• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo-Trailer der CryEngine 3 veröffentlicht

Seiht nicht schlecht aus, würds aber eher 2,5 benennen...

find das ganze auch net berauschend....auch das es konsolen footage ist finde ich nicht besonders. wenn man eine engine gut auf die gegeben hardware schreibt müsste ein pc ein vielfaches an leistung haben um ebenbürtig zu sein. für alle die das nicht raffen, versucht doch mal ne gammelige ps2 sauber zu emulieren...na braucht man mehr leistung ? SICHER....

mal sehen wie das ganze aufm pc aussieht, und ob endlich mal ein game mit der engine realisiert wird was auch was taugt....crysis war in meinen augen nie mehr als ne grafikdemo, das spiel dahinter war lächerlich.

MR2007 schrieb:
Wenn ich sowas schon lese könnte ich schon die Krise kriegen :freak:

Der einzige Fehler ist die öffentliche Demonstation dieses Videos. Jeder der auch nur ein wenig Ahnung von der Materie hat, sieht da sehr schöne Differenzen. Und wie es nunmal so üblich ist, haben 95% der Spieler absolut keine Ahnung davon.. dies gepaart mit der typisch deutschen Oberflächlichkeit und Besserwisserdrang ergibt dann solche Kommentare wie "schlecht programmiert" :freak:
Das Video wurde auf der Game Developer Conference gezeigt, und die Zielgruppe ist hier - Ach oh Wunder! - NICHT die Spielergemeinde!

Und du bist also der Meinung, dass du zu den 5% gehörst, die Experte in diesem Gebiet sind? :)
Es mag ja schön und gut sein, wenn hier einige sagen, sie bekommen es flüssig zum laufen. Fakt bleibt aber: Von knapp 25 Spielen die ich seit dem Kauf und Zusammenbau meines PC´s auf diesem gespielt habe, hat nur 1 in Sachen Grafik Probleme gemacht (unabhängig von den eingestellten Optionen). Und das war, tada!: Crysis. (und ich bin da einer von vielen Tausenden)

Darüber hinaus kann ich schon sagen, dass ich soviel Ahnung habe um zu wissen wovon ich rede und wie man die Optionen einstellen sollte (und das habe ich nach bestem Wissen getan) und dennoch läuft das Spiel nicht so, wie man es von einem solchen System erwartet. Somit Liegt es an Crysis und der mangelndenProgrammierung nicht an meinem PC, denn dann müssten die zahlreichen anderen Spiele ebenfalls Probleme bereiten, tun sie aber nicht :)
Braucht auch niemand in sinnloses geflame ausarten, da meine Aussagen auf Fakten beruhen und ich wohl am besten weiss, wie es um mein System steht, auch wenn ihr das Gegenteil behauptet.

Hab selbst Crysis und Crysis Warhead gespielt, waren schon in Ordnung, nur eben viel zu kurz. Das Problem haben aber die meisten anderen Spiele mittlerweile aber auch. Frag mich nur oft hier, warum hier dauernd die Rede von bester Engine ist? Seit wann definiert sich eine Engine denn nur rein über die Grafik? Ihr glaubt doch ned ernsthaft das ID, Epic, Valve oder Infinity Ward nicht auch solche Grafikspielerein auf den Bildschirm zaubern könnten, wenn se denn wollten oder dürften...

Ahh, die Lichteffekte haben mich gleich an die Mster Config erinnert. Schön, dass sich die Entwickler von guten Mods eine Scheibe abschneiden.

