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News Demo-Trailer der CryEngine 3 veröffentlicht

Ja was sollen auch 8GB ram bringen ? 16GB DDR3 das braucht man !! Nee war bloß ein Witz um mal mit meinem richtigen Kommentar weiterzumachen : Da kommt ein Trailer ins Netz und hier wird spekuliert und Geläster etc. ? Das ist bloß ein Trailer und die Engine ist noch (bestimmt) voll in der mache ! macht doch einen Crysis Thread auf wo ihr lästert aber was soll das denn ?
In 2 Monaten seht man vielleicht mehr von der Engine,dann kann man auch mehr spekulieren.Ich gehe gleich mit einer netten Dame an die Frische Luft denn diese Grafik hat noch kein Game getoppt !
Anti-Aliasing und Grafikeinstellungen meines Geistes überfordern mich nicht und das Terrain hier in den Alpen ist auch sehr original.Jeder hat seine freihe Meinungsäußerung aber manche sachen sind wirklich unterste schublade

Achja Jones ich finde die Unreal Engine s auch total geil.Die Unreal Engine (3) ist immernoch beliebt bei den Programmierern...
 
Graf-Porno schrieb:
Einer der Core Programmierer ein Alumni hat letzten Vortrag über die Engine gehalten, die ist sowas von Hochoptimiert und besitzt einige Features z.B UberShader die einfach nur beeindruckend sind

Aber meinst du nicht, es ist logisch, dass ein Programmierer nicht sagt "Unsere Engine ist nicht gut programmiert und bietet sinnlose Features!" (übertrieben dargestellt) ? Sie werden versuchen so gut wie möglich darüber zu rden, schließlich wollen sie ja Lizenzen verkaufen.
 
Naja, der Unterschied zwischen 1 & 2 war deutlich größer. Die Bezeichnung 2.5 hätte es eher getan. Sieht trotzdem super aus. Jetzt müssen sie nur noch an der Performance arbeiten.
 
Die CryEngine "3" ist nichts weiter als die CryEngine 2 für Konsolen. Letztes Jahr sprach Crytek noch von einer für Konsolen optimierten Version ihrer CE2 nicht von Version 3. Die nächste Engine soll laut Cevat Yerli erst mit der neuen Konsolengeneration (2012) kommen welche er vor ein paar Monaten als "CryEngine 3" bezeichnet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch der Meinung, das die die Engine lieber 2.5 genannt hätten. Ist für mich einfach nur die aktuelle Engine für Konsolen.
Wahrscheinlich auch noch abgespeckter Version, damit die auf der Box und PS3 läuft:D.

Hier mal ein Vergleich:
CryEngine 2 für PC:
Push me

CryEngine 3 für Konsole (und PC)
Push me harder

Mal davon abgesehen das die Texturen nicht gerade berauschend sind (von der 3er) sind auch, meiner Meinung nach die Weitsicht einbischen reduziert worden. Also wird es wahrscheinlich auf PC besser laufen als mit der 2er. Außer es gibt eine "ultra high quality for PC-Gamer" Einstellung...

Mr. Bush
 
Schönes Vergleichsbilld. ;) Ich muss mich dem gesagten anschließen. Bei der Überschrift "CryEngine 3" hab ich mehr erwartet! Lediglich die gezeigten Physik-Effekte (z. B. die Brücke am Ende) waren beeindruckend.
 
Man ich fasse einige Leute hier nicht!

Als die CryEngine 2 erschien, kam von fast allen berechtigterweise ein "WOW sieht das toll aus, aber was bringt mir das wenn ich dazu einen 2000€ Rechner brauche".

Jetzt kommt die CryEngine 3 als optimierte CryEngine 2, welche wesentlich geringere Hardwareanforderungen haben soll und als erste Kommentare liest man "naja besser sieht das nicht aus, aber dazu braucht man bestimmt einen High-End Rechner". :rolleyes:

Nein, für diese Engine braucht man keinen High-End Rechner, weil das eine stark optimierte Version der Vorgängerengine wird.

Freut euch einfach, dass Crytech aus den Fehlern gelernt hat und die alte Engine (die ja immernoch auf der Höhe der Zeit ist) auf Mittelklasserechner anpasst und nun auch für die deutlich schwächeren Konsolen anbietet.
Ich freu mich auf jeden Fall, da ich weiß dass ich für Spiele mit der Engine keinen neuen Rechner brauche...genauso wie alle anderen, die Crysis einigermaßen flüssig spielen konnten.
 
