• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo-Trailer der CryEngine 3 veröffentlicht

Cry Engine ist bis dato immer noch die qualitativ beste Engine am Markt und das zählt. Abspecken kann man immer für Konsoleros oder MidrangeKisten, dafür gibt´s nämlich auch diese tollen Regler in den Games.

Und mit Verlaub lieber Cyba_Mephisto, die s.g. Fanboys und Prollgemeinden sind die, die den Fortschritt am Leben halten. Aber selber in der Signatur nach i7 Overcklockern suchen, ne is klar.

Und Crysis hat sicherlich nicht zu einem HW-Boom beigetragen, das machen die Leute nur dann wenn "ID" auf der Packung steht und zwar ohne Murren.

Ehrlich, so ein banales Geblubber als sachlich zu bezeichnen ist wohl mehr als übertrieben...

Zuletzt bearbeitet:
Pickebuh schrieb:
So gibt´s wieder nur Prollgemeinden und 11-jährige Fanboys, die sich extra deswegen schweineteure, teils sinnlose Kisten holen. Gab´ ja schon damals einige, die sich unter anderem 16GB RAM reingezogen haben wegen Crysis. -.-
Mich würde mal interessieren, wie viel Geld durch Hardwarekauf aufgrund des Spieles umgesetzt wurde.

Ich schätze, nicht viel. So viele Trottel gibt's nicht. Entweder man dreht die Settings runter (wobei Crysis dann ein ziemlich langweiliger Shooter mit ziemlich durchschnittlicher Grafik wird) oder man lässt das Spiel gleich beim Händler. Und gerade die Leute mit *wirklich* viel Geld und 30"-TFT können Crysis auf den hohen Einstellungen knicken: Die Frameraten sind Lichtjahre davon entfernt, dass auch nur extrem übertaktete Höllenmaschinen in die Nähe eines VSync kommen.

Visualist schrieb:
Ich warte immer noch auf die Single Highend Karte für Crysis ,den 1Teil.

Das wird wohl noch bis Weihnachten auf sich warten lassen (40NM).

Nö. Vielleicht Weihnachten 2012, aber das ist sehr optimistisch. Für 1680 mit 4x AA rechne ich mit etwa 5-8 TFlops, bis dat flüssig tut.

Zuletzt bearbeitet:
Ne kurze frage: Des Video stammt ja von einer ps3/xbox 360?!Mit was für einem Pc wäre deren Grafik zu vergleichen?

Ich finds eigentlich ganz ordentlich, dafür dass des konsolengrafik ist.( andere spiele sehen deutlich schlechter aus und ruckeln mindestens genausoviel).Nur ich versteh den sinn da irgendwie nicht. Es kauft doch keiner ein unspielbares (leicht übertrieben) Spiel.

@Thek
Grauenvolle Gedanken Gänge hast du da.
Spass.
Ich hoffe ja das die Nächste Grafikkartengeneration überzeugen kann wie damals die 8800GTX.
bei 1920*1080 könnte ich auf AA verzichten (Ungern) aber das würde ich mir noch antun.
AF ist Plicht.
MFG

Redinho1994 schrieb:
Ne kurze frage: Des Video stammt ja von einer ps3/xbox 360?!Mit was für einem Pc wäre deren Grafik zu vergleichen?
Ja, das Video zeigt wie die CryEngine auf Konsolen aussieht. Der Grafikchip RSX der PlayStation 3 ist ein G70/G71 Derivat.

Zuletzt bearbeitet:
dann ist die Grafikkarte ja uralt^^

Visualist schrieb:
Ich warte immer noch auf die Single Highend Karte für Crysis ,den 1Teil.

Das wird wohl noch bis Weihnachten auf sich warten lassen (40NM).
Die Benchmarks von Cb sagen ja einiges aus.
https://www.computerbase.de/artikel...-x-test.962/seite-12#abschnitt_crysis_warhead
Weil solch ein Spiel kann ich mir nicht mit halben Einstellungen geben.
MFG

Ähm gibts doch schon lange. Selbst meine 8800 GTS reicht für Crysis 1 super. Einfach mster config 3.01 drauf. Die Performance config wählen, und schon siehts viel besser, als very high aus und läuft flüssig mit 25-45 FPS.

Und eine GTX 285 reicht erstrecht!

Probleme hast du... :rolleyes:

Und wer AA in Crysis anmacht, um ein besseres Bild zu bekommen, hat sowieso was an den augen. Mit aktiviertem AA wird nämlich die vegetation nicht mehr geglättet. Das ist schlimmer, als die Schatten in GTA IV.