Ansonsten erscheint mir die neue Engine eher wie kleines Update der Cryengine 2. Anhand des pixeligen Youtube-Videos (von wegen HD...) kann ich da natürlich wenig aussagen, aber wenn sich nicht wesentlich etwas unter der Haube getan hat, sehe ich keinen Grund für einen derartigen Versionssprung.
Die sollten lieber mit ihrer aktuellen Engine, die ja äußerst leistungsfähig ist, ein paar vernünftige Spiele machen. Genug Stoff für eine Fortsetzung von Crysis gäbe es ja, nur sollte Crytek seine Autoren nicht mehr unterbezahlen ;)

Crytek kann zwar atemberaubende Engines schaffen, die aber nur Optisch beeindrucken. Wenn man bedenkt, wie schlecht skalierbar die Engine in Crysis ist, ist es eigentlich bischen schade, bzw. ein Zeichen dafür, dass es besser gehen muss. Wem nützt die beste Engine was, wenn sie niemand mit "normalen" High-End Rechnern spielen kann (ich habe einen Core 2 Quad Q9550 @2,83 GHz, 4 GB Ram 1066 sowie die Radeon HD 4870 X2: Cryrsis flüssig spielen? Unmöglich).

Evtl schaffen die es ja mit der Version 3 der Engine.

kein wunder das es nicht flüssig läuft einfach 8GB RAM rein und es läuft butterweich.

dein system mit nur 4GB...grausam!

Zitat:
Crytek kann zwar atemberaubende Engines schaffen, die aber nur Optisch beeindrucken. Wenn man bedenkt, wie schlecht skalierbar die Engine in Crysis ist, ist es eigentlich bischen schade, bzw. ein Zeichen dafür, dass es besser gehen muss. Wem nützt die beste Engine was, wenn sie niemand mit "normalen" High-End Rechnern spielen kann (ich habe einen Core 2 Quad Q9550 @2,83 GHz, 4 GB Ram 1066 sowie die Radeon HD 4870 X2: Cryrsis flüssig spielen? Unmöglich).

Evtl schaffen die es ja mit der Version 3 der Engine.
kein wunder das es nicht flüssig läuft einfach 8GB RAM rein und es läuft butterweich.

ich kann euch nicht verstehen, crysis läuft auf meinem pc (siehe signatur) inklusive DX10-tweak total flüssig, und das sogar in version 1.0 ! ich weiß, dass der DX10-tweak weniger resourcen benötigt als die "echten" dx10-effekte, aber Klamann's pc ist doch um einiges stärker als meiner, weswegen der fehler dort nicht liegen kann!

ich kann euch nicht verstehen, crysis läuft auf meinem pc (siehe signatur) inklusive DX10-tweak total flüssig, und das sogar in version 1.0 ! ich weiß, dass der DX10-tweak weniger resourcen benötigt als die "echten" dx10-effekte, aber Klamann's pc ist doch um einiges stärker als meiner, weswegen der fehler dort nicht liegen kann!

und in welcher auflösung spielst du? ich meine eine auflösunbg von 1920 x 1200 und da braucht man nun mal 8GB, dann läuft es aber auch 100%ig flüssig.

realtime2k schrieb:

realtime2k schrieb:
und in welcher auflösung spielst du? ich meine eine auflösunbg von 1920 x 1200 und da braucht man nun mal 8GB, dann läuft es aber auch 100%ig flüssig.

Du bist ein Clown :)

Seit wann hat die Auflösung was mit dem Ramverbrauch zu tun?!

Die beste Engine in Bezug auf Grafik ist sie definitiv. Da kommt bis heute nichts ran. Und andere sind den Beweis selbst über ein Jahr nach Release von Crysis schuldig geblieben, dass sie was vergleichbares oder gar besseres hinbekommen.

ät "founti" und ein paar andere:Ich konnte damals die PS2 gut emulieren,flüssig etc.
Aber das tut es nicht zur Sache.Es lag auch nicht an meinem PC oder es liegt nicht an eurem PC mit einem PS2 Emulator (guter vergleich),es liegt an den Entwicklern !
Warum sollte Crytek ihre Engine denn "CryEngine3" taufen wenn es nur eine 2.1- oder 2.5er ist ? Nicht zum Marketing...
Wasmich nopch wundert ist das ihr von 8x AA redet aber ich mit meiner Grafikkarte bis ÜBER 16x geschafft,habe.wie gesagt und viele Wissenich kann mir gut vorstellen das es für PS3/4 und die xboxen rauskommt,denn es gibt ja nur eine PS3/XBOX 3sechzig und PC s gibt es 100000000e.
Und Lurch,ich glaube kaum das Crysis "der größte Dreck auf dem Markt ist" wie du sagst,es gibt viel beschissenere Spiele und Crysis gehört eigentlich zu den guten !(hat sich auch gut verkauft) spiele einmal brosas of arms wii,oder Space Invaders DS oder Bibi Blocksberg abenteuer auf dem Reiterhof,es gibt unnzählige kak-spiele da draußen und CRYSIS gehört nicht dazu.
Ach und ehrlich mal was hat die Gigabyte-Ram-Anzahl mit der Auflösung zu tun mein Friend ?
und die Killzone 2 grafik finde ich fast so gut wie Cryengine wenn nicht sogar noch besser oder noch schlechter,ich habe das spiel noch nicht gezockt

