• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu „Age of Empires III“ erschienen

Gerry_ schrieb:
Aber kein allgemeines Problem, wohl nur mit deiner GK+Treiber
Na ja, halt ohne PS3 und HDR oder hast du Wunder-ATI-Karte? :p

1.)
Das Problem tritt bei allen ATI Karten auf und ist auch unabhängig vom Treiber.
Einzig, dass AOE nicht damit klar kommt. dass jemand schon im SYSTEM HQ gesetzt hat.
Ist bei mir das einzige Spiel, dass damit Probleme hat.

Genauso das Problem mit einer AMD CPU!

2.)
Habe ich auch nie behauptet, dass Ati Karten SM3 supporten!

Nur weil hier rummgeflamed wird, wie toll das mit dem Filtereffekt ausschaut.
Ati-Karten können das AUCH!

HDR wird doch von AOE doch gar nicht unterstützt?
Also bringen die "Power der 3" bei diesem Spiel => NIX.... :D

Hm bei mir geht immer noch der Sound weg nach ein paar Minuten im Spiel. Hat jemand auch dieses Problem.

Mir gefällt die Demo sehr gut. Ich freue mich schon auf das Game :)

Aber eine sache habe ich doch zu bemängeln. Das Interface ist ja mal sowas von *zensiert*.
Das nimmt schon 50% vom eigentlichen Game weg. Also ich finde da hätten die sich was anderes überlegen sollen. Oder hab ich irgendwo etwas übersehen das man das kleiner machen kann ? :)

_Grisu schrieb:
Habe ich auch nie behauptet, dass Ati Karten SM3 supporten!

Nur weil hier rummgeflamed wird, wie toll das mit dem Filtereffekt ausschaut.
Ati-Karten können das AUCH!

HDR wird doch von AOE doch gar nicht unterstützt?
Also bringen die "Power der 3" bei diesem Spiel => NIX.... :D

Du hast offensichtlich viel verpasst in diesem Thread.

Na klar hat AoE 3 SM 3.0 support.Du musst ja vieles verpasst haben.Am besten du guckst dir ein paar Previews an.

@SirDrago
Also bei mir verschwindet immermal für ein paar Sekunden ein Teil der Musik/Soundeffekte. Da wird zum Beispiel fleißig geschossen und gekämpft und ich hör bloß nen Steinbruch hämmern oder so. Das gibt sich dann aber schnell von selbst.

Habt ihr euch die Priester schon mal genau angesehen? Bei mir schwebt der auf dem Rücken durch die Landschaft, sieht echt lustig aus. :lol:
Wenn er heilt, steht er dann kurz auf dem Boden, dann fliegt er wieder. Das nenne ich mal einen erheiternden Bug!

@ Butterbemme: So ist es bei mir auch.

Der Thread der Newskommentare ist mir schon bisserl zu lang um alles durchzulesen, wollte nur mal meine Meinung zur Demo abgeben:

Also im Großen und Ganzen schon sehr schön. Tolle Grafik und läuft auch auf meiner Radeon 9500pro noch Top (mit allen möglichen Effekten auf Hoch, 1280x1024 und AA auf High). Sehr nett von der Seite.

Vom Spiel an sich: Scheint noch nicht ganz fertig zu sein. Mir fehlen vor allem die Militärbefehle. Wo sind die Formationsbefehle, wo die Verhaltensbefehle? Besonders ärgerlich, wenn man eine Armee zusammenstellt, um den Gegner anzugreifen und die Leutchens fangen an jedem gegnerischen Beerenpflücker hinterher zu rennen, weshalb man sie dann entweder irgendwann verliert, oder sie über die gesamte Karte zusammensuchen muss. Aber vielleicht habe ich noch irgendein Menü nicht entdeckt.

Einige Gameplay Änderungen empfinde ich auch als merkwürdig: Die Gebäude reparieren sich nun selbst bei entsprechendem klick; ist sehr umständlich bei einer Mauer, die aus 100 Elementen besteht da jedes Element durchzugehen, Status zu prüfen und es reparieren zu lassen. Da waren die Arbeiterdelegationen für Reperaturaufgaben doch viel besser...
gut gefällt mir, vom Spielfluss her, dass nun Bäume und Mienen sofort Profit abwerfen, bei bearbeitung. Allerdings fehlt hier wiederum das bunte treiben, wenn Arbeiter ihre Sachen zum Lager schleppen. Die frühere Variante war doch viel interessanter.
Die Wegfindung einiger Einheiten und Arbeiter ist auch noch sehr verbesserungswürdig; wieso läuft ein Kerle nit direkt durchs Tor zu einer Miene um zu arbeiten, wenn er schon davorsteht, sondern umrumdet das ganze dort um durch irgendeinen Spalt in der Mauer auf der anderen Seite aus dem Dorf zu kommen, dann wieder ums Dorf zu laufen um zu seinem Ziel, das gerademal 10 Meter von seinem Startpunkt gelegen hat, zu gelangen??? O_O

Da ich noch nicht so viele Previews zu AOE3 gelesen habe, bin ich auch bei folgendem Punkt nicht Up2Date: Was hat es mit den Decks und den XPs auf sich? Wozu dienen die Spielübergreifenden XPs des Spielerprofils? Schalten sie in der Retailversion irgendwas frei, dienen sie als Ranking, oder ist das jetzt eine Tradingcard-Methode sich Lebenspunkte anzuspielen für Multiplayer-Fights???

