Dell Vostro 1500 wie beziehen?

dtc99 schrieb:
Warum so umständlich? Einfach als Privatanwender reingehen und nach der Nummer des gewünschten Notebooks suchen. Für den Vostro 1500 mit 8600gt etc. z.B. N0215030.
Nach dieser Nummer suchen zusammenstellen und gut is.
Die Nummern findet man im Geschäftsbereich wenn man sich das Angebot erstellt im rechten Teil über dem aktuellen Preis.

das funktioniert zwar, aber ich war bei meinem vostro 1700 auf diese weise wesentlich teurer, als über die geschäftskundenseite. natürlich mit mwst.
weiß nich ob das bei anderen vostros auch so ist, oder ob das mittlerweile korrigiert wurde.

ich würde jedenfalls telefonisch bestellen. oft genug bekommt man es so noch ein wenig billiger, oder spart sich die versandkosten.

die fernbedienung würd ich schon dazu kaufen. kostet ja nur 10€ aufpreis. is halt parktisch wenn man auf der couch sitzt, nen film guckt und vorspulen kann usw. oder winamp laufen lassen und leider überspringen.
auch bei präsentationen vorteilhaft, weil man nicht immer an den laptop gehen muss um zur nächsten folie zu wechseln.

ebenso würd ich gleich die next-gen-wlan-karte holen. die hat wesentlich höhere reichweite und unterstützt schon den wlan-n-standard in seiner jetztige spekifikation.

telefonisch war bei mir eher ein reinfall. die ließ da nicht so richtig mit sich reden, wollte den 3-jahre-support nicht auf 1 jahr verkürzen usw.
naja, man muss halt glück haben, wenn man an der hotline erwischt. aber mir fehlt die lust, da mehrfachst anzurufen.

EDIT: vielleicht komm ich am telefon auch einfach nur total doof rüber?! ;) ;)

Bringt hinsichtlich Preis es etwas, das einen Dell über eine Distributor (mediafrost.de; cyberport.de) zu bestellen. Bekomme ich dort auch den 5-jährigen Geschäftskundenservice?

Hallo!
Ich möchte mir auch das Dell Vostro 1500 kaufen.
In der gleichen Config (C2D T7250, 2 GB RAM, 250 GB HDD, 8600 GT, N-WLAN-Bluetooth, 1440x900, Vista Home Premium, 9Zellen Akku) (N0215015 verbessert)
Im Bereich für kleine Unternehmen kostet es 736,61 € inkl. Versand und MWST,
die gleiche Config im Privatkundenbereich kostet 952 Euro inkl. Versand und MWST.
Die Fernbedienung gibt es online leider nur für Privatkunden, sonst würde ich die auch noch nehmen.

Deßhalb würde ich einfach den Tipp befolgen und im Geschäftskundenbereich meinen Nachnahmen als Firma eintragen und bestellen. Oder bekommt man am Tele als Privatkunde auch die Geschäftskundenpreise?

Wenn man als Geschäftskunde bestellt, wie sieht das dann mit den 2 Jahren Gewährleistung aus? Der 1 Jahr Service am nächsten Arbeitstag ist ja freiwillig von Dell.
Und wie ist das als Geschäftskunde bestellen mit den 14 Tagen Rückgaberecht? Genauso wie als Privatkunde?

MfG
Sebastian

@NeoAnderson
Im Geschäftkundenbereich ist immer zzgl. MwSt. und bei Privatanwender inkl. MwSt.
Preislich nehmen die sich nichts.

NeoAnderson schrieb:
Wenn man als Geschäftskunde bestellt, wie sieht das dann mit den 2 Jahren Gewährleistung aus? Der 1 Jahr Service am nächsten Arbeitstag ist ja freiwillig von Dell.
Und wie ist das als Geschäftskunde bestellen mit den 14 Tagen Rückgaberecht? Genauso wie als Privatkunde?

Durch googeln hab ich folgendes gefunden:

-----------------

...Generell hat der Privatkunde 14 Tage Rückgaberecht und 2 Jahre Gewährleistung richtig.

Der Geschäftskunde hat 1 Jahr Gewährleistung und kein Rückgaberecht, geregelt durch die AGB von DELL,...

(Quelle: http://xps-forum.de/thread.php?threadid=3010)
-----------------

Mir wär aber eine konkrete Aussage auf der Dell-Seite auch lieber. In den Geschäftsbedingungen hab ich (!) dazu aber leider nichts konkretes gefunden (was aber nicht heißt das es da nichts gibt ;)...vielleicht wissen Andere ja mehr). Zur Not halt mal anrufen und nachfragen bzw. in den Live-Chat gehen.