mapel110 schrieb:
Seit wann hat die Auflösung was mit dem Ramverbrauch zu tun?!

Die beste Engine in Bezug auf Grafik ist sie definitiv. Da kommt bis heute nichts ran. Und andere sind den Beweis selbst über ein Jahr nach Release von Crysis schuldig geblieben, dass sie was vergleichbares oder gar besseres hinbekommen.

Ein Clown, wie gesagt :)

Wie schon weiter oben gesagt wurde: Grafikpracht macht eine Engine nicht gleich zur besten. Zur schönsten, ja. Zur besten, nein. Da Spielen dann noch die anderen programmiertechnischen Faktoren eine Rolle.

Hat schon was!!
Aber schon wieder Aufrüsten nur wegen der neuen Engine??
Mal sehen wie die Anforderungen werden? Sind sie zu hoch, kann ich auch darauf Verzichten. Gibt ja auch noch andere schön anzusehende Engine´s die nicht so viel Fressen wie die CryEngine.

Ich bezweifele stark dass Crysis auch nur im geringsten von 8GB profitiert. Crysis ist ein reines Graka Spiel. Mit einer dicken grafikkarte und 1 - 2 GB GRAFIKSPEICHER läuft das spiel super auf einer auflösung von 1920 x 1200.

Schon getestet mit HD4870 1 GB edition (Crysis 64 bit Version) und "ironie an -NUR 4GB Ram- ironie aus"

@realtime2k

Du möchtest doch nur mit deinen 8GB ram protzen die kaum von nutzen sind bei einem Otto normal verbraucher :freak:.

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Incredible schrieb:
Das gleicht ja fast Blasphemie dieses Video auf Youtube in geringer Qualität ansehen zu müssen.

dem kann ich nur zustimmen. noch dämlicher finde ich es videos mit so einer "qualität" mit dem wort "HD" in titel und tags zu bezeichnen. lol!

Wie hier schon gesagt wurde ne Engine ist nicht nur auf Grafik bezogen, sie muss auch gut Pogrammiert sein um so wenig Leistung wie möglich zu beanspruchen. Das beste Beispiel für mich ist bis jetzt die Engine von Rockstar GTA4, für das was die an Leistung Zieht sieht sie nicht gut genug aus find ich.
Crysis hingegen sieht gut aus, aber zieht unmengen an Leistung.

Was ist mit der Unreal Engine, sie sieht gut aus und braucht nicht viel Leistung.
Also wenn ihr mich fragt ist sowas wie die Unreal Engine eine Gute Engine.

also schön mag sein das die größe des Rams nichts mit der auflösung zutun hat. aber ich habe einen quad core 2.66Ghz 2 geforce 8800 GTX und mit nur 4 GB RAM drin ist crysis unspielbar bei max einstellungen und der gennanten auflösung. jetzt, mit 8 GB drinn, ist es nicht nur spielbar sondern läuft, wie schon gesagt, butterweich.

und ich wollte nicht angeben, ich wollte nur darauf hinweisen das crysis sehrwohl von 8 GB profetiert.

Einer der Core Programmierer ein Alumni hat letzten Vortrag über die Engine gehalten, die ist sowas von Hochoptimiert und besitzt einige Features z.B UberShader die einfach nur beeindruckend sind