Immer dies eLeute die über die schlechte skalierung (und dann nicht mal drauf achten, was nun eig genau skalierung ist) meckern.
Von zukunftsweisenden Spielen ham die wohl noch nix gehört, es soll auch Spiele geben, die auf den maximalen Details erst nen Jahr oder noch später richtig spielbar sind.
Selbst medium-high sieht bei dem Spiel besser aus als jedes andere !
Und jetzt Crysis mit anderen spielen vergleichen zu wollen, wo man höchstens 100m weit sehen kann (Levelbeschränkt) denken ja wohl nicht richtig nach, solange man nun nicht 1.000.000 Polygone sondern nur 500.000 darstellen muss ist es ja wohl klar, dass es enfacher ist was ruckelfreies hinzulegen.

Von Physik muss ich erst gar nicht anfangen, wenn in einem Spiel um die 5 Objekte dynamisch sind, naja....



Es geht hier aber gar nicht um Crysis, sondern die CryEngine 3. Und wer da schon wieder anfängt zu jammern, das sieht doch so schlecht aus, sollte vllt überlegen dass
a) die Engine noch voll in der Entwiklung steckt, es jede Menge noch dran gearbeitet wird
b) die szenen nur zu Demozwecken erstellt wurden und demnentsprechend natürlich nicht 100% optimiert sind und
c) dass diese Bilder auf einer XBox 360 bzw PS3 entstanden sind, welche ja doch um einiges schwächer sind als ein PC!

Dass es nahezu wie die PC version von Crysis aussieht ist ja wohl schon mal ein Beweis dass diese Engine ziemlich gut skaliert (soll heißen, sie läuft gut und das nicht nur in einer settingklasse, sondern für die verhältnisse der jeweiligen Hardware halt entsprechend gut. ) Dass man keine UltraHigh-Settings auf nem Gamecube erwarten darf ist ja wohl klar!
 
Ich find man sieht bei dem Video(die HD Downloadversion) schon das es sich um die Konsolenversion handelt, matschige Texturen, eingeschränkter Weitblick und der Boden hat zB nicht dieses Crysis typische Relief.

Naja vll kann mans dann gut auf höchstens Settings mit einer 9800er spielen und die Kids sind zufrieden;)


Aber ich freu mich schon auf Crysis in der Stadt:D
 
Alleine der ganze Urbankrams bietet ganz andere Herrausforderungen als der normale Jungleblödsinn (mag das Setting nicht ^^). Eventuell heist die Engine auf Version 3, weils einfach jetzt ebenfalls für Innenlevel, Urban und CO optimiert worden ist, welches halt andere möglichkeiten aber auch Anforderungen hat (mehr statische Schatten, dafür aber auch mehr Polygone)
 
noskill schrieb:
Nein, für diese Engine braucht man keinen High-End Rechner, weil das eine stark optimierte Version der Vorgängerengine wird.

Nö. Wenn du damit meinst, dass diese Engine eine "verbesserte" CryEngine2 ist, dann würde ich das so nicht sagen!
Die ist einfach nur an die Hardware der Konsolen angepasst worden, mehr nicht! Ok, hier und da neue Shader, Partikeleffekte, mehr aber auch nicht. Oberflächlich würde ich auch sagen, dass die 3er mindestens genauso gut aussieht wie die 2er, aber wenn man genauer hinsieht, sieht man den Unterschied.
Allein schon der Fakt, das die Engine auf den Konsolen rauskommt, hat zur Folge, dass die Anforderungen geringer sein müssen als die der 2er, da die Hardware der Konsolen nun mal nicht mehr die neuste ist.
An alle Konsoleros: Fühlt euch bitte nicht gleich angegriffen. Konsolen sind auch cool.;)

Mr. Bush
 
Ruffnax schrieb:
Ihr verlangt immer einen Ferrari mit 3 Liter verbrauch. Für solche Grafik braucht es eben einen Highend Rechner.

Wie Highend denn noch? Es gibt *bis heute* (17 Monate nach dem Release) *keinen* PC weltweit, auf dem Crysis auf 1680 mit 4xAA 60fps im Schnitt schafft - von "Sicherem VSync" will ich gar nicht anfangen. Das Spiel ist imho rund 5 Jahre zu früh auf den Markt gekommen für seine Hardware-Anforderungen.

