• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu „Age of Empires III“ erschienen

Stuermchen schrieb:
[...]
Kommt aber immer nur ein bluescreen und ich muss neustarten!
Typisch Microschrott eben ;)
[...]

It runs best with Pentium 4
icon_devilchilli.gif

Echt tolle Demo. :daumen:

Läuft flüssig und schaut dazu noch verdammt gut aus, obwohl ich nur Karte mit SM 2.0 habe.

Ein paar kleinere Bugs ind noch drinnen, wie z.b. der Zug bei den Handelsposten.
Auf New-England fährt der einfach ins nichts :D .
Genauso auch mit den Schiffen, ne halbe Bootslänge gehts damit an Land. :rolleyes:

Dann die Kamera zum ranzoomen ist in der Tat ein bisschen stockig, aber nicht weiter störend.

Manche Einheiten wuseln mir noch zu sehr rum, z.b. Kanonen anstatt einfach tsehen zu bleiben. Habe dafür auch noch kein Verhaltensmenü (Defend, Attack usw.) gesehen.

Für Fuss- oder Reiteinheiten gibts dies schon, nur nicht so ganz toll ausgestattet wie noch zu AoE2 Zeiten. Defensive Haltung ist Defensiv, Einheiten schiessen nur wenn sie angegrifffen werden.

Das mit der Heimatstadt und den auswählbaren Lieferungen und Upgrades für die Lieferungen ist sehr gelungen.

Outposts oder Fischerboote sind mal echt brauchbar, vorallem wegen infinite Resourcen.
Fischerboote zum Coins sammeln ist mal echt :daumen: .

Und vor allem eines -> das Spiel macht verdammt viel Spass und es kommt sofort das alte AoE2 Fieber wieder auf.

Jetzt muss ich aber :mussweg: die Demo weiter durchprobieren.

Habs gerade deinstalliert dann neugestartet und nochmals draufgespielt!
Und hab immer noch einen bluescreen....

Naja ich warte mal auf die Vollversion ab!

@MR.FReeZe
Weist aber schon das ein A64er zum zocken besser als ein P4 geeignet ist oder?

MFG Manu

SELBST WENN MAN C&Q ausschaltet kann das dumme Spiel nicht den Proz richtig erkennen.
Liegt daran, dass die Engine aus der Zeit vom PIII ist, da gab es noch keine AMD64.

Deswegen auch der hässliche HUD und das Ruckeln! :P

Bei nem derart öden Setting darf sich das SPiel sonst wirklich keine Fehler erlauben, mal schaun aber ich hätte lieber was konventionelles.

Ödes Setting? Ich find die Atmosphäre wunderbar und das Setting unverbraucht. Ich hätte jedenfalls keinen Bock gehabt, schonwieder im Mittelalter rumzugurken, von WW2 mal ganz zu schweigen.

also ich finde, dass die screenshots bedeutend mehr appetit auf das spiel gemacht haben als die demo.
ich muss allerdings zugeben, dass ich noch nicht viel gespielt hab.

So, die Demo ist wirklich gut gelungen. Das Spiel spielt sich recht rund. Ich glaube, die Demo werde ich öfter durchspielen als die von F.E.A.R. :D
Nur zwei "Bugs" sind mir aufgefalln:
- Die Züge verlassen die Karte sehr komisch (Wagon für Wagon verschwindet während der Zug hält).
- Die "Bewacher" der Schätze heilen sich oft unter mysteriösen Umstände.

Bei mir läuft die DEMO echt super! Dank meiner 6800GT auch mit SM3.0 :D .

Ein Problem habe ich jedoch, wenn ich die DEMO verlasse, startet Windows neu, d.h. ich gehe aus dem Spiel und der Rechner startet einfach neu ohne zuvor heruntergefahren zu sein.

Hat einer von euch eine Erklärung dafür?

EDIT:

Ich habe mir die DEMO heute so um 6 Uhr gezogen und da hatte ich so 340 KB/s also meine 3 Mbit. Bei mir gab es in Sachen Download keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe heute morgen mit 240 gesaugt. Vielleicht einfach später nochmal versuchen!

Also ich weiss gar nicht warum hier alle so probleme haben
Immer wenn ich es anmache lade ich volle Pulle.
Sogar noch mit azureus im Hintergrund der auch noch mit 60KB/s laed...:freaky:

Anhänge

• AoE3.JPG
    AoE3.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 598
Zuletzt bearbeitet:
An alle, die einen Bluescreen haben beim Starten des Spiels. Falls ihr eine ATI Grafikkarte mit dem alten ATI Control Panel habt, ladet mal unter "3D" die Standardeinstellungen. Danach konnte ich das Spiel ohne einen Bluescreen starten. Wenn ich AA und AF selber einstelle, bekomme ich immer einen Bluescreen.

MfG

@151: war bei mir auch so, neuer catalyst hat abhilfe geschaffen :)

Das game ist schon geil, hat aber viele veränderungen zum vorgänger :( Leider...
ich vermisse viele buttons und das ganze interface sieht zu klickibunti aus, da fehlt ne classicansicht wie bei aoe II.

Alles in allem aber sehr gelungen das ganze game, trotz der einigen bugs die noch drin sind...
Hoffentlich kommt bald auch ne MP Demo, erinnert mich an die zeiten als wir damals mit den 350MHz gurken die AOE II demo nächtelang gezockt haben, obwohl man nur bis zur 3. zeit bauen konnte :D

Sooo.. ich habe die Demo nun heute auch sehr ausführlich getestet, aber mir sind ein paar Dinge aufgefallen:

Kann es sein, dass es im Vergleich zu AgeOfEmpires2 sehr wenige Einheiten gibt, und das Spiel gerade am Anfang nicht aus dem Quark kommt? Ist irgendwie am Anfang zu träge find ich... Und ich vermisse die Manuellen Formationen, und wie in den Videos, dass man die Einheiten in eine Richtung ausrichten kann... Schade is auch, dass man die Einheiten nicht mehr so einquartieren kann wie in AOE II, wo die ja aus fast jedem Gebäude rausgesemmelt haben... Aber ansonsten echt GENIAL! Das alte AOE Feeling kommt wieder auf!:cool_alt::D

Die neuen Ideen sind auch sehr sehr sehr gut gelungen, obwohl ich noch nicht ganz so durch die HomeCity und das aufrüsten der Kartendecks durchsteige... nach 2 Spielen is man dem CPU Gegner aufgrund der Karten schon ziehmlich überlegen, aber echt ne nette idee ;)

Zu der KI:
Die is doch ma echt kaum noch zu toppen oder!? Wenn ich den kürzesten Weg zwischen der Basis des Computers und meiner bewache, und ein oder 2 Türme baue, dann umgeht er den weg mit nem anderen :-)

Muss jetzt aber wieder weiterzocken ;)

Mr. Incredible schrieb:
Hat jemand einen Torrent für dieses File gefunden?
Microsofts Downloadserver gibt mir nicht mehr als 8kb/s :(

check ma bei gamershell.com

hatte da durchschnitt 140 kb/s , auch nich das beste aber besser als deine 8 kb/s :D

Zum Kotzen! Ich habe Windows 2000 und bekomme deswegen keinen Support? Ich will nicht auf XP umsteigen, sondern auf XP64, aber dafür gibt es nicht genug Treiber für alle meine Geräte.

Ich finde diese Politik echt scheiße!

Fuer was bekommst du denn bei Win2000 keinen Support?

Zurück
Oben