• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu „Age of Empires III“ erschienen

Ich habe mir das Video schon angeschaut und ich denke das dieses Spiel der Renner wird unter den Strategen. Das neue was mich beieindruckt hat ist die Pysikengi!

gruß rambo

@ Grisu
sieh dir einfach die oben geposteten screenies an, ok?! Natürlich ist das nich nur von der Graka abhängig, aber viele sagen ja eine nvidia der 6er-Reihe verkrafte sm3 nicht ... jetzt seh ich das anders.
Ich hab z.B. einen Intel640, vllt macht sich der große cache und ht bei AoE gut bemerkbar und ist hier wirklich besser geeignet als ein verglaichbarer AMD?! ...und bei anderen Spielen ebend nicht. Weiterhin wäre AMD froh wenn die nur 1/4 der Menge an CPUs verkaufen würden die Intel verkauft ;)
23fps sind bei ego-shootern wirklich nicht flüssig. Allerdings merke ich nicht ob ich 50 oder 100 fps habe. Bei Strategiespielen brauch man nun wirklich nicht viele fps, da die Bewegungen i.A. nicht so schnell sind wie bei shootern.

Zu deinem Problem ... versuch mal C&Q auszuschalten, vllt klappts dann.

Zuletzt bearbeitet:
Bessere Grafikqualie. mit ner Nvidia? Lies dir mal die letzten Berichte auf CB und anderen Pages durch die deutlich zeigen das die Geforce (6+7) schlechtere AF haben und Flimmern! Da bleibe ich lieber ohne Bloom (warum eigentlich ohne dazu brauchtt man kein SM3 - siehe NFSU ) und habe bessere Qualie mit meiner X800 pro vivo @ XT .

Hat jemand auch das Problem das der Sound irgendwann im Spiel weggeht? Hab schon verschiedene Einstellungen probiert aber immer geht irgendwann der komplette Sound weg.....

ich finde denn Bloom effekt mehr störend als schön da kriegt man ja nach der zeit augenkrebs.:eek:

Dann solltest du auch die neueren News lesen, die der Treiber 78.01 zum gröten Teil das flimmern behebt :)
Und wie du siehst war SM3.0 nicht sinnlos wie es alle vor einem Jahr angekündigt haben ich pers. finde den Bloom Effekt extrem geil, wirkt für mich viel realistischer als exakt gerade und glatte Texturen ...
http://unnamed.ath.cx/bilder/lineage2panorama.jpg <--- Das sieht fuer mich ziemlich nice aus, vor allem die Baueme und das Schloss hinten. Sponsored by Bloom ;D

TimGod schrieb:
Dann solltest du auch die neueren News lesen, die der Treiber 78.01 zum gröten Teil das flimmern behebt :)
Und wie du siehst war SM3.0 nicht sinnlos wie es alle vor einem Jahr angekündigt haben ich pers. finde den Bloom Effekt extrem geil, wirkt für mich viel realistischer als exakt gerade und glatte Texturen ...
http://unnamed.ath.cx/bilder/lineage2panorama.jpg <--- Das sieht fuer mich ziemlich nice aus, vor allem die Baueme und das Schloss hinten. Sponsored by Bloom ;D

Ich sehe da nur verwaschene texturen mehr nicht.:rolleyes:.jedem das seine mir gefällt der effekt nicht,ein goldenen hintergrund kann ich mir auch malen.So ist es ausserdem viel unübersichtlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Also C&Q habe ich schon beim 2 Versuch ausgeschaltet und es geht immernoch nicht. Ist von der Platte!

Was den Bloom Effekt anbelangt. Der sieht auf dem Bild von 107 nicht umwerfend aus.
Eher LOW QUALITY sorry, Texturen unscharf und wenig Details.... sorry!

Viele aktuelle Spiele benutzen solche Filter iü schon lange (z.B Guild Wars, NFSU, etc pp).
Für BLOOM braucht man kein SM3 soweit ich weiss.
Also LASST EUCH NICHT VERÄPPELN!

