• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von Colin McRae: Dirt 2 verfügbar

habs mir vorgestern im PS Store gezogen und mal angetestet. Das Spiel gefällt mir echt richtig gut. und ja... ohne bremsen geht in marocco nicht viel :D
 
ich find die demo richtig geil! lenkung ist echt gut und die anforderungen sind echt nicht hoch
 
traurig das es keine Co-Piloten Ansage mehr gibt(zumindest in der Demo nicht), zusammen mit den wenigen echten Rallye Strecken im Programm kann ich mich nicht mehr so wirklich für das Spiel begeistern

genauso gehts mir auch. Sieht zwar hübsch aus aber hat mit Rally nix zu tun. Soll ich an der ministrecke oben erkennen wie scharf die nächste Kurve ist und ob ich sie innen schneiden kann...
Und das mit den Bremsen ist dann halt auf schotter/staub so ne sache da rauscht man dann oft mal raus. Von daher bin ich echt enttäuscht.
mfg
 
hab sogar auf meinem Satelitte Laptop von Toshiba zum laufen bekommen.

A300D
AMD Athlon X2 QL-62 2,0GHz
3GB DDR2-Ram
ATI HD3470
Windows 7 RC1

läuft auf niedrigsten Einstellungen weitestgehend flüssig, was ich ehrlich geasgt vorher nicht erwartet hätte. Also echt top programmiert.
und es sieht immernoch blendend aus =)
 
marantz schrieb:
traurig das es keine Co-Piloten Ansage mehr gibt(zumindest in der Demo nicht), zusammen mit den wenigen echten Rallye Strecken im Programm kann ich mich nicht mehr so wirklich für das Spiel begeistern
ich werd wohl einfach das erste Dirt nochmal aus der Schublade holen ...

Grüße

PS: der gamestar.de-Server war heute morgen recht schnell, dauerte ca. 1h ...

Antar3s schrieb:
genauso gehts mir auch. Sieht zwar hübsch aus aber hat mit Rally nix zu tun. Soll ich an der ministrecke oben erkennen wie scharf die nächste Kurve ist und ob ich sie innen schneiden kann...
Und das mit den Bremsen ist dann halt auf schotter/staub so ne sache da rauscht man dann oft mal raus. Von daher bin ich echt enttäuscht.
mfg

Also auf der X-Box 360 gab es auch normale Rallys bei denen dann der Co-Pilot die Ansagen gemacht hat. Man konnte sich sogar den Co-Piloten aussuchen ;) Ich denke mal, dass es bei der PC-Fassung nicht anders werden wird.
 
Ich möchte auch fast meinen, dass es bei mir besser als der Vorgänger läuft.....
 
Die heruntergeladene Demo lässt sich bei mir weder vollständig entpacken (data2.cab ist fehlerhaft) geschweige denn installieren (Bitte Disk1 einlegen, welche die Datei data2.cab enthält).
(von 4Players.de)..

was mach ich falsch?^^
 
Hab mir eben auch mal die Demo installiert und bin begeistert.
Hui, was für ein schniekes Spiel. Läuft auf meinem PC butterweich mit relativ hohen Einstellungen und sieht absolut genial aus. Sogar die Spiegel haben sie mal richtig hinbekommen
Die Fahrphysik gefällt mir deutlich besser als in DiRT, vor allem die Handbremse wirkt sich irgendwie besser aus...wirkt besser dosiert.
Und dann das Feature mit den Scheibenwischern und den Pfützen...herrlich. Man ärgert sich zwar, weil man kurzzeitig nix sieht, ist dann aber davon begeistert, wie toll das aussieht.

Also für mich ist die Vollversion ein absoluter Pflichtkauf. Werd mir aber die Englische bei amazon.uk holen. Wieso 44€ ausgeben, wenn's auch für ~30 geht?
 
marantz schrieb:
traurig das es keine Co-Piloten Ansage mehr gibt(zumindest in der Demo nicht), zusammen mit den wenigen echten Rallye Strecken im Programm kann ich mich nicht mehr so wirklich für das Spiel begeistern
ich werd wohl einfach das erste Dirt nochmal aus der Schublade holen ...

Laut GameStar ist das nur in dem Trailblazer-Modus so. Im normalen Rally-Modus wird es Ansagen des Co-Piloten geben.

