Dell Workstation

AnZaMa

Ensign
Hallo zusammen,
ich habe hier 2 Dell Workstation Precision 220, die beide denselben (gleichen?) Fehler aufweisen.
Sobald ich den Netzstecker in die Steckdose stecke, bekommen die Geräte Strom und laufen hoch, allerdings ohne Bild, so dass der Bildschirm einfach nur schwarz bleibt.

Erst habe ich gedacht, dass es evtl. an einem defekten Netzteil liegen könnte. Nach langem hin und her habe ich ein gebrauchtes bekommen, eingebaut, doch der Fehler ist immer noch vorhanden.

Ich nehme fast mal an, dass das Mainboard defekt ist. Ein Piepsen allerdings ist nicht zu hören. Auch komisch, dass es an 2 Geräten parallen auftritt :(

Habt ihr noch eine Idee?

Grüße
Tim

Du meinst Stromdose? Nein, der eine steht momentan bei mir, der andere Client in einem anderem Haus.

Defektes Netzteil ?
Schon mal einen anderen Bildschirm angeschlossen ?

Es geht nicht um die Grafikkarte. Denn selbst mit allem vom Board runter, selbst CPU, macht das Ding Probleme. Er versucht hochzulaufen, sobald Strom auf die Kiste kommt und lässt sich dann nicht mehr ausschalten.

Die gleichen Symptome hatte ich letztens bei mir. Da war der Ram defekt. Falls mehrere Riegel eingebaut sind steck mal nacheinander nur einen rein, oder besorg mal von irgendwo anders welche.
Einen Versuch ists wert.

Hatte ich auch schon überlegt. Allerdings wäre es echt merkwürdig (Zufall), wenn bei beiden Workstations alle 4 Riegel defekt wären. Problem ist, dass in den Kisten RD-RAM verbaut wurde. D..h. Ersatz ist so gut wie unmöglich.

Allerdings könnte ich mal die 4 Riegel einfach durchprobieren. Mal schauen ....

Die Riegel ersetzen wird nicht das Problem sein.
Sie sind eher zu teuer, als das sich ein Tausch lohnen würde, würde ich sagen.

Eine mögliche Bezugsquelle

Und ob sie es wirklich defekt sind, sei mal dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
das meinte ich mit "unmöglch"....

In dem Fall sieht es wohl nach einem wirtschaftl. Totalschaden aus.

Zurück
Oben