• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu „Age of Empires III“ erschienen

Ma ernsthaft, wer hat je Support gebraucht!? So lang das Programm läuft, is doch alles in Ordnung ;)

er meint das AoE 3 auf Windows 2000 nicht läuft :)

Komische Wurst...Na ja vllt aendert sich das ja mit der Vollversion.

ist das ein bug oder bin ich zu dumm?
ich bekomm keine einheiten einquartiert
ich dachte einheit markieren mit links aufs symbol und dann mit links auf das gebäude!
oder muss ich wat anderes machen?

Ist das jetzt denn definitiv so, dass man AA/AF und HDR nicht parallel betreiben kann?

Wer übrigens einen erweiterten zoom-out haben möchte:
Im AoMHeaven-Forum gibt es dazu ein Thread.

Hi,

wenn ich die demo starten will kommt immer:

Initialization Faild
Direct3D initialization faild. Possible causes:
Old or corrupt grphics driver.
Direct3d improperly installed.
Hardware acceleration disabled.
Startin the application with the workstation locked.

Please check the log file for more information.

Im log file steht:

===============================================================
File 'Age3Log.txt' opened at Fri Sep 09 00:36:34 2005

===============================================================

PreGame 5375: nvCPL reports 0 GPU(s).
PreGame 5376: Unable to get SLI mode!

Zuletzt bearbeitet:
Abend.

Ich glaub ich hab auch irgendwie Probleme mit der Demo. Egal wie hoch ich die Qualli im Optionsmenü setzte, das Spiel sieht einfach sche***e aus. Die Bäume und Sträucher sehen aus wie dahin gesch***ene Pixelhaufen, egal wie Hoch Anti Aliasing eingestellt ist, alles bleibt
pixelig und kantig.

So long...

@profmartin:

Gleicher Fehler hier. Keine Ahnung woran's liegt. (A64, 6800 Ultra, XP SP2)

bensen schrieb:
ist das ein bug oder bin ich zu dumm?
ich bekomm keine einheiten einquartiert
ich dachte einheit markieren mit links aufs symbol und dann mit links auf das gebäude!
oder muss ich wat anderes machen?

Jo das Problem hab ich auch.

@Daria

Ich habe die Lösung für mich gefunden :p . Ich benutze 2 Monitore. ich habe auf "Clone" gestellt und es lief. "Dualview" geht auch, aber "Bereich" nicht

hey,

hatte das Problem, dass das Game direkt nach dem Start einen Reboot des Rechners ausgelöst hat.

Problemlösung:

Hab von Catalyst 5.8 CCC auf 5.7 ohne CCC gewechselt und siehe da -> Läuft.

Man muss die Filtereinstellungen auf STANDARD belassen. Hatte die bei mir auf HIGH QUALITY vom System aus.

Es läuft jetzt. Und wie gesagt, vollte Details inklusive SHADOW = VERY HIGH... :P

Find es das Spiel aber nicht so toll, allein das Interface ist aus dem Jahr 2000... :(

Zuletzt bearbeitet:
_Grisu schrieb:
Man muss die Filtereinstellungen auf STANDARD belassen. Hatte die bei mir auf HIGH QUALITY vom System aus.

Aber kein allgemeines Problem, wohl nur mit deiner GK+Treiber

_Grisu schrieb:
Es läuft jetzt. Und wie gesagt, vollte Details inklusive SHADOW = VERY HIGH... :P

Na ja, halt ohne PS3 und HDR oder hast du Wunder-ATI-Karte? :p

Kann man irgendwie die Mauszeigergeschwindigkeit (nich zu verwechseln mit Maus Scroll Geschwindigkeit) erhöhen, denn vom Desktop und auch anderen Games her bin ich da was schnelleres gewöhnt und es kommt mir tierisch träge (subjektiv schon anstrengend) vor, so lahm mit dem Zeiger unterwegs zu sein.

Hm, ich kenne kein Spiel bei dem man die Mausgeschwindigkeit einstellen kann (von shootern mal abgesehen)...
Ich find die Maus aber auch völlig normal, da scheinst du was sehr schnelles gewohnt zu sein,

Also ist die Demo doch noch früher als erwartet erschienen :)

Konnte sie zwar erst wenige Minuten anzocken, aber die Grafik ist (wie erwartet) schonmal grandios.

Zurück
Oben