• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von Die Siedler 6 verfügbar

Also bei mir lief das Spiel abgesehen von der seltsamen Performance recht gut. Trotzdem bin ich enttäuscht, denn wieder wurde versucht, wie schon bei "Das Erbe der Könige" relativ realistisch aussehende "Normalmenschen" darzustellen. Der "Wuselfaktor", der die Siedler-Reihe so erfolgreich gemacht hat, lebte aber IMHO von den kleinen Gestalten, die mit Menschen recht wenig zu tun hatten. Ähnlich wie die Lemminge fand man die Siedler einfach nur putzig, bei "Die Siedler 6" fühlte ich mich eher an ein Anno 1701 für arme erinnert.

Hi

was mache ich bitte falsch ???

Brauche zum aufsteigen noch 10 gebäute die reich sind . Warum sind fast alle bei mir arm ?

Mein LH is VOLL, verkaufen bringt auch nix gold habe ich auch net so viel und ich kann net die mission fertig machen ,weil ich ein katapult brauche. Komm net in die burg rein so ein rotzt. Alles quilt über vor produkten.

MFG

mop schrieb:
das der Fehler nicht an mir oder meinem System liegt war mir schon klar
Wenn man allerdings genau wüßte woran, dann könnte man ja evtl. eine Lösung finden.

Wenn Milescool mal logisch nachdenken würde, dann müßte er das verstehen.
Wir haben beide das gleiche Betriebssystem mit 4 GB Ram. Trotzdem läuft es bei dir nicht aber bei mir.
Vista 32bit verwaltet auch nur max 4 GB. Trotzdem sind hier user, bei denen es nicht läuft.

Eigentlich hat Schugi schon die Antwort gegeben:
http://www.anandtech.com/systems/showdoc.aspx?i=3060

...und das deckt sich auch mit den Angaben aus Milescools thread von "ReikonBB":
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3451082194/m/4761067485

Zitat:"Ok, das Problem taucht immer dann auf, wenn der AGP-Speicher + Video-Speicher mehr als 2GB ergibt.
Die Lösung dafür ist -> AGP Speicher auf unter 2GB reduzieren."

Und genau das habe ich mit dem Resourcenkonflikt gemeint. Vista weißt der Anwendung über das WDDM zusätzlichen Speicher zu, aber aus dem gleichen pool in dem sich auch die Anwendung selbst bedient.
Vista kann also selbst einer Graka mit großem eigenen Speicher nochmals Speicher zuweisen, sodas für die Aufgaben der Anwendung selbst nicht mehr genug Adressraum zur Verfügung steht. Dann macht auch die Fehlermeldung Sinn.

Tja Milescool, wenn du nur ein wenig Englisch sprechen könntest, hättest du mich nicht so hart angehen müssen.;)

Gruß Hr.Rossi

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ne ganz dumme Frage, wie kann ich Waren von meinem Verbündeten kaufen? Ich hab nur rausgefunden wie ich eigene Waren an ihn verkaufe .. aber ich find auf Teufel komm raus keine Möglichkeit Waren von ihm zu kaufen, oder bin ich einfach nur zu blöd? :D

Genoo: Du musst mit deinem Ritter zum Warenhaus deines Verbündeten gehen. Wenn er vor dem Warenhaus ankommt, erscheinen über selbigem ein paar Bildchen der Waren, die dein Verbündeter anbietet, die man durch anklicken dann kaufen kann.
(hat bei mir aber auch gedauert, bis ichs rausgekriegt hab ;))

Jetzt hab ich aber auch nochmal ne Frage: Wenn ich versuche, außerhalb meines Teritoriums ein Haus zu bauen, sagt er mir, dass ich das neutrale Gebiet erst einnehmen muss... aber wie??:(

Moin zusammen

Ich hab da auch ein Problem mit Siedler 6. Und zwar, wenn ich ne Schaffarm baue, wo bekomme ich die Schafe her? oder sind die in der Demo nicht verfügbar? ich hab schon 4 Stunden gezockt aber ich finde keine Lösung ^^ Genau so ist das mit der Rinderfarm, dort finde ich einfach keiner Rinder ^^

Naja, wer was weiss, bitte Schreiben Danke.

Gruß VerSus

DarkFighter88 schrieb:
lool! die können mich mal. dan deinstallier ich die demo halt wieder .... so ein scheiss :( ...
wo gibts denn sowas ... zu VIEL ram *lol*

und ich dachte man kann nie genug ram haben lol, ich sage nur lächerlich was sich Ubisoft da einfallen lässt

PLATIN: Danke, Zonen einnehmen kannst du indem du mit deinem Ritter in diese Zone gehst und einen Turm baust, Türme befinden sich nicht rechts mittig im Baumenü sondern unten links neben der Minimap

VerSus85 schrieb:
Moin zusammen

Ich hab da auch ein Problem mit Siedler 6. Und zwar, wenn ich ne Schaffarm baue, wo bekomme ich die Schafe her? oder sind die in der Demo nicht verfügbar? ich hab schon 4 Stunden gezockt aber ich finde keine Lösung ^^ Genau so ist das mit der Rinderfarm, dort finde ich einfach keiner Rinder ^^

Naja, wer was weiss, bitte Schreiben Danke.

