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News Demo zu „Age of Empires III“ erschienen

Oder Strg und Pfeiltasten... :D

Übrigens bis ich fest überzeugt, dass es in der Vollversion noch deutlich mehr aktivierbare Effekte und an mancher Stelle very high Details einstellbar sein werden. Ich denke, es gibt momentan einfach noch Performance-Probleme oder die wollten nicht gleich alle Karten auf den Tisch werfen.
 
Sind die möglichen Grafiksettings bei dir identisch mit meinem möglichen Einstellungen? s.o.

@ Grisu: Das ist der "bloom effect"
 
nein, "shader quality" geht nur "high"

Das Spiel beschränkt je nach Karten die Optionen... es gibt da so eine Config.xml.
Komischerweise habe ich da "X850" gar nicht drin gefunden... nur jede Menge anderer Karten.

Technisch möglich ist der Effekt auch auf ATI Karten, vielleicht einige Prozent langsamer.
Also in Guildwars zB funktionierts jedenfalls.

Finde es schade, dass MS die Spiele nur auf die Sponsoren (Intel / Nvidia) ausrichtet, aber so ist das Leben.
Kein Grund zum Weinen... *lach*
 
Gerry_ schrieb:
Ich poste mal die Grafiksettings, vielleicht gibt es Unterschiede bei verschiedenen Karten (hier: GF 6800Ultra):

Auflösung: bei mir max 1280x1024 (19" TFT)

Bit Depth: 16/32
VSync: on/off
refresh rate: bei mir 60 (TFT)

Anti-alias Quality: off/low/high

shadow quality: low/medium/high/veryhigh
shadow quality: low/medium/high/veryhigh

water reflections: on/off
bloom effect: on/off
high poly models: on/off
terrain detail objects: on/off

particle quality: low/normal

tracer effects: on/off

obscured unit alpha: 0-60.000

footprints: on/off

terrain texture quality: low/high
model texture quality: low/high
texture filter: low/high

warum zockse auf soner hohen auflösung?
frisst doch viele resourcen
zock doch mit 1024x768 dann läuft die demo auch viel flüssiger
 
Ich zocke auch mit der Auflösung.

Der Grund: TFT Monitore habe leider eine "native Auflösung", weicht man von dieser nach Unten ab,
dann werden die Pixel intrapoliert.

Folge: Das sieht dann nicht so schön aus. :)
 
TooShort schrieb:
warum zockse auf soner hohen auflösung?
frisst doch viele resourcen
zock doch mit 1024x768 dann läuft die demo auch viel flüssiger

LOL Ich spiel bei 1280x1024 mit meiner Geforce 5900.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vorredner haben die Frage schon beantwortet. Hätte ich noch meinen 21"-CRT, würde ich sogar auf 1600x1200 spielen.

Es ruckelt bei mir auch nicht, weshalb sollte ich dann die Auflösung runterschrauben?
Laut einiger User gibt es enorme Unterschiede zwischen 1024x768 und 1280x1024, vor allem bei den Bodentexturen.
 
Habe gerade mal den Zoom-Modus-Trick probiert und dann Skirmish gezockt - und es sieht echt super aus. Ich bin gespannt, was zur Vollversion noch alles machbar wird. :D
 
hab die demo auch schon nen bischen gezockt und auch bei mir läufts flüssig. finde auch
dass es sehr nett aussieht. aber das handling finde ich ein wenig gewöhnungsbdürftig und
nicht mehr ganz so einfach wie bei AoE II. aber etwas muss ja geändert werden. aber
man kann meiner meinung nach viel zu wenig upgraden (einheiten; fähigkeiten;...)

Op0s!T
 
hat schon wer was rausgefunden bezüglich den befehl "einquartieren"?
geht bei mir nur mit settlers
 
nach ein bissel wieder einspielen muss ich sagen, dass AOE III demo super geil ist.
macht richtig fun zu zocken und finde die spiegelungen von gebäuden im wasser ziemlich geil und die zerstörungsanimationen wenn ich meine feinde platt mache :cool_alt:

macht derbe fun das game....kann jedem AOE fan den download empfehlen.
 
Ich krieg hier noch ne Sehnenscheidenentzündung (bei Wikipedia sogar mitunter als Mausarm bekannt, wie wahr) von diesem bekackten Mauszeiger! Mir tut mein Handgelenk von ner gestrigen Stunde Zocken weh!

Also Mausgeschwindigkeitseinstellung steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste für die Final.
 
Habe diese Funktion eben mal schnell programmiert und in die Demo eingefügt:

mousespeed0wq.jpg


Kann dir gerne den Quellcode zusenden. :D
 
Kapier ich nicht - was hat Mouse Scroll Speed mit der Mauszeigergeschwindigkeit zu tun? Diese Speed Einstellung hängt damit zusammen, wie schnell der Bildschirm scrollt, wenn ich den Mauszeiger an einen Rand schiebe.

Außerdem ist diese Funktion schon in der Demo implementiert, also was genau hast Du denn neu geschrieben? Hast Du einfach die Mouse Scroll Speed Einstellung hergenommen und auf den Zeiger angewandt, or what?

Im Anhang sieht man jedenfalls wie es bei mir bereits ohne Deinen Code aussieht, deswegen meine Verwunderung.
 

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Man, das war Ironie!

Ich dachte du würdest die Maus-Scrollspeed meinen und die ist ja schon unübersehbar in den Options drin.

Bringen Änderungen im Windowsmaus-System nichts?

Also mir kommt die Mausspeed nicht zu langsam vor. Liegt vielleicht an der Überlastung der Hardware oder Maus selber? Die MX1000 ist halt eine Rakete. ;)

Zum HUD:
ES hat inzwischen schon mitgeteilt, dass das HUD in der Final kleiner sein wird:
http://aot.sanctuary-network.com/index.php?showforum=134
(steht irgendwo in den Posting des ES-Mitarbeiters im Super-Trooper-Thread)
 
Gerry_ schrieb:
Ich dachte du würdest die Maus-Scrollspeed meinen und die ist ja schon unübersehbar in den Options drin.
Deswegen hatte ich das auch nicht übersehen. ;)

Oh, man Selbstreflexion ist schon ne feine Sache, hätte mal die Beschleunigung in Spielen besser angelassen. (ist doch nur die Bewegungsbeschleunigung?). Naja, jetzt läufts besser.
 

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