@186:
Ging mir darum, dass das Spiel mit SM3.0 nicht "besser" ausschaut,
da man ja auch so "Very High Quality" einstellen kann, oder habe ich das etwa verpasst?

_Grisu schrieb:
@186:
Ging mir darum, dass das Spiel mit SM3.0 nicht "besser" ausschaut,
da man ja auch so "Very High Quality" einstellen kann, oder habe ich das etwa verpasst?

Ja, hast du ...

Schau dir mal die Threads #71 und #81 an (und die Kommentare dazu)

@ B-S-E:
das mit dem tor.. schon mal nachgesehen ob sich das tor verriegeln lässt und er deswegen nicht durchgeht? :D

Bei mir lief die Demo ohne Probleme, ich bin sogar 2x auf die Windows-Taste gekommen und das Spiel ist nicht abgestürtzt. Irgendwie mochte ich Teil 1 & 2 nicht so, aber der 3. gefällt mir irgendwie. Die Frame-Rate ist manchmal wenn richtig viele (so ca. 50+) Einheiten gleichzeitig auf dem Bildschirm waren auf 10-15 FPS runter gegangen, aber sonst lief die Demo bei mir supi (alle Einstellungen auf MAX)

Hi,
weis nicht ob das hier Jemand schon gepostet hat, aber habe das hier mal gefunden und falls es nocht niemand gepostet hat, hoffe ich das ich den einen ober anderen User helfen konnte.
Zumindest mit Windows 2000 soll Folgendes funktionieren:

* Versucht, die Demo zu installieren
* Wartet auf die Fehlermeldung
* Öffnet den Ordner C: Dokumente und EinstellungenBenutzerLokale Einstellungentemp
* Kopiert die Datei 'Age of Empires III Trial.msi' nach C: und benennt sie in 'AOE3.msi' um
* Öffnet die Eingabeaufforderung unter Start / Programme / Zubehör
* Gebt ein: msiexec /a C:AOE3.msi /qn TARGETDIR="C:AOE3"

Danach solltet ihr die Demo starten können.

Zuletzt bearbeitet:
@192:
Also die Screenshots die mal vor geraumer Zeit gepostet wurden sahen nicht wegen SM3 besser aus,
sondern weil der User den Bloom Effect mal ein und das andere mal aus hatte.

"Supported" mag sein, aber ich würde gerne mal sehen, wo die Grafik wirklich "besser" aussieht!

P.S.: Soll kein geflame sein! ATI o. Nvidia ist mir egal. Hasse nur Marketing und am Ende ist der Kunde der Dumme!

Hallo !

Gibt es schon für dieses problem eine lösung, es gibt hier in Forum einige die das gleiche problem haben wenn jemand eine lösung weist dann bitte posten ! :-))

Möcht die Demo auch gern mal Anzocken:)

AoE.jpg

@ 195:
Dann poste doch bitte mal einen Screen von dir von diesen beiden Szenen aus #71 bzw. #81.

Nein ich habe nicht den Bloom effect rausgenommen sondern das Shader Model 3.0.
Wenn du richtig guckst sieht man das die Reflecktion nicht Bloom sondern SM 3.0 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Butterbemme schrieb:
@SirDrago
Also bei mir verschwindet immermal für ein paar Sekunden ein Teil der Musik/Soundeffekte. Da wird zum Beispiel fleißig geschossen und gekämpft und ich hör bloß nen Steinbruch hämmern oder so. Das gibt sich dann aber schnell von selbst.

Jo schoen fuer dich ;) , aber bei mir geht der Sound komplett weg und kommt auch nicht wieder. Ich muss das Spiel neu starten um wieder Sound zu haben aber dann geht der Sound wieder nach ein paar Minuten weg.
Ich hab schon die Musik ausgeschaltetr weil ich dachte das Soundeffekte und Musik sich vielleicht gegenseitig stoeren aber das hat auch nichts geholfen.
Hab einen Realtek AC97 onboard Audiotreiber.

SirDrago schrieb:
Jo schoen fuer dich ;) , aber bei mir geht der Sound komplett weg und kommt auch nicht wieder. Ich muss das Spiel neu starten um wieder Sound zu haben aber dann geht der Sound wieder nach ein paar Minuten weg.
Ich hab schon die Musik ausgeschaltetr weil ich dachte das Soundeffekte und Musik sich vielleicht gegenseitig stoeren aber das hat auch nichts geholfen.
Hab einen Realtek AC97 onboard Audiotreiber.

hatte mal n ähnliches probl. bei nem andren game. glaub es lag am treiber, der hardware beschleunigung oder am alter, weiss nimmer genau. aber im allgemeinen kann man onboardsound echt manchmal in die tonne drücken:rolleyes:

Zurück
Oben