Gruß VerSus

Soviel ich weiß hast du folgende Möglichkeiten:

-das Gebiet mit benötigter Tierart einnehmen
-kaufen oder Handeln

Ich habs gestern mal ausführlich getestet und bin sehr positiv überrascht! Wirklich schöne Grafik, bei mir gute Performance der Engine, angenehmes Gameplay und ein wenig Siedlerfeeling ist aufgekommen.

1 Problem hatte ich in den Optionen. Bei Grafik konnte ich alles ganz hoch stellen, außer diese 2 Textureinstellungen. Angeblich zu wenig Grafikkartenspeicher (265MB, ansonsten 3GB@Win XP 32bit). Naja, im Spiel hats nicht gestört, aber wäre intressant, ob man mit eine 512MB Karte das problem nichmehr hat bzw. ob sich so eine Karte lohnen würde, bei der hier viele sagen, dass die 512MB eh sinnlos sind?

Dann ne Frage zum Spiel:
Mit den Kühen und Schafen kaufen hab ich gerafft, aber wie komme ich ohne Handelspartner an Schafe? Kommen die vo alleine?

Naja, dann mal zu den Eindrücken an sich: Was Rasemann so geschrieben hat, kann ich eigentl. nicht so stehen lassen bzw. hatte ich beim 1. Spiel paar andere Erfahrungen gemacht.
Ich hab wirklich mit mehreren Fehlern gestartet, aber hab das Spiel gewonnen (wenn auch viel Zeit draufgegangen ist- Speicherfunktion wäre gut gewesen). Die meisten Demos sind nicht auf der einfachsten Schwierigkeitsstufe angesiedelt, damit man was zu tuen hat, aber ich fand eigentl. noch sehr einfach. Nachdem ich schon 2 Räuber besiegt hatte und auch die halbe Karte eingenommen hatte bin ich dann auf den richtigen Feind gestoßen, der dann aufeinmal vor meiner Stadt stand :freak:. Hab dann halt erstmal die übriggebliebenen Gebiete befestigt und mich dann vorgearbeitet, wobei der Gegner wohl zum Ende hin wirklich Rohstoffmangel hatte. Somit konnte ich den dann ganz gut platt machen. Da ich auch genug Geld hatte konnte ich Eisen immer gut nachkaufen, auch wenn es doch ziemlich nervt, dass man für soviele Sachen diesen einen Ritter braucht und der teilweise auch gerne durch feindliche Gebiete läuft. Ist für mich aber nur ein weiterer Strategiefaktor.
Auch finde ich das Spiel nicht wirklich so Militärlastig. Im Gegensatz zu den Vorgängern muss man hier jedoch sehr auf Befestigung der Gebiete achten um sich den Gegner vom Leib zu halten. Mir fehlen hier etwas die Türme, die einem eine etwas weitere Sicht gewähren würden und die Verteidigung verbessern würden. Am Anfang sahs für mich sehr nach wirtschaftlichem Faktor aus, aber am Ende verstärkt sich hier halt der militärische Aspekt was mir sehr gut gefällt.
Dass man 2 Tavernen und 2 Besenmachereien usw. bauen muss fand ich auch was komisch, hilft jedoch nicht aufeinmal mit den Bedürftnissen überfordert zu sein (wie bei Anno1701).

Fazit: Wieder eine ganz neue Art von Siedlern! Für mich gibbet bis jetzt zwei wahre Siedler-Teile: Teil 2 und Teil 3. Die anderen sind iwie nur geringfügig anders oder nur schlechter. Für mich hat der 6. Teil jedoch wirklich das Potential wieder ein richtig guter Siedlerteil zu werden, auch wenn er wieder ganz anders wie 2 und 3 ist. Das Wuselfeeling ist für mich wieder gegeben, auch wenn alles ein bisschen realistischer gestaltet ist (was mir sehr zusagt). Auch ist das Spiel keine Abklatsche von iwelchen ähnlichen Spielen, sondern hat ganz neue Ansätze und ist sehr angenehm zum spielen. Was mich jetzt noch reizt ist der Multiplayer. Wenn der noch intressant wird und richtig abgeht (und nicht einfach angenehm zum spielen ist) bin ich echt begeistert von dem Spiel!

Hallo, habe Probleme beim Scrollen, es läuft dann irgendwie " abgehackt " wenn ich nach Links oder Rechts möchte, obwohl immer ca. 60FPS angezeigt werden. Habe schon alle Einstellungen auf Min. gesetzt, aber dadurch ist es noch schlimmer geworden. Habe 2GB RAM, 8800 GTS welche auf 680/2100 läuft, E6300 @ 3,15Ghz. Hatte das gleiche Prob vor Monaten auch bei Anno, aber leider vergessen woran es lag.
Danke und Grüße
Sidnrw

Habs heute auch mal getestet, aber leider nicht rausgefunden wo ich Soldaten herbekomm kann mir da einer weiterhelfen?