Zu Intel... war nur sarkastisch gemeint... - NIX FLAMEN. :)
Finde es arm. dass es MS nicht schafft, einen aktuellen AMD richtig vom Spiel her zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Post ist glaube ich falsch verstanden worden.
Es sollte eigentlich ausdrücken das die Kompatiblität besser ist, ich hatte selber 4 ATI Karten und 5 Nvidia Karten, ich weiß wovon ich rede, und seitdem immer mehr spiele unter NVIDIA Flagge fahren, ist es nach meiner meinung nach besser eine zu haben.
Beispiel, äletres Spiel, aber egal, Splinter Cell 1 konnte man nicht die vollen Shadow Details einschalten bei einer Modernen ATI Graka, ich aber mit meiner damals nicht Aktuellen GeForce 4 konnte das. es ging mir nur darum zu sagen das NVIDIA Karten bei unter NVIDIA Flaggen fahrenden Spielen besser Funktioniert, und mich interessieren Hauptsächlich die Spiele unter NVIDIA Flagge, und EA Beispielsweise bringt nur noch Spiele unter NVIDIA Flagge............
Und die Sache mit dem AF/AA usw... alles gut und schön, bezog sich aber auf die GeForce 7 das von der GeForce 6 ist einfach nur Geil, les dir den Artikel mal genau durch!
Und das ist alles nur einstellungssache, wenn man etwas Ahnung hat, und sich CoolBits runterläd kann man sowas unterdrücken.
naja....jedem das seine..

Hoffe jetzt ist etwas klarer was ich meinte.

E Nomine Patres et Filis et Spiritus Sancti
AMEN

MFG: Captain

Ich hab jetzt ein Problem. :(

Ich hatte mich schon zuerst gewundert, dass AoE3 gemeckert hat, ich hätte nur 1 Ghz (was ja durch CnC bedingt ist).
Beim letzten STart habe ich die Option markiert, dass diese Meldung nicht mehr angezeigt wird, in der Hoffnung auch nicht mehr von dieser genervt zu werden.

Jetzt versuche ich eben zu starten, und bekomme nur einen blauen Bildschirm, bei dem kein Strg-Alt-Entf oder ähnliches Wirkung zeigt (im Endeffekt nur der Powerknopf).
Anscheinend versucht das Spiel garnicht mehr zu starten und hängt nun aufgrund "zu wenig Ghz" einfach fest.

Wie bekomme ich diese Abfrage wieder her und kriege das Spiel wieder zum laufen? :(

Erstaunlich, dass es immer noch Spiele gibt, die über sich selbst herruntertaktende Prozessoren stolpern. Ich warte nur auf den Tag wo man dann nicht mehr auf „Trotzdem starten“ klicken kann. ^^

Age of Empires III requires a 1400 MHz (1.4 Ghz) processor. This computer appears to have only a 800 MHz (0.8 GHz) processor installed.

Hallo,

weiß jemand wie man bzw. ob man das Bild rotieren kann? Einen Button in der Spieleinstellung gibt es (allow rotating oder so), aber wie geht das im Spiel?

Danke

Ich bin verwirrt ... macht AA bei euch einen sichtbaren Unterschied? Bei mir sind die Männchen/Weibchen scheinbar nicht gekanntenglättet und auch an den Häusern zeigen sich hässliche Stufen. *hmm*

(6800 Ultra, 77.72, sowohl in-game, als auch CP AA versucht)

Man da macht man einmal heute Länger und legt sich nach der Arbeit was auf die Couch Rechner GRad angemacht und da lese ich sowas.
Ist ja FEtt freue mich schon so aber noch 20min zu saugen Geil Geil Geil :D

Bei mir läufts - aber mit meiner jetzigen Grafikkarte siehts hässlich aus :p Hab mal ne GF4 Ti 4200 reingesteckt, die ich eben noch zufällig gefunden habe :lol: , und mit der läufts besser. Kann es ruckelfrei auf 1024x768 spielen, aber halt mit shader 1.1 so wie mittel details was wirklich scheiße aussieht. Sorry für meine Ausdrucksweise ist aber so.
Ansonsten ist mir das HUD auch zu groß, und irgendwie habe ich mich noch nicht so wirklich eingefunden.

Das Interface ist sowas von hässlich, unglaublich. Deswegen war es nie auf irgendwelchen Screenshots zusehen. Egal wie hoch man mit der Auflösung geht, es sieht immer nach 640x480 aus.

Nach dem es 2 mal abgeschmiert ist ( samt Betriebssystem ) hab ichs wieder gelöscht. Schade...

Zurück
Oben