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News Demo zu „Age of Empires III“ erschienen

Gerry_ schrieb:
Du kannst unten links eine Übersicht (Options) einblenden lassen, welche dir anzeigt wie viele Arbeiter an welcher Ressource arbeiten, u.a. auch die "Arbeitslosen". Man kann diese dort sogar einzeln anwählen.
SirDrago schrieb:
Links oben im Bildschirm kommt so ein Icon wenn ein oder mehrere Arbeiter nichts zu tun haben.
Dank Euch!
Muuhmann schrieb:
anscheinend sind 2 demos im umlauf.. eine neuere und eine alte...
Steht im Menü auch was anderes als v1.0?
 
Hmmm. Ich bin auf den ersten Blick sehr enttäuscht. Die Texturen an den - übrigens proportional viel zu kleinen - Häusern sehen schwammig und wie Tapeten aus. Das Spiel selbst fühlt sich irgendwie träge an, die Physik gekünstelt, als wenn man bei geringerer Schwerkraft spielt. Das Scrollen ist entweder ruckartig schnell oder zieht sich wie Kaugummi, der Zoom geht weder weit genug raus, noch nah genug heran. :(

Ich weiß nicht, ob mich mein erster Eindruck so täuschen kann.. aber nach den vielen Berichten und Screens der Vergangenheit habe ich etwas ganz anderes erwartet. Optisch haut es mich trotz maximalen Einstellungen auch ganz und gar nicht aus den Socken.

Edit: Am schlimmsten finde ich eigentlich das hässliche, riesige Hud. Kann man das nicht ausblenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, optisch find ich das schon ganz ok, aber träge finde ich das übrings leider auch. Vor allem der Mauszeiger stört mich halt bzw. dass man dessen Geschwindigkeit nicht einstellen kann.

Naja, dass die Häuser zu klein wirken und die Physik wie auf dem Mond gehört zur selben Effektforcierung wie halt der Bloomeffekt - sieht imo besser aus, entspricht aber nicht mehr der Realität.
 
Quatsch, von wegen zwei verschiedenen Demos.

Habe ich doch eben geschrieben. Muss man zuerst in den Options aktivieren.
 
TooShort schrieb:
ma ne frage
in den grafik einstellungen ne, steht : anti alias quality low-medium-high
meinen die damit anti aliasing?


keiner ne antwort?
 
... ich würde ma schätzen: JA! ;)
 
Hab gerade mal was von EoE III gesehen bei nem Freund und ich find et sieht eigentlich ja ganz gut aus... Aber der/das (?:freak: ?) HUD sieht ja wirklich zum kotzen aus; wie en Brett mit Aufklebern drauf:(
Schade Schade
 
sebbekk schrieb:
Ich finde auf ATI erinnert AoE3 etwas an AoE2 - diesen Eindruck gewinnt man vor allem, wenn man Screenshots direkt vergleicht.

nVidia GeForce 6800 vs. ATI X850XT PE



Jup der unterschied ist halt nur der Goldene hintergrund der eher stört als schön aussieht.
 
Ich poste mal die Grafiksettings, vielleicht gibt es Unterschiede bei verschiedenen Karten (hier: GF 6800Ultra):

Auflösung: bei mir max 1280x1024 (19" TFT)

Bit Depth: 16/32
VSync: on/off
refresh rate: bei mir 60 (TFT)

Anti-alias Quality: off/low/high

shadow quality: low/medium/high/veryhigh
shadow quality: low/medium/high/veryhigh

water reflections: on/off
bloom effect: on/off
high poly models: on/off
terrain detail objects: on/off

particle quality: low/normal

tracer effects: on/off

obscured unit alpha: 0-60.000

footprints: on/off

terrain texture quality: low/high
model texture quality: low/high
texture filter: low/high
 
Dominator schrieb:
Jup der unterschied ist halt nur der Goldene hintergrund der eher stört als schön aussieht.
Ich nehme an, Du beziehst das auf nVidia und selbst hast Du eine ATI?
 
sebbekk schrieb:
Ich nehme an, Du beziehst das auf nVidia und selbst hast Du eine ATI?

Das nehme ich auch an, ein typischer "heul, meine teure ATI kann das nicht und deshalb kann es auch nicht schöner/besser sein." :D


Mag sein, dass in der Szene 2 die Flügel der Windmühle etwas zu sehr "angestrahlt" werden, aber bei der Szene 1 sieht man, dass es allgemein schon wesentlich besser aussieht (Bodentexturen, Bäume, Wasser Objekte ...)

Szene 1:
mit: http://img384.imageshack.us/img384/2703/age3mitps323tw.jpg
ohne: http://img384.imageshack.us/img384/7793/age3ohneps329jg.jpg

Szene 2:
mit: http://img384.imageshack.us/img384/7185/age3mitps314zh.jpg
ohne: http://img384.imageshack.us/img384/2355/age3ohneps315ej.jpg


@ comic: Man kann in der Demo nicht speichern. Taste kenne ich nicht, aber fraps ist zu empfehlen.
 
Hmmm *froh bin das ich Nvidia fahre* hehe! :D

Die Performance ist gerade so zu ertragen...

30-50FPS (in Schlachten minimal 30fps, meist 50fps) hab ich hier mit folgendem System:

2,6er P4
1GB Corsair Value
Asus P4P800 SE
6600GT AGP

Einstellungen: 1024x768 Alles Ultra High geruppt, ausser diese eine Balken (60.000/100.000) und Antiali auf "mittel"

gruß
chris
 
Also was wirklich nervt ist:

1. Das die Artillerie durch die Mauer schiessen kann.

2. Das man im ersten Senario keine komplette Mauer bauen kann weil wo der Handelsweg ist man keine Mauer baunen kann und deshalb dann diese Mauer nicht in ein Tor verwandeln kann.
 
Ich glaube inzwischen, die haben die Demo (wie üblich bei Demos) an ganz vielen Ecken (auch grafisch) beschnitten. Der Zoom ist garantiert flexibler in der Vollversion. Wer den jetzt schon mal verstellen will, klickt hier:

http://aoe3.heavengames.com/cgi-bin/forums/display.cgi?action=ct&f=1,23534,0,20 :D

Ich gebe die Hoffnung mal nicht auf, dass es in der Vollversion frei zoom-dreh-kippbar ist... das die Artillerie durch Mauern schießt und die Physik noch ein wenig halbgar erscheint, wollten die doch bis zum Erscheinen auch noch ausbügeln. Wahrscheinlich haben sie den Stand des Games jetzt schon veröffentlicht, um von der Community gesagt zu bekommen, wo man noch gut zulegen kann... Betatest... besser jetzt als im November! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die Options lassen schon mal hoffen, denn dort kann man ja beim zoom-out einstellen (near/normal/far/very far). Hat zwar noch keine Auswirkungen, aber denke, dass dies in der Final anders sein wird.
Ob das Spiel im Multiplayer aber frei zoombar sein wird, glaube ich weniger (fairness). Da sind bisher alle RTS-Spiele unflexibel.

Manche Leute posten immer wieder von "ultra high" Details, kann man diese wirklich bei einigen Effekten einstellen? Bei mir gibt es nur "very high" bei shader qualitiy und shadow quality.
 
@ Gerry_:
Womit ativierst oder deaktivierst Du denn den Filter für die Bilder?
Über das Nvidia Control Center? Oder in game option?

Falls einige von Euch GuildWars spielen, da kann man genau diesen Effect im Optionsmenu an oder ausschalten...
 
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