Zuletzt bearbeitet:
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Und mit Verlaub lieber Cyba_Mephisto, die s.g. Fanboys und Prollgemeinden sind die, die den Fortschritt am Leben halten. Aber selber in der Signatur nach i7 Overcklockern suchen, ne is klar.

Und Crysis hat sicherlich nicht zu einem HW-Boom beigetragen, das machen die Leute nur dann wenn "ID" auf der Packung steht und zwar ohne Murren.

Ehrlich, so ein banales Geblubber als sachlich zu bezeichnen ist wohl mehr als übertrieben...

Öhm, wenn du mal nachgedacht hättest, brauche ich die Leute damit mein Programm die CPUs auch noch unterstützen kann. Was soll daran so schlimm sein? oO
Natürlich sind die HW-Umsätze wegen Crysis angestiegen, noch nie Threads gesehen alla "Brauche neuen PC für Crysis"? Gerade beim Release waren die Foren voll davon.

Hmmja, zu deinem letzten Kommentar rate ich dir nochmal, deinen Post durchzulesen um dann abzuwägen.

Schlagt mich bitte nicht, aber ich hätte gedacht, daß man solche Grafiken und Effekte schon mit der CryEngine zwei hinkriegen würde. Blätter, die etwas nach Einschuß wegfliegen (aber hängen bleiben), Häuser, die in ihren Wänden umkippen... da fehlt für mich der "Wow"-Effekt, den ich bei den ersten Videos der ersten beiden Engines hatte.

Einfach nur atemberaubend... Die Physik-Szenen sind einfach unschlagbar und dazu noch diese heroische Hintergrundmusik. TOP

Greez

infy schrieb:
Schlagt mich bitte nicht, aber ich hätte gedacht, daß man solche Grafiken und Effekte schon mit der CryEngine zwei hinkriegen würde. Blätter, die etwas nach Einschuß wegfliegen (aber hängen bleiben), Häuser, die in ihren Wänden umkippen... da fehlt für mich der "Wow"-Effekt, den ich bei den ersten Videos der ersten beiden Engines hatte.

Um bessere Grafik geht es bei der CryEngine "3" nicht sondern darum dass man sie auch auf Konsolen einsetzten kann.

Ist euch aufgefallen das die Engine angeblich für PS3 und Xbox 360 zu Verfügung stehen wird? Ich glaube, das es kein Problem für ein PC sein wird. Außerdem habe ich keine neue Effekte feststellen können was z.b. Crysis nicht zu bieten hat. Auf Videos kann man sich so wie so nicht verlassen, da man sie unendlich manipulieren kann!

:D
an alle die sich aufregen...
also das sieht echt nicht hardware fordernd aus...
das ist wirklich nur ps3 und 360 anpassung
also der boden usw...der sieht ja mal so aus wenn ich bei crysis mit middle einstelle von den details

so toll finde ich das nicht
allerdings habe ich mir das video in HD qualität angescahut...
das youtube video...da dachte ich mir WTF^^ soo hammer nice

aber jetzt...
muss jeder wissen
ich bin froh einen pc zu haben ;)

@gsx-r
Jo, der Nadelwald sieht wirklich geil aus. Das Licht kommt sehr realistisch herüber ... so hätte Gothic3 aussehen müssen.
Man sieht aber auch deutlich, daß schlechte Texturen verwendet wurden und überall an Details gespart wurde. Aber für PS3/Xbox360 ist das schon beeindruckend.

@Skalierung
Die Leute, die hier schon wieder seit Seite eins etwas von schlechter Skalierung der CryEngine erzählen, sollten sich vielleicht mal mit den Fakten vertraut machen.
Was bei Crysis an Polygonen und Effekten berechnet wird ist nunmal zich mal mehr als dies bei UT3, HL2, FC2 oder sonstwas der Fall ist. Und dabei skaliert die CryEngine2 außerordentlich gut (und man kann davon ausgehen, daß dies ständig weiter optimiert wird).
Ich bin's wirklich Leid diesen Blödsinn über schlechte Skalierung zu lesen. Ich habe eine 8800GT und kann's flüssig mit atemberaubender Optik zocken, an die kein anderes Spiel auch nur annähernd heran kommt. Und bei manch anderen Games bricht die Framerate gar früher ein, obwohl ich dafür längst nicht soviel Optik geboten bekomme.

Sehr beeindruckend, jedoch muss ich sagen, ich hätte mehr erwartet. Bis die Cryengine 2 ausgereizt ist dauert das noch ein Weilchen und so alt ist sie auch noch nicht, als dass man noch etwas dran schrauben könnte. Für Nextgen sieht mir das noch zu Nowgen aus...