Wo steht denn bitte, dass man sich bei Ware im Wert von 600 Euro die Versandkosten spart?

Hab mir einen Laptop zusammengestellt, aber als kleiner Unternehmer spart man gar keine Versandkosten, sie werden zumindenst nicht angezeigt.

Du kommst ja auch auf keine 600 €. :rolleyes:

Gilt entweder für Produktpreis oder für Produktpreis nach Abzug der 70 € Rabatt (was ich eher glaub).

Also noch ein wenig Hardware aufmotzen, dann sollten die Lieferkosten wegfallen.

melloo schrieb:
Hab mir einen Laptop zusammengestellt, aber als kleiner Unternehmer spart man gar keine Versandkosten, sie werden zumindenst nicht angezeigt.

Deiner ist zu günstig, du musst auf etwa ~534 Euro (ohne Mwst.) kommen, damit die Versandkosten wegfallen. Das siehst du dann auch im Warenkorb. Gibt's aber auch nicht auf alle Kombinationen.
Hab ein ganzes Wochenende mit dem Konfigurator verbracht bevor ich bei Dell bestellt habe :)

Achso, hab gedacht die MwSt wird direkt dazu berechnet.

Hm, dann wirds ja echt schwer. Möchte eigentlich nicht mehr als 600 euro auslegen, da es nur ein Subnotebook, was man auch mal auf Reisen mitnehmen kann, werden soll.

Wie sieht es denn mit einer Fernbedienung aus? Gibt es da etwas für ein Vostro?

melloo schrieb:
Hm, dann wirds ja echt schwer. Möchte eigentlich nicht mehr als 600 euro auslegen, da es nur ein Subnotebook, was man auch mal auf Reisen mitnehmen kann, werden soll.

Du kommst auf etwa 635 Euro inkl. Versand und Mwst. wenn du für die besagten 534 Euro zusammenstellst.
Schau, so sieht mein Vostro aus: klick (14 Zoll!)

melloo schrieb:
Wie sieht es denn mit einer Fernbedienung aus? Gibt es da etwas für ein Vostro?

Ja, im Privatkundenbereich kannst du den dazuwählen oder am Telefon beim Bestellen. Kostet um die 10 Euro.

Wie du jetzt an das Vostro unter Privatanwender gekommen bist weiß ich nicht, ich danke dir aber! :D

Ist nicht schwer.Wenn du es auch darüber bestellen willst warte bis zum 25. dann gibts nochmal 5% Rabatt

Kurze Frage zur Bestellung.Ich denke mal dass ich erst nächste oder übernächste Woche das GEld für den Vostro habe.Wäre es möglich über meine Wirecard(Prepaid Kreditkarte) zu bestellen und dann wenn das Geld da ist es auf die KArte zahlen? Oder würde Dell das System vorher stornieren?

dtc99 schrieb:
@NeoAnderson
Im Geschäftkundenbereich ist immer zzgl. MwSt. und bei Privatanwender inkl. MwSt.
Preislich nehmen die sich nichts.

In meinem Preis war schon alles im Warenkorb und im Geschäftskundenbereich dadurch der Preis auch inkl. MwSt.

Der Preisunterschied zwischen Geschäftskundenbereich und Privat (wenn man den E-ValueCode bei Privat angibt) liegt daran, dass bei dem E-Code bei Privat der 3 Jahre Support standardmäßig ausgewählt ist, nimmt man nur 1 Jahr hat man den gleichen Preis wie im Geschäftskundenbereich.

Wenn man durch den E-Value Code im Privatbereich bestellt, hat man dann das 14 Tage Rückgaberecht, was man ja im Geschäftskundenbereich nicht hat.

Die Config mit E-Value-Code im Privatbereich:
Katalognummer: 808 N0215015
Base Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
Betriebssystem Original Windows Vista® Home Premium
Arbeitsspeicher 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Festplatte 250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Optisches Laufwerk Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Gedis-Pakete N0215015
Microsoft-Software Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Standard-Support 1 Jahr Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag
Support-Services 1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt
CompleteCare CompleteCare abgelehnt
Sicherheitssoftware Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Bluetooth Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate
Bestellinformationen Vostro Laptop Order - Germany
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Taschen Keine Tragetasche
Systemmedien Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
Farbauswahl Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
Skjulte kampagnetilbud Promo Festplatten - Upgrade 160GB -> 250GB (5400) U/Min
Skjulte kampagnetilbud Free 128MB NVIDIA® GeForce 8400M GS Graphics Card
Dell Internet-Aktionen Dell Internet-Auftrag.
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™

Preis siehe Anhang

Anhänge

• 1500.jpg
    1500.jpg
    285,9 KB · Aufrufe: 254
Zurück
Oben