Dell XPS 13 zu günstig aus den Kleinanzeigen?

betzer

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.246
Mir kommt das Angebot hier viel zu gut vor, wenn ich den auf 800-850€ bringen kann, wäre das doch ein Knaller Preis oder?? Sofern der Zustand so gut ist. Aber mir kommt es nicht koscher vor, das Gerät nach einem halben Jahr mit soviel Verlust zu verkaufen!? Wie seht ihr das?

Gibt es bei der XPS Reihe irgend welche Fehlerchen die man beim kurzen hands in nicht entdecken kann?


Hi,
verkaufe o.g. Notebook. Extrem selten benutzt, weil 4tes Notebook. Technisch und optisch absolut einwandfreier Zustand. Bilder gerne auf Anfrage. Verkauft wird nur Notebook und Ladegerät, OVP nicht mehr verfügbar.

Idealerweise findet sich ein Käufer aus München der das Gerät abholen kann (dann Preisnachlass). Neupreis war 2169 €. Rechnung vom 06.12.2017 von Cyberport liegt elektronisch vor.

DELL XPS 13 9360-4YPC9 Touch Notebook
Intel® Core™ i7-7500U Prozessor (bis zu 3,5 GHz), Dual-Core
33,8 cm (13") 16:9 Touch LED Display (glänzend), Webcam
16 GB RAM, 1 TB SSD
Intel HD 620 Grafik, Thunderbolt™ 3, USB 3.0, WLAN-ac, BT
Windows 10 Professional 64 Bit, Akkulaufzeit bis 13 h, 1,2 kg
 
Alle Notebooks mit 7. Generation oder drunter haben halt massiv an wert verloren, jetzt wo man fast doppelte Leistung mit der 8. bekommt. Für 800-900€ kann man aber nichts falsch machen imo.

Edit: Eventuell hat es auch massives(!) Spulenfiepen oder Hitzeprobleme. Beides sehr üblich mit XPS.
 
Gut, CPU Leistung wäre bei mir nciht so relevant. Denke auch ich würde es vllt nur ein halbes Jahr behalten oder so. Neu kostet das immer noch über 2k...

Wie kann ich das spulenfiepen provozieren, bestimmter Benchmark?
 
Das Spulenfiepen ist mittlerweile gut im Griff. Es gibt alle 2 Monate ein neues BIOSUpdate, wodurch das Fiepen immer leiser wird. Mittlerweile ist es kaum noch hörbar. Anfangs war es wirklich sehr extrem.

Habe selbst ein XPS 13 9360 aber mit dem i7 7660U mit der Iris GPU und 16 GB RAM.

Bin sehr zufrieden damit!

Was man aber auf jeden Fall machen sollte, die Wärmeleitpaste an der CPU runtermachen und neu (und VIEL WENIGER) drauf machen. Dell meint es da leider etwas zu gut, wodurch die CPU dann im Endeffekt throttlet ( Viel hilft da nicht viel!).

Der günstige Preis ist auf jeden Fall dem zu schulden, dass bei der 8. Generation von Intel die Kernanzahl teilweise verdoppelt wurde :).

Somit ist ein i7 der 7. Generation mittlerweile ein i3 der 8. Generation :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sowieso. Ist in München. Aber hatte ewig kein Windows Gerät und wollte mich hier erst Mal schlau machen weil mir das Angebot einfach zu gut vorkommt...
 
Moin! Ist doch bei vielen teuren Geräten so, wenn sie nicht von Apple sind, dass sie kurz nach dem Kauf massiv an Wert verlieren.
Ich bin der Meinung, dass man bei allen Herstellern, außer der o.g. Ausnahme, warten sollte, bis der Preis korrigiert wurde. Sei es eben durch einfaches Warten oder durch irgendwelche Gutscheine/Aktionen.

Anders ausgedrückt: Er kriegt das Gerät einfach nicht anders los, als den Preis so zu senken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oO_KIWI_Oo
Daher auch mein Gedanke, günstig einkaufen und wenn ich es Mal verkaufe, ist der Verlust sehr gering.

Aber gut. Schauen wir Mal. Kam auch nur drauf, weil ich evtl für 2k nen Käufer für meinen 2017er Mac habe. Mir ist der zu groß geworden und 2k finde ich nen guten Preis. Schauen wir mal
 
Das Gerät ist von der Leistung her immer noch top, vorallem mit dem i7U, den 16 GB RAM und der sehr grossen 1 TB SSD. Für anspruchsvolles Gaming eignet sich die GPU ja sowiso nicht, aber für so den kleinen-mittleren RAW Workflow oder mal ein Drohnenvideo sichten unterwegs oder sowas, ist das top.
 
Spuelenfiepen merkst du meist schon beim scrollen auf Websiten oder spätestens mit CPU intensiven Benchmarks. Das Biosupdates das Spulenfiepen lindern ist unfug. Ist nur plazebo

Hab persönlich ein privates xps 13 wo ich das nur warnehmen kann, wenn ich meinen Kopf direkt an die Tastatur halte und eines von der Arbeit, wo es selbst aus 2 Meter Entfernung noch zu hören ist.
 
"Bei ebay Kleinanzeigen immer aufpassen: Nur Abholung mit Barzahlung ist empfehlenswert."

das kann auch ganz gewaltig nach hinten losgehen.
 
nunja... wer bei einer fremden person paypal friends nutzt hat es nicht anders verdient ^^
 
Hab ihm geschrieben, dem Verkäufer, was noch preislch geht. Jetzt bietet er es mir für 600€ an und ich könnte es mir unverbindlich angucken. Es sei maximal 5h genutzt worden und wie neu. ich komme da nicht drauf klar, wieso das jmd. 1500 Euro unter Wert verkauft. Da behalte ich das doch lieber.


Alles sehr merkwürdig.
 
Gibt genug Leute die 0 Ahnung von Technik haben und sich auch 0 Mühe machen den aktuellen Markt abzuchecken. Einige wollen einfach nur schnell Geld haben
 
wenn du es haben willst, und noch lange hier rumeierst, schnappts dir ein anderer weg.:D
 
Zurück
Oben