Dell XPS 15 (9650)

japanworm

Ensign
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
142
Hallo,

ich habe seit etwa 4 Monaten den Dell XPS (9650).
Von Anfang an gab es immer mal wieder WiFi-Connection Probleme.
Damit meine ich, dass der Rechner einfach aus heiterem Himmel die Wifi-Connection verliert.

Der Router funktioniert jedoch einwandfrei. Alle anderen Geräte sind in dem Zeitpunkt nach wie vor mit dem WiFi verbunden.

Es ist also ganz klar auf das Gerät zurückzuführen.

Ich habe im Internet gelesen, dass die verbaute Killer Wireless Karte oft solche Probleme verursacht.

Ich suche nach einer Lösung, die nicht verlangt, dass ich das Gerät auseinanderbaue und eine andere Karte einbaue.

Es ist leider ein untragbarer Zustand mittlerweile. Ich verliere alle paar Minuten die Verbindung, muss neu verbinden und oftmals verbindet er einfach gar nicht mehr.

Als kurzfristige Lösung denke ich darüber nach, mir einen Adapter zu kaufen, damit ich ein Lan-Kabel anschließen kann (der Dell XPS 15 hat leider keinen solchen Anschluss von Haus aus).


Hat hier irgendjemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und gibt es hierfür eine "Software"-Lösung?
 

Model

Captain
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
3.922
Bietet Dell verschiedene Treiber-Versionen für die WLan Karte an? Oder ggf. sogar der Hersteller selbst? Falls ja, kannst du ja mal versuchen auf ein paar ältere Treiber zurück zu wechseln.

Ansonsten sehe ich schwarz, wenn du das Gerät nicht öffnen willst.

Dell Garantie in Anspruch nehmen geht sicher auch noch.
 
Top