Mine bauen, dann Bogenmacher, Bogenschützenkaserne oder Schwertschmiede und Schwertkämpferkaserne.

Oder den Räubern immer schön Tribut zahlen und dann bei denen Söldner kaufen gehen.

Am besten den Räubern tribut bezahlen, Soldaten ausbilden, Söldner kaufen, alle schön beim Räuber platzieren und bei der nächsten Tributforderung nicht bezahlen. So kann man die sehr geschickt von allen Seiten angreifen.

HrRossi schrieb:
Tja Milescool, wenn du nur ein wenig Englisch sprechen könntest, hättest du mich nicht so hart angehen müssen.;)
:heuldoch:

@Rossi:

für dich zum mitschreiben:

"Die Siedler 6 Demo" startet nicht auf einem Vista 64Bit System mit 4GB Speicher weil
die Entwickler hier noch ihre Hausaufgaben machen müssen.
Es liegt weder an Vista noch an 4GB RAM. Basta.
Wenn's so wäre, dann dürfte kein Spiel auf meinem System starten.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Sogar meine Asbach-Spiele laufen auf meinen Rechner wie z.B. Total Annihilation.
Und glaube mir, "Die Siedler 6" wird auch bald auf meiner Rechnerkonfiguration laufen,
ohne das Microsoft Vista ändert oder ich meinen Speicher reduzieren muss.
Nur denke ich mal, das keine überarbeitete Demo von dem Spiel vor dem offiziellen Release
erscheinen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schonmal jemand von euch das Spiel zu Ende gespielt? Bei mir endete es nämlich damit, dass als ich des Gegners Warenhaus zerstörte, sich alle seine Gebäude in Luft auflösten... (:confused_alt:) was mir aber trotzdem nicht zum Sieg verhalf! Oder ist in der Demo etwa kein Ende vorgesehen?

milescool schrieb:
Es liegt weder an Vista noch an 4GB RAM. Basta.

Du sagtest doch es liegt an 4 GB Ram.:rolleyes: Na, wenigstens hast du was dazugelernt.:D

milescool schrieb:
Und glaube mir, "Die Siedler 6" wird auch bald auf meiner Rechnerkonfiguration laufen,
ohne das Microsoft Vista ändert oder ich meinen Speicher reduzieren muss.
Nur denke ich mal, das keine überarbeitete Demo von dem Spiel vor dem offiziellen Release
erscheinen wird.

Was auf deinem Rechner läuft ist mir total schnuppe. Du mußt das nicht so persönlich nehmen. Hier geht es nur darum ein Problem zu verstehen.
Und MS hat für Vista ja diesbezüglich schon einen hotfix rausgebracht, nur scheint das hier nicht zu reichen. Und natürlich wird Ubi das game zum laufen bringen wollen.
Aber dein post zeigt mir, das du den Text von Amandtech nicht verstanden hast.
Im Prinzip geht es nur darum, das das game selbst Speicher adressiert, was unter XP auch notwendig ist, aber bei Vista WDDM übernimmt. Scheinbar muß hier eine Trennung vollzogen werden, sodas nicht beide Prozesse gleichzeitig Adressraum reservieren.

Gruß Hr.Rossi

Zuletzt bearbeitet:
@Platin

Du musst deinen Ritter zur höchsten Stufe befördern

Habe mich heute auch mal länger damit befasst, am Ende wurden 4:30 Stunden für die eine Map draus, es macht einfach wahnsinnig Spaß, anfangs ist der Aufbaupart im Fokus, anschließend der Kampfpart und wenn der Gegner besiegt ist wirds nochmal richtig happig mit dem Aufbaupart (30 komplett ausgestattete Gebäude) da einem das Siedlerlimit von 200 im Weg ist

Das erste Siedler Spiel das mir seit dem 3. Teil wieder richtig viel Spaß bereitet, kanns kaum abwarten wenns rauskommt :)

PS: Das der Gegner komplett verschwunden ist war auch bei mir so und ich denke mal das das ein Bug ist da das weder schön noch logisch ist ^^

@GrambleX
zum Schafe-Problem: beim ersten Siedlerlevel gibts ne Landfläche in der Mitte der Karte, gleich über dem Fluß mit nem Hügel. Dort grasen schon einige wilde Schafe zwischen Ruinen ehemaliger Ansiedlungen frei herum.

Land einnehmen
(-> Außenposten mit deinem Ritter errichten, schon gehört das Land dir! damit dürfte das Problem weiter oben auch gelöst sein @#105).

Nun in der Nähe der Schafe ne Schaffarm errichten. Sobald die steht kann man Schafweiden anlegen, diese sollten nahe der Farm sein. Die "wilden" Schafe laufen nun von selbst in die eingezäunte Weide.

Die Schafe gehören nun euch und folgen dem Schäfer. Falls die Farm zerstört (z.B. Angriff ohne Einnahme) wird laufen die Schafe mit dem Schäfer in Richtung eures Dorfes/Marktplatz zurück.

Zurück
Oben