• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von Die Siedler 6 verfügbar

wie kommt man eigentlich an kühe oder schafe?
es wird ewig genörgelt das keine tiere da sind.

wäre schön wenn es im spiel eine erklärung geben würde wie ich an die tiere komme.

hat jemand eine ahnung?

danke im voraus

und @fps fürs menschliche auge

im ansatz richtig, aber nicht übertragbar auf jedes spiel. ;)
spielt mal eine rennsimulation mit 30 oder 80 fps, da liegen welten zwischen. :)

Mit dem Knight zu einem befreundeten Dorf gehen, dann kann man über dem Lagerhaus Schaafe und Kühe kaufen. Diese laufen dann von allein bis zum Gehege, wenn man welche Baut!

BETA läfut bei mir, die Demo nicht... weil ich -1570MB GrafikRAM hab... irgendwas macht Ubisoft falsch....

danke dir!

beta?
habe da wohl was verpasst, beta im sinne antestbarer vollversion oder früherer demo?

Ich habe nun definitiv den Fehler gefunden.
Und zwar liegt es am Arbeitsspeicher.
Wenn man 4GB oder mehr im System hat, startet das Spiel nicht.
Ich hatte einen Riegel entfernt, jetzt also knapp über 3GB, und siehe da, das Spiel lief ohne Probleme.
Ich denke mal schon das die Entwickler das Spiel mit Vista 64bit getestet haben, aber nicht mit 4GB Ram.

Edit: Trotzdem ist es nicht Sinn der Sache, nun wenn ich die Siedler spielen möchte, ich vorher immer einen RAM-Riegel entfernen muss.
Hoffe da kommt noch ein Patch der das behebt.

lool! die können mich mal. dan deinstallier ich die demo halt wieder .... so ein scheiss :( ...
wo gibts denn sowas ... zu VIEL ram *lol*

das wäre aber auch eine großes stück wenn ubisoft dies so lassen würde.
behoben werden sollte das schon bis zum release, aber sicher ist nichts wie man die heutige spielebranche kennt.
die sagen sich ja, tja ihr habt ja alle internet dann können wir auch patches nachschieben.
ok leistungsdruck steckt auch dahinter, dennoch gehören solche fehler ausgemerzt.

mir gefällt siedler 6 jedenfalls besser als der 5te teil, back to the roots!

Ich hoffe auch, das schnell ein Patch nachgeschoben wird der das behebt.
Nun können sich Ubisoft und Logitech die Hand geben, denn bei Logitech funzen die Webcams nicht mehr, wenn man 4GB oder mehr hat...:rolleyes:

also mir gefällt die demo auch ned wirklich ... dann werde ich halt doch noch etwas die siedler 2 nächste generation spielen.

habe erwartet, dass es eine verbesserung von siedler 2 wird - also noch schöner und wirtschaftlicher ... so dass man mehr denken muss.

naja sieht trotzdem nett aus und vielleicht werde ich es mal länger zocken ... aber es fehlen eben so sachen wie die militärgebäude die das land erweitern oder straßen ...

-gb-

also läuft spitze schade das es keine speicherfunktion gibt!

naja habe ein bischen mehr erwartet ganz erlich spielt sich ein wenig passiver wie AOE3 oder so ähnliche games!und direkter als Anno1701 so kann man es mal spielen aber so richtig überzeugen hmm da fehlt irgendwie was! aber ansonsten passt es schon!
sehr schlecht gelungen ist auch das alle waren erst ZUM lager gehen es sie von 2betriebe abgeholt werden!

damit habe ich immer das problem das ich zu viele ROHSTOFFE produziere! wir werden sehen wie es am ende wird!

@gustel straßen kannst du bauen;)

Spiel an sich gut.
Aber ein wenig durchwachsener Eindruck.

In der Demo komme ich, mit ein wenig Missmanagment, nicht einmal dazu mein Stadttor mit Katapulten zu bestücken.
Eisenmangel.
Ich finde eine Demo sollte nicht mit dem zwangsweisen Tod durch Rohstoffmangel enden...
Wegfindung der Einheiten voll daneben, es geht außerdem Gruppierung vor Feindbekämpfung.
Man vernichtet, angesichts der Rohstoffe viel zu viele Einheiten.

Schwerpunkt sehr auf Kampf.
Überhaupt mit diesem blitzschnellem Truppenbau.
Tagelanger Städtebau erscheint mir da ein wenig fraglich, für was auch, zumindest in der Demo gehts nur ums rushen.

30 Schafe findet man auch auf einem Sektor ziemlich mittig der Karte, reicht für 3 Weiden.
Außenposten bauen und die Schafe gehen zu den Schafweiden(so man welche gebaut hat)
War anfangs selbst für die Kornfelder zu blöd...

Bug: es müssen 2 Tavernen gebaut werden um zu 18 MET zu kommen...da die Bevölkerung erst NACH der Beförderung zum Grafen MET verlangt und vorher wird keiner Eingelagert.

Ganz allgemein ist die "Menüführung" ziemlich verstreut irgendwie...Wareneinlagerung stoppen?
Mit Extraschalter am Kombiinstrumet, statt im Lagerhaus selbst.

Es ist nicht Kriegsspiel wie AOE 3 und nicht Handelsspiel wie ANNO 1701 sondern pickt vermurkst in der Mitte.

Grafik und allgemeines Gameplay finde ich sehr gut!
Läuft auch mit einer 8600 GT mit 38 FPS ohne Schatten und ohne AA.
Was aber beides überhauptnicht abgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch Vistax64 und 4GB Ram, naja gleiches Prob ! Ich versteh nicht, wie man sowas nicht bemerkt, gewusst oder gelöst hat.... das nennt man mal nen SUPER-FEHL-START ! Deinstallation folgt

Danke Ubisoft !

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Regeln Lesen!)
bei mir stockt es richtig und manchmal erscheinen graue felder miten im spiel mit einer X1950Pro. Aber das spiel an sich finde ich sehr gut macht spaß.

Ist mir auch aufgefallen,
bei mir sinds solche Cremfarbenen Rauten gleichmäßig auf dem Boden verteilt- allerdings nur bei Regen.

Gelegentlich stocken auch die Menschen gleichmäßig, wobei der Rest (Mauszeiger usw.) flüssig weiterläuft.

Milescool schrieb:
Ich habe nun definitiv den Fehler gefunden.
Und zwar liegt es am Arbeitsspeicher.
Wenn man 4GB oder mehr im System hat, startet das Spiel nicht.
Ich hatte einen Riegel entfernt, jetzt also knapp über 3GB, und siehe da, das Spiel lief ohne Probleme.

Bei mir läuft das Spiel auch mit 4 GB.
Forceware 163.44, Win XP 32bit

Gruß Hr.Rossi

also mir gefällt das game iwie.... hat so nen kultfaktor =)

Hi

runterladen ist kein Problem. Getright findet direkt ne Menge Spiegelserver!

Wer 4GB aber 32 BIT OS hat, der hat keine 4GB sondern nur 3,xx erkannte GB.
Dann läufts.

Zurück
Oben