Selbst die Spiele, die heute rauskommen, schaffen die 60fps auf *einer* Highend-Karte zum Release-Zeitpunkt. Stalker: Clear Sky ist übrigens auch nicht viel besser, nur dass es da anscheinend "nur" 3 Jahre sind (weil zum einen 1 Jahr später Released und zum anderen sieht die "Mission 2560x1600" nicht völlig hoffnungslos für die nächsten Jahre aus). Bereits der dritte im Bunde (Call of Juarez) ist mit den einfachen Dual-Karten zu entschärfen und dürfte ab Herbst ohne SLI auf den oben genannten Einstellungen 60fps haben.

Zum Thema CryEngine 3: Täuscht das, oder hat man vor allem an der Physik gearbeitet? Auffallend viele Szenen zeigen derartiges - vor allem der weggeschossene Baum und das beim Schuss spitzende Wasser. Ansonsten *muss* man die Leistung verbessert haben; nicht nur für Konsolen (hallo? 60fps auf Full-HD? lol?), sondern auch um das Spiel diesmal nicht nur als Techdemo vermarkten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer neuen Version der CryEngine assoziiere ich keine hervorragende Skalierung oder Effizienz. Ich assoziiere damit ganz einfach die Technik-Speerspitze der neuesten Generation. Eben ganz einfach Maßstäbe, wie sie die CryEngine 2 gesetzt hat. Unglaubliche Partikel und Lichteffekte, gigantische Weitsicht, extrem realistische Gesichtsanimationen usw. Was in diesem Video gezeigt wird, sieht nunmal nicht besser aus als schon anno 2007. Das hat ja seine Berechtigung, wenn die Engine dadurch praxistauglicher gemacht wird, aber ich hatte eben, wie viele andere anscheinend auch, etwas anderes erwartet.
 
Die stellen doch nicht jedes Jahr eine vollkommen neue Engine her bzw. die Ressourcen sind sicher nicht ausreichend vorhanden...
Allein schon das es sicher zick Millionen Zeilen Code sind...

Es sind alles meistens nur Optimierung , Fehlerkorrekturen, Erweiterungen der bestehenden Softwarearchitektur.


Zitate : "das sieht doch fast gleich aus wie CryEngine 2" . na klar ist oft nix anderes ,nur etwas verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es meist nur so genante Optimierungen sind, weshalb nennt man die dann CE3 ? CE2.5 wäre doch was tolles, denken wir an CE1 und CE2. Oder UE2 und UE3 da sind schon unterschiede...
Hin oder her, am namen würde ich dennoch nicht hängenbleiben schliesslich geht es um das Ergebnis was auf dem Bildschirm rauskommt ( und die Skalierbarkeit).
Um das Video wirklich auf die Qualität zu untersuchen muss man es irgendwo als HD-version downloaden.
 
Ganz nett für ne Konsolengrafik würde ich sagen...
Ich hoffe mal nur das es auch eine weitaus bessere Version für den PC-Markt geben wird.
Aber was rede ich den da eigentlich ?

Mit etwas Pech sind solche Spiele sowieso bald verboten !
 
Oh Gott Leute...wartet doch mal ab...so wird sicherlich zu 100% nicht die finale CE 3 aussehen. Das ist doch bloß nur das erste Bildmaterial der CE 3...

Und zum Thema Crysis 2 :

So "schlecht" wird Crysis 2 bestimmt nicht aussehen. Es wird ja nur die reine Engine gezeigt.
 
Öh, ja.

Suuuupergrafik. Aber das Video ruckelt wie sau trotz, also zumindest am Anfang, langsamen Bewegungen. Es wurde dennoch deutlich.

Also man sollte sich schon entscheiden:
-Performance, die man auch halbwegs annehmen kann.
-Oder man dreht einen realistischen Animationsfilm, der dann gerendert wird.

So gibt´s wieder nur Prollgemeinden und 11-jährige Fanboys, die sich extra deswegen schweineteure, teils sinnlose Kisten holen. Gab´ ja schon damals einige, die sich unter anderem 16GB RAM reingezogen haben wegen Crysis. -.-
Mich würde mal interessieren, wie viel Geld durch Hardwarekauf aufgrund des Spieles umgesetzt wurde.

Aber sonst. *flop*
Wenn es zu dem Erscheinungszeitpunkt aber schön flüssig läuft, könnt ihr mich darauf hinweisen und ich entschuldige mich öffentlich und mit einer Mail an Crytek.
Sonst nicht.

Ich bin mal gespannt, wie viele Fanboys mit transparenten "Begründungen" auf mich losgehen werden. Möchte aber darauf hinweisen, dass ich sachlich geblieben bin. Naja egal, die Mods werden für sich entscheiden.
 

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