt fast €500 (U2410, aber auch der ist irgendwie Ausschußware).
Immer wieder lustig was Leute von 200Euro Monitoren erwarten, für was gibt es sonst Modelle für 1000Euro und mehr, wenn die für 200Euro schon perfekt sind, aber einen besseren für den Preis kenne ich jetzt nicht, außer man ist extrem Zocker dann evtl. TN.
Wenn man halt was gutes will muss man tiefer in die Tasche greifen, geschenkt bekommt man nix ...
die leute hier haben das ding total in den himmel gelobt. Da dachte ich, mich erwartet weiß gott was
das ist aber nicht der fall, deswegen war ich da ein wenig entäuscht. TROTZDEM (!!) ist es ein toller monitor
Für den Preis kann man das Ding auf jeden Fall loben, das es mit 1000Euro Geräten unmöglich mithalten kann sollte klar sein, 1000Euro Geräte sehen jetzt auch nicht so viel besser aus als die meisten evtl. denken (zumindest für normale Anwendungen die ein 0815 User nutzt), sitze täglich mehrere Stunden vor einem und z.B. zum HP ZR24w wo ich aktuell davor sitze ist der Unterschied auch nicht so extrem.
Und nein ich verstehe schon was du meinst, aber man sollte immer daran denken das so ein Eindruck subjektiv ist und das jeder anders empfindet, deshalb bringen reine Userbewertungen nicht viel (es muss ein bestimmten Vergleich mit gleichen Kriterien geben, was ein normaler User so schlecht einschätzen kann da die meisten nur wenige gute Monitor zu Gesicht bekommen).
Ich merke jetzt langsam ein Problem, mir brennen nach ner zeit total die augen weil sie seht trocken sind. kann es sein, das manche leute das ips pannel nicht vertragen?
edit: brennen ist das falsche wort, sie sind sehr trocken und das fühlt sich halt blöd an. kann man sich ungefähr so vorstellen, als wenn man hundemüde wär. dann fühlen sich die augen genau so an
In diesem Thread,ab Post 1415 weiter lesen sind Sie auch am lästern,dort meint man es liege an der AG-Beschichtung ( Anti-Glare ),die einfach zu fett wäre ,auf jedenfall nicht normal
ich habe momentan einen T220, zum zocken okay, jedoch zum ebv naja ... bedingt einsetzbar
ich habe den u2311h im auge.
Jedoch wie weit kann man den nach vorn neigen ?
bzw wie ist es mit dem blickwinkel nach unten.
Ist er höhenverstellbar ?
denn mein problem ist, ich habe einen wunderschönen bequemen Schreibtisch Sessel, jedoch lässt der sich nicht höhen verstellen und der is etwas niedrig
daher schaue ich momentan nach oben und das is einfach blöd =(
Hab den Dell auch seit heute. Im Prinzip passt irgendwie alles (keine störenden Geräusche, etc), aber irgendwie finde ich die Betrachtung sehr "anstrengend".
Vielleicht liegt es daran, dass ich die letzten Monate übergangsweise einen alten 17-Zoll-TN-Monitor hatte und sich meine Augen womöglich daran gewöhnen müssen (*schulterzuck*) oder ich muss noch an den Einstellungen drehen, aber die Betrachtung allgemein kommt mir für die Augen sehr anstrengend vor. Das Lesen von Texten ist daher auch etwas "unangenehm". Hatte das auch jemand von euch?
PS: Ich habe keine Ahnung, was ich mir unter IPS-Glitzern vorstellen muss, aber bei sehr hellen Flächen kommt mir vor, als wäre da überall so eine Art Schmierfilm drauf. Am Anfang war das etwas komisch, aber langsam störts nicht mehr so.
Richtig, jener "Schmierfilm" stellt das berühmt-berüchtigte "IPS-Glitzern" dar.
Die Helligkeits- und Kontrastwerte musst du für ein augenschonendes Vergnügen natürlich anpassen. Die Herstellerwerte sind eher für den Betrieb in Elektronikmärkten bestimmt.
Die Kaufempfehlung hängt davon ab, ob du mit deinem jetzigen TN-Panel-TFT zufrieden bist und natürlich vom Anwendungsgebiet (Foto- und Videobearbeitung? Spiele? Office?).
Natürlich hat der Dell technologiebedingt ein besseres Bild — ob du solches aber überhaupt benötigst, ist rein deine Entscheidung.