Bei mir läuft die Demo auf 1680x1050@4xAA mit ner GeForce 8800GTS 640 flüssig :cool_alt:

Gruß


Edit:
Argh. Zu langsam. Siehe Post #46 von Copy
 
Zuletzt bearbeitet:
prod1 schrieb:
Die heruntergeladene Demo lässt sich bei mir weder vollständig entpacken (data2.cab ist fehlerhaft) geschweige denn installieren (Bitte Disk1 einlegen, welche die Datei data2.cab enthält).
(von 4Players.de)..

was mach ich falsch?^^
hier auch: data2.cab fehlerhaft". Da waren die Leute bei 4Players wohl nicht in der Lage, das Setupfile richtig zu entpacken, und neu zu zippen. Ist ja auch ein schweres Unterfangen :p

EDIT: habe es mit WinRar mal so entpackt, das er defekte Dateien behält. Ausser nem CRC Fehler bei einer Datei (Habe ich auf Ignorieren gedrückt) lief die Installation sauber durch. Bis jetzt läuft das Spiel auch perfekt. Ausserdem kann ich bestätigen, das es, wieder erwarten, doch wesentlich besser performt als der Vorgänger ;)

EDIT2_ kommt mir bisher jedoch so vor, als wärs nur ein GRID in Offroad Gewand... Hoffentlich ist die Vollversion besser als, ich grad das Gefühl habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@snoopmore:
-EDIT: habe es mit WinRar mal so entpackt, das er defekte Dateien behält

Wie mache ich das?


EDIT: war gerade weg und hab währenddessen eine andere Version geladen. Trotzdem danke, jetzt weiß ich nächstes mal wo =)
 
Zuletzt bearbeitet:
rechtsklick aufs Archiv.
Mitm Mauszeiger auf "Winrar"
Dateien entpacken
Unten links Häkchen bei "Defekte Dateien behalten" setzen
 
Hat wer ne Ahnung ob es einen Splitscreen gibt in der PC Version oder in der Xbox Version?
Falls nicht kann wer gute Rennspiele mit Splitscreen für den PC Empfehlen die nicht >10 Jahre alt sind?
Scheinbar setzten die Entwickler nur noch auf Online auch wenn meiner Meinung nach nichts über Splitscreen geht um nem Kumpel mal schön den Auspuff schnuppern zu lassen. :)
 
sega rally gibts zb.:)
 
Mich erinnert die ganze Menuführung und die Zwischensequenzen an einen weiteren NFS Teil an...
Ausserdem ist das Game arcade pur und die Grafik ist auch nicht wirklich super, da finde ich Shift sogar ansprechender.
Die Physik ist auch von vor 5 Jahren.

Mein Fazit: Enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab alle settings maximal hochgestellt und trotzdem sieht man deutliche treppen
das ist doch kein 8xmsaa .. sieht das bei euch auch so aus?
 
Kommt bei euch auch immer dass eine crap2 datei kaputt ist und eine CD einegelegt werdeen muss ??
 
Hab jetzt gleich mal fast eine Stunde mit der Demo verbracht, das schaffen auch nicht viele Spiele, würde wohl in der nächsten Zeit gekauft, das wäre dann mal wieder ein Rallygame seit einer richtig langen Zeit, das ich mir kaufe und der erste Eindruck sehr gut ist.

Hardwaremäßig finde ich das Spiel schon mal ziemlich genügsam wenn man sich den Vorgänger anschaut, läuft auf meinem Rechner auf 1920x1080 mit maximalen Einstellungen und 4x MSAA durchgehen flüsslig mit ca. 40-45Frames, Einbrüche hatte ich bei der Demo auch keine, ist wohl nicht so VRamlastig.

Steuerung finde ich auch nicht so schlecht, Lenkrad ist aber meiner Meinung fast schon Pflicht, macht einfach viel mehr Spaß als mit einem Gamepad oder gar einer Tastatur.

Grafik finde ich nicht so überragend, aber auch nicht übel, konnte es natürlich noch nicht in DX11 genießen, da für fehlt das Geld für eine 5000er, die Verfügbarkeit wäre nicht mal das Problem, ich hätte da genug Quellen :evillol:

@AsusFreak80
Also bei mir ist es ausnahmsweise total einwandfrei gelaufen, bis auf die Tatsache das es beim minimieren abstürzt.

@A7R3YU
Mir ist es jetzt nicht so extrem vor gekommen, aber kann mich auch täuschen, im Games ist die Grafik auf jeden Fall nicht schlecht, Treppeneffekte hab ich da auf die schnelle keine gesehen.
 
Zurück
Oben